Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • Juni 2006 • 3 Wochen • Sonstige
Schwacher Service - verdient keine 4 Sterne
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Die Gebäude sind über einen Hang verteilt, was für Gehbehinderte ein Problem sein kann, trotz Liften und einer zahnradähnlichen Bahn. Das Haupthaus, neu gebaut, ist natürlich tadellos in seinem Zustand. Die anderen Gebäude, unterschiedlichen Alters, haben auch unterschiedliche Qualität. Sternzeichenhaus und Villa sind relativ neu renoviert. Das Mandalahaus benötigt dringend neue Zimmer. Ein Rauchverbot in den Zimmern wäre dringend nötig, denn ich war im Zimmer einer Kollegin - ich hätte es dort keine Nacht ausgehalten. Die Sauberkeit läßt in manchen Bereichen zu Wünschen übrig: schmutziges Geschirr, Spinnweben im Außencafe (inzw. weggeputzt), Schmutzteilchen schwimmen im Unterwasserbecken, tagelang bleiben Abfälle auf der Liegewiese (bis ein Kurgast sie wegputzt), nur 1 x in 3 Wochen frische Bettwäsche, Badewanne wurde eine Woche lang nicht geputzt (und mit ihr nicht die Umrandung, auf der tote Insekten lagen) uä. All dies ist schon mal keine 4 Sterne wert. Die Therapien/ Therapeuten sind in Ordnung. Große Auswahl an verschiedenen, auch alternativen Therapien. Mehrere Menüs stehen täglich zur Auswahl sowie ein Frühstücksbuffet. In der Umgebung gibt es nichts, außer einer Buschenschank und einer Trafik (und die, den Hügel runter bzw. danach wieder rauf). Alles andere ist ohne Auto unerreichbar. Kein Geschäft per Fuß erreichbar. Trotzdem schöne Lage über einem Tal - manchmal etwas Zuglärm bzw. kleiner Flughafen in der Nähe. Viel Wald rundum und viel Wandermöglichkeiten.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Juni 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:46-50
    Bewertungen:12