Alle Bewertungen anzeigen
Kai (26-30)
Verreist als Familie • Januar 2004 • 1 Woche • StadtPension " Weberhäusel" in Strobel (am Wolfgangsee)
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Die Pension wurde als 3 Sterne Pension angeboten (und gebucht). Die Zimmer waren alt. Für junge Urlauber ohne Anspruch ausreichend, allerdings nicht preiswert. Nicht empfehlenswert für Familien.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Matratzen der Betten waren durchgelegen. Der Boden (Teppich) war siffig. Die Fenster waren nur auf oder zu zumachen, kein Kippen möglich. Im Bad war Schimmel über der Dusche (bereits überstrichen). Es gab kein Klopapierhalter. Das WC war alt und man sah noch Ablagerungen (wie in alten WC´s üblich). Die Lüftung des Bads lief gurchgehend (also auch nachts). Man konnte durch die Lüftung andere Pensionsgäste reden hören. Das Zimmer würde ich als Tschechicher " Fussball-Tour" -Standard beschreiben. Die Heizung war selbst bei voller Leistung nur lauwarm.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war nicht " Gut bürgerlich" sondern faht und unbekömlich. Au f dem Zimmer fand man eine kurze Beschreibung vor, auf der zu lesen war, das man zwischen 2 Menüs bei HP wählen könne. Allerdings gab es nur eine Gericht (keine Wahl!!). Zu Essen bekam man " Spaghetti Bolognese" , " Lasagne" usw., unter " gut bürgerlich" verstehe ich einheimische Gerichte. Die Portionen sind auch nicht als üppig zu bewerten. Zur Fairness nuss man auch erwähnen das es 2mal Schnitzel gab. Allerdings nicht einmal frisches Gemüse.


    Service
  • Schlecht
  • Die Wirtsleute waren nicht besonders zuvorkommend (nur der Senior-Chef). Es machte uns auch den Anschein, das in der Pension lieber Haustiere als Kinder gesehen werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Pension liegt in der Ortschaft Strobl, in der Nähe von St. Wolfgang im Salzkammergut. Die Straße zur Postalm (Skigebiet) führt direkt an der Pension vorbei. Die Busse halten unmittelbar vor dem Gebäude (letzte Station zur Postalm; erste Station von der Postalm ; ca. 1/2 Stunde fahrt zum Skigebiet; ideale Lage). Parkmöglichkeiten sind ausreichen vorhanden.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gibt eine Kegelbahn. Diese enstpricht nicht dem Deutschen Standard (der Preis für eine Stunde Kegeln beträgt 8,-€).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1 Woche im Januar 2004
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kai
    Alter:26-30
    Bewertungen:1

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.