Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (56-60)
Verreist als Familie • August 2015 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessUnterirdischer Umgang mit den Gästen
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Kundenorientierung scheint für die Seniorchefin ein Fremdwort zu sein. Nach einer mehrstündigen Wanderung fragten mein erwachsener Sohn und ich nach einer Übernachtung nach. Nach einer ausgiebigen Musterung "ließ sich die Seniorin zu einer Vermietung herab". Nicht ohne anzumerken, dass die Übernachtung incl. Frühstück 49 Euro je Person koste. Dies müsse sein, auch wenn es vielen zuviel erscheine. Nach ausgiebiger Belehrung über die Hausordnung wies sie uns das Zimmer zu. Einen Zimmerschlüssel erhielten wir erst nach beharrlicher Nachfrage. Ein Gast habe schon einmal seinen Schlüssel nicht zurückgegeben... Als wir im Lokal das Fenster öffnen wollten, stürzte die Seniorin herbei und erklärte laut und vernehmlich, dass nur sie die Fenster öffnen dürfe, wegen der Vorhänge... Weil wir offenbar doch einen seriösen Eindruck vermittelten, gab uns die Wirtin auf Nachfrage mit geheimnisvoller Miene und fast flüsternd den kostenlosen W-LAN-Zugang preis. Obwohl ein Frühstücksbuffet angeboten wurde, sollten wir miteilen, um wieviel Uhr wir frühstücken und dass wir das Zimmer bis 9.30 Uhr räumen sollten, da die Bettwäsche gewaschen werden müsse.....(Anm.: ein besonderer Service des Hauses?????) Obwohl im Internet darauf hingewiesen wurde, dass eine Bezahlung mit Kreditkarte möglich ist, nahm die Seniorchefin davon Abstand und akzeptierte nur eine Barzahlung. Wie sie erklärte gelte dies auch für ihre Hausgäste (vermeintlich langjährige Gäste), denen sie soweit entgegenkomme, dass sie die Rechnung im Voraus von zu Hause überweisen dürfen, damit sie nicht unbar mit Kreditkarte zahlen - welch generöses Entgegenkommen. Geradezu entmündigt fühlten wir uns von der Wirtin behandelt, weshalb wir sicher kein 2. Mal Gast sein werden. Das Essen war absolut in Ordnung und die Zimmer absolut sauber. Eine andere Geschäftsleitung würde dem Betrieb sicherlich erheblichen Auftrieb und viel mehr Kundenzuspruch geben.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1-3 Tage im August 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:56-60
    Bewertungen:2