Alle Bewertungen anzeigen
Angelika (71+)
Verreist als Paar • Mai 2019 • 1-3 Tage • SonstigeEin Gasthof mit besondere Atmosphäre.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es handelt sich um einen relativ einfachen Gasthof mit besonderer Atmosphäre mit seinem Innenhof und den alten fränkischen Gebäuden außen herum. Diesmal konnte dieser Innenhof allerdings den Zauber, von dem ich letztes Jahr schrieb, nicht so recht entfalten - es war früher im Jahr, die Blätter des herrlichen großen Trompetenbaums in seiner Mitte noch klein und deshalb nicht so dicht und beschützend - es fehlten die vielen sorgfältig gepflegten Pflanzenkübel mit blühenden Blumen - das Wetter war zu kühl, um draußen sitzen zu können. Es gibt keinen Aufzug, nur die steile Treppe. Es ist ein Hotel, das sehr persönlich geführt wird, man fühlt sich willkommen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein einfaches kleines Zimmer, sympathisch im Holz eingerichtet, viele Drucke von alten Stichen an den Wänden, eine kleine Schreibplatte, ein Schrank im kleinen Vorraum, Haken für Mäntel und Jacken, ein großer Spiegel. Ausblick zu diesem reizvollen Innenhof. Auf dem über mehrere Zimmer hingestreckten hölzernen Balkon fanden sich bequeme Liegestühle. Ein funktionierendes Badezimmer mit zwei Fenstern zum Innenhof, genügend Ablagemöglichkeiten, eine Dusche mit Stufe - und täglich erneuerten Handtüchern (warum?)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen in der gemütlichen Gaststube war so gut wie immer: bodenständige fränkische Küche. Das Frühstück ist einigermaßen reichhaltig, wenn auch nicht üppig, aber guter Standard. Die Eigentümerin kümmerte sich persönlich um uns, bereitete Eierspeisen und brachte Nachschub.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr persönliche Ansprache, auch der Service in der Gaststube war sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Gasthof liegt an der mittelalterlich-fränkisch anmutenden Hauptstraße mit vielen alten Fachwerkhäusern mitten in dem kleinen Ort Prichsenstadt - die Anreise ist möglichst nur mit dem Auto zu machen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Ort und die Umgebung bieten genug!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:71+
    Bewertungen:92