- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schöne Hotelanlage, genau das richtig für einen Erholungsurlaub. Am Pool immer ausreichend Liegen (ohne dass bereits morgens schon Liegen mit Handtüchern reserviert wurden). Die Verpflegung war sehr gut und der Service eine Klasse für sich! Rund um ein gelungener Urlaub - sehr zu empfehlen!
Zimmer sehr sauber und gepflegt, klar hier und da gab es mal kleine Schönheitsfehlerchen, welche man aber nur bei sehr genauem Hinsehen entdeckt - aber nicht der Rede wert. Hatten eine Junior Suite mit Gartenblick (ohne privaten Pool) und somit auch ausreichend Platz. Die Bauweise der Zimmer/Häuser ist wohl etwas hellhörig, hat uns aber nicht sehr gestört, da dass Hotel zu unserer Reisezeit nicht ausgebucht war und somit auch nicht alle Zimmer in direkter Umgebung bewohnt waren. Das Bett war super bequem (für eine Hotelbett wirklich sehr gut), es gibt auch jeweils zwei unterschiedlich große und harte/weiche Kissen, sodass für jeden Typ sicher das passende dabei ist.
Wir hatten al inclusive gebucht, was in diesem Fall wirklich mal al inklusive bedeutet und man wird nicht als Gast zweiter Klasse behandelt, indem man nur sehr ausgewählte Speisen und Getränke ohne Aufpreis verzehren kann. Bei den Getränken waren lediglich die hochwertigen Spirituosen sowie ein paar ausgewählte Cocktails nicht inbegriffen, was aber sicher keinerlei Wünsche offen ließ (von normalen Erfrischungsgetränken, heißen Getränken über Bier, Wein und Cocktails bis hin zu Eiskaffee und Co. - alles inbegriffen). Da wir 7 Übernachtungen gebucht hatten, war auch jeweils einen Abendessen in den drei Spezialitätenrestaurant (à la carte) inbegriffen. Das Essen an sich war immer hervorragend (egal ob à la carte oder Buffet), sowohl die Auswahl auch die Qualität der Speisen war super - nur leider war das Essen immer etwas lauwarm und nie richtig heiß, was uns aber bei den warmen Zimmertemperaturen nicht wirklich sehr gestört hat.
Gäbe es mehr als 6 Sonnen zu vergeben, wir wurden sie vergeben - der Service in dem Hotel ist mit Abstand der beste, den wir im Urlaub erlebt haben. Das Personal ist nicht nur ausnahmslos immer freundlich und zuvorkommend sondern auch gut gelaunt. Wenn man dann doch mal den einen oder anderen Wunsch außer der Reihe hat, wird alles möglich gemacht. Vom Housekeeping über die Kellner beim Essen oder an den Bars, dem Service am Pool über die Rezeption bis hin zu den Pagen - ein ganz großes DANKE - richtig klasse Service, da können sich sicher andere 5-Sterne-Hotles noch eine große Scheiben davon abschneiden!
Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte etwas mehr als eine Stunde (privater Transfer), mit dem Bus hätte es ca. 2 Stunden gedauert. Die Lage des Hotels ist eher abgeschieden, für Erholungssuchende genau das Richtige. Dennoch können Ausflugsziele wie z.B. Lindos in ca. 25 Minuten mit dem Taxi erreicht werden. Der Hotelstrand lädt leider nicht so ganz zum Baden ein, hier ist der für wohl Rhodos typische Stein-Kiesel-Sand-Untergrund nicht so ideal um barfuß zu laufen bzw. barfuß zum Banden in Meer zu gehen. Auch werden die Liegen bzw. Auflagen der Liegen ein wenig stiefmütterlich behandelt (z.B. nicht täglich von Vogelkot gereinigt). Vielleicht ist das aber in der Hauptsaison etwas anders, wenn der Strand von den Hotelgästen mehr genutzt wird. Uns hat aber nicht wirklich gestört, da wir die meiste Zeit am Pool verbracht haben (wie auch die meisten Hotelgäste).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Da wir einen reinen Erholungsurlaub verbracht haben, haben wir die angebotenen Aktivitäten nicht genutzt. Das Angebot ging aber von Aquafit und Yoga im Pool (sehr dezent gemacht, sodass die entspannenden Gäste am Pool nicht gestört wurden), über Sunset-Yoga, diversen weiteren sportlichen Aktivitäten, bis hin zu Töpfer- und Kochkursen und wurde auch rege von Hotelgästen genutzt. Auch deren Feedback war durchwegs positiv.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Linda |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Linda, Mir möchten uns dafür bedanken, dass Sie sich anlässlich des Besuchs im Gennadi Grand Resort Zeit für eine freundliche Beurteilung genommen haben, um Ihre Erfahrung mit uns zu teilen. Gerne würden wir Sie auch in Zukunft wieder begrüßen! Mit freundlichen Grüßen, Konstantinos Ntoufas Hotel General Manager