- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Bei diesem Gasthof handelt es sich um ein familiär geführtes Haus, wo man sofort freundlich empfangen wurde. Es gab lediglich 6 Doppelzimmer und mehrere Apartments. Zu unserer Reisezeit befanden sich mehrere Ehepaare mittleren Alters und ein paar Familien im Gasthof. Die Familien waren vorwiegend Holländer, die Ehepaare Deutsche. Wir hatten ein DZ mit HP gebucht und fanden alles in einwandfreiem und sauberem Zustand vor. Im gesamten Haus wurde viel Holz verarbeitet, was dem ganzem einen gemütlichen Eindruck verleiht. Alles in allem kann man diesen Gasthof nur empfehlen. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis noch und der Service ist toll. Der Gasthof ist ein Geheimtipp und bei den vielen Stammgästen sollte man eine rechtzeitige Reservierung vornehmen.
Die Doppelzimmer sind sehr groß, nett eingerichtet, mit Balkon direkt zum Berg bzw. Piste. Großes Bad, großer Kleiderschrank und ein großer Flachbildschirm. Internet steht gratis zur Verfügung. Genügend Ablageflächen stehen ebenfalls zur Verfügung.
Während unserer HP wurden wir mit landestypischer Küche verwöhnt. Das Frühstücksbuffet enthält diverse Brötchensorten, mehrere Wurstsorten, 2 Sorten Schnittkäse, leckere Marmelade und super leckeres selbstgemachtes Rührei aus frischen Eiern mit knusprigem Speck. Milch- und Joghurtprodukte aus einheimischer Heumilch, Cornflakes und Obst aus der Dose gibt es ebenfalls. Frisches Obst zum Selbstaufschneiden gibt es auch. Sehr guter Kaffee und Tee fehlen natürlich auch nicht. Beim Abendessen gibt es ein Salatbuffet, eine Vorspeise, Wahlhauptgericht und Nachspeise. Sollte einmal nicht das Richtige dabei sein oder die Beilagen nicht gefallen, konnte man jederzeit etwas anderes bekommen. Die Hauptportionen waren sehr reichlich - Nachschlag gibt es natürlich auch. Das Essen war sehr schmackhaft; durch kleine optische Verbesserungen beim Anrichten könnte aber aus dem Essen noch mehr gemacht werden. Da der Gasthof direkt an der Piste liegt, konnte man es tagsüber auch als Zwischenstopp bzw. zum Einkehrschwung nutzen. Das Preis-Leistungsverhältnis für die Getränke war für österreichische Verhältnisse in den großen Skigebieten sehr gut.
Das komplette Personal ist sehr freundlich und stets um das Wohlbefinden des Gastes bemüht. Bei ca. 30 Gästen kommt da schnell eine nette Atmosphäre auf und es bleibt auch mal Zeit für ein Gespräch mit dem Kellner.
Für unseren Skiurlaub hatten wir uns bewusst für diesen Gasthof entschieden, da die Lage sensationell ist. Direkt an der Abfahrtspiste gelegen konnte man praktisch bis in den Skikeller fahren. Ab dem Gasthof konnte man entweder zur Rastkogelbahn oder zur Eggalmbahn fahren. Man konnte also vom Gasthof das gesamte Skigebiet von Mayrhofen erreichen und per Skibus zum Gletscher fahren. Vom Ort Vorderlanersbach sind es ca. 1 km über eine Bergstraße bis zum Gasthof. Da man also relativ abgelegen ist, sollte man nicht an abendlichen Touren interessiert sein. Da wir aber nur zum Skifahren da sind, war für uns alles perfekt.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Im Gasthof ist ein super toller Wellnessbereich mit herrlichem Blick aus dem Ruheraum direkt auf den Gletscher. Es gibt 2 unterschiedliche Saunen, ein Dampfbad, Tepidarium und eine Infrarotkabine gratis. Die Saunen haben durch die Verarbeitung von alten Balken einen sehr individuellen Charakter und sind sehr großräumig. Solarium und Whirlwanne gegen eine geringe Gebühr. Da im gesamten Gasthof nur ca. 30 Gäste waren und so viel Platz in den Saunen zur Verfügung stand, war es die pure Erholung. Alles ganz großzügig und sehr toll eingerichtet. Getränke standen ebenfalls gratis zur Verfügung. Einfach spitze!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2014 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 161 |