- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Gebäude selber ist ein typisch österreichischer Gasthof in einer kleinen Einbahnstraße im Dorf Hippach. Das Hotel sieht frisch renoviert aus und macht sowohl innen als auch außen einen super Eindruck. Neben den Zimmern gibt es auch ein Restaurant wo Frühstück und Abendessen eingenommen wird. Wichtig für Skifahrer ist natürlich der kostenlose beheizte Keller, außerdem gibt es eine Parkgarage (gegen Gebühr) und einen Sauna, beides haben wir jedoch nie genutzt. Nützlich ist auch der Lift, wenn man müde und mit Skiklamotten in sein Zimmer will. Auf jeden Fall HP buchen, am besten über die Hotel-eigene Webseite garberwirt.com. Soweit ich weiss wird das Hotel nicht von Reiseveranstaltern angeboten. Man kann sich die Gebühr für die Parkgarage sparen. Sowohl am Hotel als auch in der Nähe auf einem Parkplatz sind genug freie Stellflächen. Man draf sich nur nicht zu schade sein morgends zu kratzen. Wer Skiausrüstug braucht, sollte in Hippach auf der anderen Seite der Brücke in der Stadtmitte seine Skier oder Snowboards ausleihen. Dort sind die Preise niedriger.
Es gibt entweder Doppelzimmer, Drei- oder Mehrbettzimmer. Zudem sog. "Panoramazimmer". Wir hatten Doppelzimmer gebucht. Zwei mit Balkon, eins ohne. Die Zimmer sind funktionell und sehr sauber. Jeden Tag wurde gesaugt und geputzt. Die Ausstattung reicht voll und ganz: Fernseher mit vielen deutschen und österreichischen Programmen - werbefrei!-, Kühlschrank, ein geräumiger Schrank und ein Badezimmer. Hier ist der einzige Mangel zu finden, das Wasser der Dusche brauchte gute 5 Minuten bis es warm wurde und der Strahl war recht schwach.
Im Hotel gibt es entweder Ü/F oder HP, wobei letzteres sehr zu empfehlen ist. Frühstück: Brötchen, Brot, Marmelade, Nutella, Aufschnitt soviel man wollte. Es gab mehrere Müsli und Corn-Flakes Sorten zur Auswahl und Kaffee, Tee und O-Saft. Am Frühstücktisch bestellte man auch gleich eins von drei möglichen Menüs fürs Abendbrot. Sonderwünsche waren möglich und kosteten keinen Cent extra. Abendessen:Wie gesagt, eins von drei Menüs mit Salat Buffet, Vorspeise, Hauptgericht und Dessert. Täglich verschieden und immer reichlich und lecker. Die Getränke mussten separat bezahlt werden.
Der Service ist sehr gut und nett. Probleme wurden schnell gelöst. Z.B. hatten wir ein Zimmer mit Balkon gebucht, weil aber keins mehr frei war, mussten wir weniger für die Unterbringung bezahlen. Die Kellner und Kellnerinnen sind sehr nett und kannten uns und unsere trinkvorlieben (3 Weizen und 3 Pils...) schon nach zwei Abenden.
Die Lage des Hotels ist gut. Hippach ist zwar ein sehr kleiner Ort, der aber an der Hauptverkehrsstraße im Zillertal liegt. Mit dem Auto sind es knapp 5 Min bis nach Mayrhofen und ca 30 Minuten bis zur Autobahn. Da das Hotel aber in einer kleinen Seitengasse liegt kriegt man vom Durchgangsverkehr nichts mit. Der Skibus hält direkt vor dem Hotel und kostet mit dem Skipass keinen müden Cent. Im Ort befindet sich ein kleiner Supermarkt mit hohen Preise, da lieber doch in Mayrhofen einkaufen gehen (da gibts auch den österreichischen Aldi, Hofer genannt).
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Sauna, die wir nie genutzt haben. Ansonsten ist in der Nähe ein kleiner Hang zum Skifahren, Mayrhofen lohnt sich aber mehr. Zumal man mit dem kostenlosen Skibus durchs ganze Zillertal fahren kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2005 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerrit |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |