- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel Krebs liegt mitten im Ortskern von Kinding direkt am Marktplatz. Von außen macht es einen recht netten Eindruck. Der Biergarten wirkt einladend. Der Eindruck ändert sich aber schlagartig, wenn man den seitlich gelegenen Hoteleingang betritt. Man fühlt sich in eine Jugendherberge versetzt, die bereits ihre besten Tage hinter sich hat. Von langen traurig wirkenden Korridoren gehen die Zimmer ab. Auch im Inneren sieht es nicht besser aus. Die Wände sind in Krankenhauszimmer-grün gestrichen und dermaßen spartanisch eingerichtet, dass selbst Etap-Hotels dagegen wohl möbliert wirken. Jedes freundlich wirkende Interieur fehlt. Weder Seife noch Handtücher sind vorhanden. An Fön oder gar WiFi-Internetzugang ist gar nicht zu denken. Hätte ich dafür Geld bezahlen müssen, hätte ich mich wirklich geärgert. Die 50 Euro für diese maximal Ein-Stern-Unterkunft empfinde ich als totalen Hohn. Zumal mittlerweile selbst Jugendherbergen besseren Standart haben. Prädikat; Nicht empfehlenswert !! Das Altmühltal erradeln!
Die Zimmer wirken trist und haben ein wenig von dämmerigem Krankenzimmer. Kein Bild, kein freundlicher Vorhang , kein garnichts !Nicht einmal Seife zum Händewaschen ist vorhanden. Ich komme beruflich in sehr viele Hotels und Pensionen. Aber das war mit Abstand das liebloseste Zimmer des bisherigen Jahres.
Das Essen auf der Speisekarte ist preislich moderat und die Portionen reichhaltig. Die Gerichte sind bodenständig und machen satt. Aufgefallen ist mir jedoch, dass deutlich zwischen Restaurantgästen und Gästen von Reisegruppen unterschieden wurde. Deren Essen waren wesentlich übersichtlicher und hatten eher Großkantinen charakter anstatt Kulinarisch wertvoll zu sein.
Über das Personal habe ich geärgert. Ich habe im Restaurant auf mein Essen über eine Stunde gewartet und bin dann ohne gegessen zu haben gegangen. Das ist an Unaufmerksamkeit kaum zu toppen. Zudem wirken die Servierdamen extrem genervt und unmotiviert. Lediglich der Bier zapfende Opa hinter der Theke hatt ein paar freundliche Worte für die Kundschaft übrig und verströmte etwas Herzlichkeit. Die Chefin selbst habe ich ebenfalls als recht nett kennengelernt. Jedoch scheint sie ihr Personal nicht recht im Griff zu haben.
Das Hotel liegt mitten im Ort. Direkt Gegenüber befindet sich ein Metzger, eine Bäckerei und ein kleiner Edekamarkt mit angeschlossener Postagentur. Ein weiteres Resturant ist ebenfalls im Ort vorhanden. Als Ausgangspunkt für Touren ins Altmühltal ist Kinding gar nicht übel. Man sollte lediglich eine der kleineren Pensionen wählen. Damit fährt man entschieden besser.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2010 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingo |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 12 |