Die Anlage ist sehr groß. Das Hotel besteht aus zwei Einheiten: Cala Gran und Costa del Sur, welche durch eine Brücke miteinander verbunden sind. Das Cala Gran hat direkt neben dem "normalen Hotel" sehr schöne Studios. Wir wohnten im Costa del Sur. Unser Zimmer (0421) war sauber, dennoch sehr einfach. Die Putzfrau war stets bemüht. Bei uns wurde jeden Tag gewischt und die Handtücher ausgetauscht. Das Bad war viel zu klein; die Tür konnte man nicht mal zur Hälfte aufmachen, schon stand die Toilette im Weg. Ansonsten sind die Hotelbereiche sehr gepflegt. Das Preis-Leistungsverhältnis in diesem Hotel ist meiner Meinung nach in Ordnung. Der Strand mit dem eigentlich für die Karibik typischem klaren blau ist einfach traumhaft. In der Hochsaison möchte ich allerdings nicht an dieser oder den naheliegenden Buchten sein.
Das Schlaf- und Wohnzimmer war o.k. Das Bad war viel zu klein. Aber alles insgesamt schon ziemlich alt. Die Betten fand ich super... großes Plus. Die Klima haben nicht genutzt, da es noch nicht so heiß war. Für den Fernseher musste man 15 Euro bezahlen (für eine Woche)..... das ist nicht in Ordnung. Der Safe kostete genauso viel.
Es gibt einen großen Speisesaal im Gebäude Costa del Sur und eine Bar im Gebäude Cala Gran, welche beide am Ende unseres Urlaubs schon sehr überfüllt waren. Schade ist, dass man keine Möglichkeit hat, im Freien zu Frühstücken oder Abend zu essen. Das ist echt ein ganz großes Minus und keine schöne Atmosphäre. Das Essen war ok. Man hat immer was gefunden was geschmeckt hat. Den Fisch und die Muscheln fand ich stellenweise sehr gut. Manchmal waren jedoch zum Abendessen die Speisen kalt. Das Frühstück war sehr englisch gehalten, aber ok. Was mir sehr gefehlt hat, war frisches Obst. Es gab morgens entweder Orangen oder Grapefruit halb aufgeschnitten und abends Melone (sehr mehlig) oder Ananas in sehr dünnen Scheiben, welche man noch vom Rand befreien musste. Anderes Obst habe ich in den 10 Tagen Aufenthalt im Hotel leider nicht vorgefunden. Die Preise für Getränke für HP-Gäste sind viel zu teuer gehalten.
Das Personal war eigentlich im Großen und Ganzen freundlich zu uns (wir hatten HP gebucht). Die Kellner und Kellnerinnen waren stets bemüht unseren Tisch sauber zu halten. Sobald man mit dem Essen fertig war, wurden die Teller abgeräumt. Vom Hören und Sagen war das Personal zu All-inklusive-Gästen stellenweise unfreundlich. Ansonsten konnte man konnte sich sehr gut verständigen, Englisch und Deutsch sprachen alle Angestellten. Großes Lob an die Rezeption, die immer genügend Auskunft gab.
Die Lage zur Bucht Cala Gran ist einfach nur traumhaft. 2 Minuten und schon ist man am schönen Sandstrand, welcher ideal für Kinder ist. In der Hochsaison wird es jedoch ziemlich eng sein. Zu Fuß kann man drei Buchten in unmittelbare Nähe erreichen. Mit dem Bus oder den "Bimmelbahnen" kommt man auch an die weiter entfernten Buchten oder Häfen, die sehr sehenswert sind. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden. Die Preise sind jedoch sehr unterschiedlich. Am Ende vom Ort gibt es einen größeren Sparmarkt, der günstiger ist, wie die direkt neben dem Hotel. Wenn man ein Mietauto hat, kann man sogar noch günstigere Märkte anfahren. Ausflugsmöglichkeiten, Mietauto etc. sind genügend vorhanden und vor Ort buchbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab zwei Animateurinnen in diesem Hotel. Eine davon hat jeden Abend die MiniDisco gemacht, welche sehr schön war; meiner Tochter hat es gefallen. Die gleiche Dame hat auch tagsüber ein oder zwei Programme angeboten, die wir nicht genutzt haben. Die andere Dame war für den Miniclub zuständig, der von morgens 10 bis 13 Uhr geöffnet war. Wir waren zehn Tage da und 6 Tage davon war der Miniclub geschlossen, da die Dame krank war. Es gab also keinerlei Ersatz dafür, was ich sehr schade fand. Es gibt insgesamt drei Pools in dieser Anlage; einer bei den Studios Cala Gran, einer an der Brücke, welche beide Hotels miteinander verbindet und einer an der Bar Cala Gran. Wir haben die Pools nicht genutzt, da das Meer nur wenige Schritte davon entfernt war. All-inklusive-Gäste (vor allem Engländer) hielten sich den ganzen Tag an dem Pool Cala Gran auf.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Nadine Bröde |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 2 |


