- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben eine kleine und gemütliche Unterkunft für unseren Kurzurlaub in der sächsischen Schweiz gesucht und sind hierbei auf den Gasthof Hertigswalde gestoßen. Der Gasthof ist eine sehr schöne Pension mit guter Gastwirtschaft und ein guter Ausgangspunkt um die Gegend zu erkunden.
Unser Zimmer (zur Hofseite) hatte eine ausreichende Größe und war mit Holzmöbeln ausgestattet. Es war sehr gemütlich, so dass wir uns nach langen Wanderungen gut entspannen konnten - auch wenn das Zimmer etwas hellhörig war.
Das Frühstück ist ausreichend und lässt keine Wünsche offen - für uns zumindest nicht. Auch am Abend haben wir meist in der Gastwirtschaft gegessen. Die Speisen waren durchweg sehr lecker und die Preise sind mehr als angemessen. Es empfiehlt sich bereits beim Frühstück einen Tisch für das Abendessen zu reservieren, da die Gaststätte immer gut besucht ist.
Die Mitarbeiter des Gasthofes sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Pension befindet sich etwas außerhalb vom Ort an der Hauptstraße und ist somit sehr gut zu erreichen. Parkplätze stehen in ausreichender Anzahl zur Verfügung. Es ist der ideale Ausgangspunkt um die Gegend zu Fuß, mit dem Auto o.ä. zu erkunden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
In der Pension bekommt man allerhand Informationsmaterial über mögliche Ausflugsziele und besondere Sehenswürdigkeiten in der näheren Umgebung. Für die kleineren Gäste befindet sich direkt gegenüber des Gasthofes ein schöner Spielplatz. Generell ist die Pension der ideale Startpunkt um ein paar schöne Tage in der sächsischen Schweiz zu verbringen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Juliane |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |