Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2020 • 3-5 Tage • Sonstige
Leider fühlt man sich nicht „Willkommen“!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben das Hotel als "Romantik-Hotel" ausgesucht und uns auf entsprechenden Service gefreut. Leider wurden wir bereits beim Einchecken enttäuscht. Als nach kurzer Wartezeit an der Rezeption niemand kam, sind wir zurück zur Bar gegangen, um uns bemerkbar zu machen. Dies wurde von der Senior-Chefin sehr unfreundlich kommentiert: "Der Check-in ist aber hinten!" - Kein "Herzlich willkommen! Wir hoffen, Sie hatten eine gute Anreise!" Ohne uns eines Blickes zu würdigen fragte sie nach dem Namen. Sehr wichtig schaute sie im PC nach! "Ich weiß aber nicht, ob das Zimmer schon fertig ist!" - Es war 14.30 h! Ihre Laune verschlechterte sich ins Bodenlose. "Dann geh' ich mal nach oben!" Ich war kurz davor anzubieten, es selber zu machen! "Immer diese Urlauber, die so spät auschecken!" In Gegenwart von uns über andere Urlauber zu schimpfen war der Zeitpunkt, an dem wir fast wieder gefahren wären. Wir sind nicht abgefahren. Und das nur wegen des Zimmers. Perfekt sanierte Räumlichkeiten, moderne Badezimmer, ein toller Balkon mit wunderbarem Blick über die Dächer von Beilngries. Leider war am nächsten Morgen das Frühstück wieder in der Zuständigkeit der Senior-Chefin. Um 8.45 h waren gleichzeitig die Brezeln, das Rührei und der Filterkaffe alle! Vorsichtig nachgefragt wurde ich von ihr sehr deutlich darauf hingewiesen, dass ich es schon ihr überlassen solle, wie sie das Büfett auffülle. Zu meinem Mann meinte sie, er solle doch Café Crema nehmen. Als ich dann auf das Rührei warten wollte, meinte sie zu mir: "Und, was wolln'S jetzt noch?" - "Ich warte auf das Rührei!" - "Das dauert aber. Sie seh'n doch, dass ich gerade den Kaffee auffülle!" - Ich war sprachlos. Leider sind Weißwürste überhaupt nicht vorgesehen. So, wie beim Frühstück, waren alle Kontakte mit dem Personal. Bis auf eine Mitarbeiterin vermittelte uns niemand das Gefühl, uns gerne einen Gefallen zu tun. Passend in dieses Bild war auch der Check-out - durch den Chef. Ohne ein persönliches Wort, geschweige denn eine Nachfrage über unsere Zufriedenheit wurde uns die Rechnung präsentiert. Ich wäre einem persönlichen Gespräch mit ihm nicht aus dem Weg gegangen. Aber wahrscheinlich hat er geahnt, dass er mit den Antworten nicht hätte umgehen können. Fragwürdig ist zumindest auch, dass der Senior-Chef abends ohne Mund-Nase-Schutz durch die Wirtsstube geht und die Honneurs bei den Stammgästen und am Stammtisch macht. Fazit: Zimmer perfekt, Küche in Ordnung, Frühstück und Service haben das Gütesiegel eines Romantikhotels nicht verdient! Leider!


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:51-55
    Bewertungen:10