- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren für 2 Nächte erstmalig (und leider somit auch gleich das letzte Mal) Gäste in der Boxleitnermühle aufgrund einer Hochzeitsfeier. Anfangs wären wir mit der Pension eigentlich ganz zufrieden gewesen, allerdings hat die Inhaberin(!) zum Abschluss leider den Vogel abgeschossen: Wir hatten ein Doppelzimmer inkl. unserer 2 kleinen Kinder (3 Jahre und 1 Jahr) gebucht und im Vorfeld reserviert. Am Abreisetag gingen wir zur Inhaberin um die entsprechende Rechnung zu begleichen. Die Dame erwähnte, nachdem Sie den Betrag via EC-Karte eingezogen hatte, „Sie benötigen ja sowieso keine Rechnung oder“ ?! Wir bestanden allerdings darauf und uns wurde die Rechnung ausgehändigt. Über diese doch sehr ungewöhnlich Frage der Inhaberin machten wir uns zu diesem Zeitpunkt noch keine weiteren Gedanken... Leider kontrollierten wir dann die Rechnung nicht gleich vor Ort, sondern erst auf unserem Rückweg im Auto. Auf der entsprechenden Rechnung bemerkten wir dann, dass für unsere 3-jährige Tochter ein 50%-Aufschlag (für Frühstück & Zimmer) berechnet wurde, obwohl die Pension klar damit wirbt (siehe Homepage), dass Kinder erst ab 4 bis 10 Jahren einen 50%-Aufschlag bezahlen (somit bis 3 Jahre frei!) Für uns war das erstmal kein Problem, denn wir dachten, dass der Dame wohl einfach ein Fehler unterlaufen ist... Wir haben also kurz im Hotel angerufen und der Inhaberin erklärt, dass die Rechnung leider falsch sei, da unsere Tochter ja erst 3 Jahre alt sei. Die Dame meinte darauf hin „achso, ja, mmh..Ihre Tochter sieht ja schon größer aus, deswegen habe ich Sie älter eingeschätzt und berechnet“. Wir erklärten Ihr freundlich, dass das überhaupt kein Problem ist & Sie uns den Betrag einfach zurückerstatten soll. Die Inhaberin darauf hin - „Mmh, ja, ok, wir regeln bzw. verrechnen das dann einfach, wenn „Ihr“ das nächste mal nochmal zu uns kommt“. Wir erklärten ihr, dass wir leider nicht wissen, wann das wieder soweit sein wird und Sie uns den Betrag am Besten überweisen soll... Die Dame erwiderte „ Mmh, das ist schwierig, denn überweisen kann ich das Geld leider nicht, da unsere Kasse ansonsten nicht stimmt“... Wir baten Sie also, sich etwas zu überlegen, da wir leider nicht sagen können, wann wir wieder kommen. Die Dame meinte: „Ja, dann müsste ich Ihnen das Geld per Post zukommen lassen“ Wir sagten Ihr, dass das für uns in Ordnung sei, aber insgeheim hielten wir das schon für seltsam... Das Gespräch war vorerst beendet. 5 Minuten später erhielten wir nochmal einen Anruf von der Inhaberin (wir vermuten einfach mal, Sie hat sich in dieser Zeit mit Ihrem Mann abgesprochen..) „Ja hallo, wir haben das Ganze nochmal geprüft und da Ihre Tochter ja ein zusätzliches Bett in Ihrem Zimmer benutzt hat, haben wir den entsprechenden 50% Zuschlag berechnet“. Wir waren erstmal verblüfft und erklärten Ihr darauf hin, dass das ja nicht korrekt sein kann, da ja Kinder bis 3 Jahre nicht berechnet werden - siehe auch auf Ihrer Homepage! Die Inhaberin: „Doch, bei uns ist das leider so und dann hättet „Ihr“ im Vorfeld besser fragen sollen...“ Natürlich war zu diesem Zeitpunkt dann auch unser Geduldsfaden gerissen und erklärten der Inhaberin, dass uns so eine Geschichte als Viel-Reisende noch nie untergekommen ist und Sie solche Angaben am Besten doch mal klar auf Ihrer Homepage angeben soll - vorallem da ja für unsere 3-jährige Tochter dann auch noch gleich das Frühstück zu 50 % mitberechnet wurde. Die Inhaberin lies sich plötzlich auf keine Diskussion mehr ein und wurde entsprechend laut „Da sind Sie nun leider selbst schuld, denn Sie hätten einfach fragen sollen...Frechheit...Wir haben nur gute Bewertungen....Darüber hat sich noch nicht niemand beschwert.....“ etc etc. Für alle Leser deshalb eine Warnung: Ein kleine aber feine Abzocke in der Boxleitnermühle von den Inhabern höchstpersönlich !!! Wir geben jedes Jahr gerne viel Geld für internationale Urlaubsreisen aus, aber so eine (primitive) Frechheit ist uns bislang nicht mal ansatzweise untergekommen. Sehr geehrte Frau & Herr Oberneder: Vielen Dank nochmal für die zusätzlichen 36 Euro Aufschlag für unsere 3 jährige Tochter, denn die haben sich nun zusätzlich zu den knapp 7000 Euro Hochzeitsfeierumsatz, mehr als gelohnt für Sie. Aber wahrscheinlich kam unser Zuschlag auch deswegen zustande, da Sie sich ja bereits sichtlich darüber aufgeregt haben, dass die Hochzeitsfeier erst spät nach Mitternacht Ihr Ende nahm ;-) Ändern Sie am Besten auf Ihrer Homepage nicht nur die Preisangaben (wir empfehlen Ihnen zumindest etwas kleingedrucktes) sondern auch gleich, dass Ihre Pension alles andere als gastfreundlich und sowohl für Hochzeitsgäste, Biker & vorallem Familien bedingt geeignet ist!
Zimmer sind wirklich geräumig & waren ausschlaggebend für unsere (letztendlich falsche) Entscheidung
Mal so, mal so. Die Vorspeise (Fenchelsuppe) war wirklich köstlich, allerdings wurde der Hauptgang (Schweinebraten) an diesem Tag, mit einer dann doch wässrigeren und härteren Knödeln serviert worden. Gut, bei so vielen Leuten, kann das mit den Knödeln gut & gerne passieren, bei der Sauce hatten wir aber doch das Gefühl, dass diese entsprechend gestreckt wurde, da wir das gleiche Essen ein paar Monate vorher bereits getestet hatten. Nachspeise (Pfannkuchen auf Eis) war unserer Meinung nach ok! Der Mitternachtswurstsalat war aber schlußendlich wirklich zum „davonlaufen“ (wir wissen bis heute noch nicht, was hier als Wurst bezeichnet wurde....Farbe rot...)
1 Stern ausschließlich aufgrund der guten Putzfrau (die nun hoffentlich aufgrund des spontan erhobenen 50%- Kinderaufschlags einen entsprechenden Bonus erhält). Die Inhaber, die in dieser Pension immer vertreten sind, wirken sehr gestresst & launisch. z.B. Beim Frühstück war die Wurst & der Orangensaft restlos leer (sehr mager) und auf Anfrage von uns, hat die Inhaberin kurz die Nase gerümpft & gefühlte 10 Min. später, kam Sie dann doch noch, mit ganzen 3 Scheiben Leberkäse und einem Schlück´chen Orangensaft, den Sie uns wortlos an das fast leere Buffet bretschte. Zudem möchten wir noch anmerken, dass bei den entsprechenden Temperaturen im Sommer, Wurst & Käse evtl nicht nur mit einem Küchentuch abgedeckt werden, sondern auch gekühlt werden sollte (der Käse war bereits warm & angeschmolzen - Für einen guten Gastronom wäre das ein NoGo) Oder aber auch: Was uns sehr gefallen hat, dass in der Hausordnung angeboten wurde, dass man das Frühstück auch nach 10:00 Uhr zu sich nehmen kann, wenn man es 1 Tag vorher entsprechend anmeldet. Nach einer Hochzeit mit einer entsprechend langen Feier & sicherlich müden Kindern, freuten wir uns auf diese Möglichkeit & sprachen den Inhaber am Abend noch darauf an. Der winkte sofort ab & sagte uns mit wenigen Worten, dass wir allerspätestens um 09:30h da sein müssen, DENN SONST GIBTS NIX MEHR!
Direkt an der Landstraße! Mit Glück bekommt man ein Zimmer Richtung Hof & wäre somit vom Verkehr etwas mehr verschont. Wir - mit Kindern wohlgemerkt- haben das Zimmer Richtung Landstraße erhalten. Spätestens wenn man das Fenster kippt, ist es mit der Ruhe vorbei!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Kleiner aber schöner Spielplatz + Trampolin, was für die Kinder übergangsweise vollkommen ausreichte. Fazit: Für die schnelle Durchreise (als Single) vielleicht noch geeignet, als Familie erwartet man sich aber dann doch vorallem Ehrlichkeit und natürlich Freundlichkeit mit entsprechendem Service. Von den (gefühlt geizigen) BESITZERN dieser Pension waren wir wirklich mehr als entsetzt und haben so etwas noch nie erlebt. Leider.... evtl. wären wir aufgrund der Nähe zu unserer Familie & der schönen Zimmer wieder gekommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harald |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |