Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Josef (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Von Verwöhnen keine Spur
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Schönes Haus; schöne Zimmer, aber: Verwöhnwochenende heißt für mich: man ist für mich da, die Organisation hat zu funktionieren; statt dessen wird Zugesagtes nicht eingehalten; Negatives muß man selbst in Erfahrung bringen; in der Darstellung wird ein Hotel suggeriert, aber man ist in einem Rehazimmer inmitten von Rehapatienten untergebracht. Der Gast erfährt keine Zimmerreinigung am Samsatag ( wird also auch hier dem Rehapatienten gleich gestellt). Halbpension heißt hier: magere Frühstücksauswahl, Äpfel scheint man im Obstland (man denke an Merziger Apfelsaft) zumindest hier nicht zu kennen. Das Abendessen ist auf wen auch immer abgestellt: alles geschmacklos und total verkocht. Jüngere Interessenten sollten sich überlegen, ob sie Verwöhntage unter fast ausschließlich älteren Mitmenschen (vornehmlich mit Gehhilfen wie Krücken und Rollatoren anzutreffen) verbringen möchten. Offensichtlich sollen freie Kapazitäten gewinnbringend genutzt werden, was betriebswirtschaftlich durchaus sinnvoll und zu begrüßen ist. Hierbei sollte man jedoch räumlich wie verpflegungstechnisch und im Hinblick auf Serviceverständnis differenzieren: dann kann dieses Konzept aufgehen; für mich war es im momentanen Zustand eher abschreckend. Betonen möchte ich unbedingt, daß das Personal nicht homogen eingestellt ist im Hinblick auf Serviceverständnis. Neben äußerst bemühten Mitarbeiterinnen finden sich auch solche mit einer ausgeprägten Gleichgültigkeit. Dem Hause scheint ein professionelles Qualitätsmanagement zu fehlen. Falls Sie keinen haben, besorgen Sie sich schleunigst einen Qualitätsmanager, der dafür Sorge trägt, daß Organisation, vor allem aber das Verständnis um den Begriff Dienstleister bei allen Mitarbeitern einheitlich wächst und praktiziert wird.


Zimmer
  • Eher gut
  • Schöne Zimmer, die leider an Verwöhntagen vom Personal keine Aufmerksamkeit erfahren ( Frage des Managements, nicht des Room-Services).


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Sowohl Angebot als auch Ausführung der Essenszubereitung haben mit dem Begriff Gesundheitszentrum nichts zu tun.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wie oben bereits erwähnt, nicht homogen: viel Licht und viel Schatten!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ideale äußere Voraussetzungen, um schöne Tage hier zu verleben: tolle Ausflugsmöglichkeiten, z.B. nach Trier, zum Losheimer Stausee, etc. Das Saarland hat einiges zu bieten!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Josef
    Alter:51-55
    Bewertungen:1