Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 3-5 Tage • Sonstige
Schöne Weihnachtsreise in den Schwarzwald
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein kleines und feines Hotel mit extra Gästehaus am Ortsrand von Heuweiler. Wir sind überWeihnachten mit einer Busreisegruppe dort gewesen, hatte Halbpension gebucht und haben uns im Hotel sehr wohl gefühlt. Die Altersstruktur der Gäste war, geschuldet durch unsere Reisegruppe, jenseits der 60. Aber Gäste in diesem Alter sind zwar etwas lauter bei der Unterhaltung am Tisch aber sonst verträglich und gehen meist zeitig in die Koje. Handyereichbarkeit ist gegeben, der Parkplatz ist richtig groß und für das Wetter kann man nicht mal den Veranstalter der Reise haftbar machen, da muss man einfach durch - aber Basel im strömenden Regen ist einfach nicht so sehr der Renner:-)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben im angrenzenden Gästehaus gewohnt. Das Zimmer war richtige groß, so geschätze 30 - 33 qm. Die Möbel und Polstermöbel waren gepflegt, die Matratzen fast neu, der Balkon war, wie das Bad, groß und blitzsauber. Minibar, Fön und Telefon, ebenso ein 40 zölliger Flachbildschirm waren vorhanden und bestens in Ordnung


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Unsere gebuchte Halbpension war vom Feinsten - alles wurde beim Frühstück sofort nachgelegt (Wurst, Schinken und Käse), die Eier waren immer perfekt und Obst war für alle Frühstücksteilnehmer ausreichend vorhanden. Am Abend das Dreigänge-Menü war wirklich gut und reichlich, nur die Küche hätte in den ersten Tagen etwas schneller sein können - aber alles Gute ist nie beisammen. Die Preise waren "sittsam" und angemessen - da gab es nichts zu meckern.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Hotelangestellten (und auch die Chefin) sind einfach nur nett und freundlich zu ihren Gästen, die Zimmer wurden auch am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag gründlich geputzt und aufgeräumt. Wünsche (Wasserkocher auf das Zimmer) wurden umgehend erfüllt. Wir waren es zufrieden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage im Klottertal mit den Weinbergen ringsum ist sehr schön für den der es mag und wer auf Shopping aus ist, na der fährt einfach mal nach Freiburg. Über Vekehrsanbindungen kann man, wenn man mit einer Busreisegruppe ist, nicht viel sagen - aber die Autobahn ist max 3 km entfernt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:71+
    Bewertungen:18