- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Der Hollerstein ist ein Gasthof (kein Hotel). Das Haus ist 100 % kinderfreundlich. Es herrscht dort eine angenehme, freundliche Atmosphäre. Die Zimmer sind sauber Bei evtl. Beanstandungen wird sofort für Abhilfe gesorgt. Das Frühstück ist sehr üppig. Wunschgetränke, Orangensaft, diverese Brötchen- und Bortsorten, Butter, mindestens zwei Marmeladensorten, Honig, Wurst, Schinken, mindestens zwei Käsesorten stehen auf dem Tisch. Eier werden nach Wunsch zubereitet. Alles kann ohne Aufpreis jederzeit nachbestellt werden. Man wird sich hier wohlfühlen, wenn man sich darüber im Klaren ist, dass der Hollerstein ein Gasthof ist. Er ist kein Sterne-Hotel.
Der Gasthof hat nett eingerichtete Zimmer. Der Gast findet auf seinem Bett ein Badetuch und Betthupferl vor. Die Zimmer haben TV, die Bäder sind modern und werden regelmäßig gereinigt. Wir waren Ende August / Anfang September für 5 Tage da, die Hand- und Badetücher wurden nach 2 Tagen gewechselt.
Die Küche ist regional ausgerichtet und gut bürgerlich. Die Portionen sind fast zu groß. Es gibt auch eine Auswahl an vegetarischen Gerichten. Auf der Karte sind mehrere Salate. Wem das Schäufele oder die Haxe zu viel sind, der kann z. B. einen Salatteller mit Maultschen oder mit Putenbruststreifen wählen. Dinkelnudeln und Käseseätzle sind ein Gedicht. Lieberhaber von deftigen Haxen und Schäufele kommen voll auf ihre Kosten. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. In Sachen Sauberkeit oder Hygiene gab es von unserer Seite aus nie eine Beanstandung,
Seit 26 Jahren fahren wir mit Freunden in unregelmäßigen Abständen zur Familie Rottler. Die jetzige Wirtin hat uns schon von ihren Schwiegereltern übernommen. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung erfolgt regelmäßig. Richtige Beschwerden hatten wir bisher nicht, wenn wir jedoch Wünsche geäußert hatten, wurden sie fast immer erfüllt.
Um zur Altmühl zu kommen, muss die Bundesstraße überquert werden. Dann erreicht man den Biergarten direkt am Fluss. Biertischgarnituren laden zum Verweilen ein. Für Kinder gibt es einen kleinen Spieplatz. Wer in die Altmühl springen, will, kann dies am Anlegsteg tun. Kajaks können gemietet werden, eine Abholung von Gästen und Booten am Zielort kann auf Wunsch erfolgen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Kajaks können ausgeliehen werden. Der Transfer wird angeboten. Für mich ist es "Erholung pur" mit einem Weizenbier im Biergarten zu sitzen und die Enten zu beobachten. Gut ausgebaute Wanderwege sind Richtung der nächsten Ortschaften und der Steinbrüche vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerda |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |