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Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Nicht empfehlenswert
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zum Hotel Hubertushof gehört auch der Gasthof Genosko mit Übernachtungsmöglichkeiten. Wir waren im Hotel untergebracht, es liegt zentral in Spiegelau und trotzdem ruhig, Parkplätze vorhanden. Die Zimmer waren sehr altmodisch - aber sauber. Es waren kaum Gäste im Hotel, es machte einen sehr verlassenen, kalten Eindruck. Der Eingangsbereich und die Rezeption wirken nicht besonders einladend. Auf den ersten Blick dachten wir, das Hotel steht leer. Hier bei HC mit 2 Sternen angegeben, hat das Hotel an der Eingangstür allerdings 3 Sterne. Wir waren von unserem Aufenthalt im Hotel sehr enttäuscht und können es auch nicht weiter empfehlen. Beim Check-out wurden wir nicht einmal gefragt, ob wir zufrieden waren bzw. eine gute Heimreise gewünscht. Man fühlt sich im Hotel nicht willkommen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht. Die Gegend ist allerdings wunderbar. Spiegelau hat ein großes Waldspielplatzgelände. Es gibt so viele Möglichkeiten für Wanderungen und Ausflüge - und andere Hotels.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unsere Zimmer waren groß, jedoch sehr altmodisch eingerichtet. Der Teppich am Balkonausgang hatte seine besten Zeiten auch schon lange hinter sich. Das Bad ist im Verhältnis zum Zimmer äußerst klein und ebenfalls aus früheren Jahren. Sauber waren sowohl Zimmer als auch Bad. Der Balkon sollte wohl nur für Raucher sein, Stühle oder einen Tisch gibt es darauf nicht, auch keine Blumen. Der Fernseher ist ein Witz! Ein Minimini-Fernseher, uralt - wir mussten mehrere Stecker umstecken, um überhaupt ein halbwegs annehmbares Bild + Ton zu erhalten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück ist akzeptabel, es gab nur eine Sorte Brötchen und Brot. Marmelade, Butter, Honig - alles portionsweise abgepackt, was zu einer Menge Müll führt. Der Kaffee (furchtbar!) wurde in einer Thermoskanne auf den Tisch gestellt. Leider musste man immer dem Personal hinterherlaufen, um Nachschub, eine warme Milch, etc. zu erhalten. Benutzte Teller wurden während des Frühstücks nicht abgeräumt. Rührei, Spiegelei, etc. wurden nicht angeboten. Wurst- und Käseplatten standen während der Frühstückszeit (2 Stunden) ungekühlt und offen (keine Abdeckung o.ä.) am Buffet.


    Service
  • Eher schlecht
  • An der Rezeption haben wir nur beim Check-in jemanden vorgefunden. Obwohl auf einem Zettel Zeiten stehen, zu denen die Rezeption besetzt sein soll, haben wir bis zum Check-out niemanden mehr dort gesehen. Für Fragen, Wünsche, etc. hätte man immer in den Gasthof laufen müssen. Ein Telefon mit Durchwahl zum Gasthof an der Rezeption wäre da sehr hilfreich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist gut für Ausflüge, Wanderungen, etc. jedoch gibt es im Hotel leider kaum Infomaterial bzw. Flyer oder Wanderkarten, um sich eine Übersicht über die Ausflugsmöglichkeiten zu verschaffen. Der zum Hotel gehörende Gasthof liegt fußläufig entfernt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Michael, vielen Dank für die Bewertung. Wir bedauern wirklich sehr, dass Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben und Sie uns nicht weiterempfehlen.Ihren Beanstandungen sind wir natürlich sofort nachgegangen. Leider haben wir erst jetzt davon erfahren. Die Servicequalität in allen Bereichen und die Zufriedenheit der Gäste ist uns wichtig. Hier einige Punkte die wir anmerken möchten: Der Eingangsbereich und die Hotelhalle sind dem klassischem Stil unseres Hauses angepasst und auch entsprechend mit Bildern, Sitzecke, Blumen an den Fenstern am Eingang, dem Rosenbeet und der überdachten Vorfahrt , wie wir finden gut gestaltet. Zur Zeit Ihres Aufenthaltes konnten wir um die 50 Gäste im Haus Hubertushof begrüßen. Die Rezeption war nachweislich in den angegeben Zeiten besetzt. Die Mitarbeiterin an der Rezeption hat zusätzlich noch Aufgaben im Büro und Vorbereitungen für den nächsten Tag zu erledigen. Vielleicht war dies gerade der Fall in der Zeit Ihrer Rückkehr. Wir bemühen uns, alle Wünsche unserer Gäste sofort zu erfüllen. Leider hatten Sie uns nicht auf Ihre Unzufriedenheit angesprochen. Was wir sehr bedauern. Gerne hätten wir Ihnen gleich beim Check In eine Umbuchung in die neuen Lusenzimmer für die Zeit Ihres Aufenthaltes angeboten. Die Chance für diese Lösung hätten wir gerne wahrgenommen. Im Zuge von Renovierungsarbeiten im Haus Hubertushof werden wir die von Ihnen bewohnten Zimmer ebenfalls einplanen. Die Balkonstühle wurden bereits nach den Sommerferien aus arbeitstechnischen Gründen entfernt. Während der Sommerferien sind alle Balkone bestuhlt. Auf Blumen in den Balkonkästen verzichten wir bewusst. Der Fernseher entspricht den Vorgaben der Klassifizierungskriterien und jedes Zimmer ist mit Durchwahltelefon ausgestattet. Wir haben uns entschieden , den Frühstückskaffee in Thermoskannen anzubieten , wenn ca 50 Gäste gleichzeitig und in kürzester Zeit frühstücken möchten. Das erspart den Gästen Wartezeiten auf das Getränk. Für den Frühstückskaffee verwenden wir eine sehr gute Markenqualität, die frisch gebrüht in den Kannen serviert wird. Schade, dass wir damit Ihren Geschmack nicht getroffen haben. Es werden unter anderem auch Portionsgrößen für den Frühstücksbedarf verwendet, um eine gleich bleibende Qualität und Auswahl anbieten zu können. Wir werden versuchen, das Frühstück entsprechend zu optimieren. Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir uns bei Abreisen für den Aufenthalt bedanken und den Gästen eine gute Heimreise wünschen. So war es auch bei Ihnen der Fall. Dass Ihnen eine gewisse Herzlichkeit gefehlt hat, ist mir unverständlich. Schade, dass wir Sie trotz der guten Bewertungen von anderen Gästen nicht überzeugen konnten. Leider können wir nur tätig werden, wenn wir vor Ort auf Mängel und Wünsche angesprochen werden Die Zufriedenheit der Gäste ist uns sehr wichtig. Gerne bieten wir Ihnen einen persönlichen Kontakt an. Ein Gespräch bewirkt mehr als geschriebene Worte. Es grüßt Sie Ihre Sophia Döringer