Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Lutz (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Ein wunderbarer erholsamer Urlaub im Gran Hotel
5,8 / 6

Allgemein

Wir haben 2 Doppelzimmer nebeneinander gehabt, sehr ruhig gelegen (122 und 123). Die Zimmer wurden täglich ordentlich gereinigt (Trinkgeld am Anfang geben), es gab immer ausreichend frische Handtücher. Die Anlage ist in U-Form um die Pools gebaut. Durch die Hanglage ist die Rezeption in Etage -2, die Pools in Etage 0. Wir hatten Halbpension, was für unsere Zwecke vollkommen ausreichte. Begeistert hat uns das kostenfreie W-Lan in der Hotelhalle und auf den Zimmern (dort aber nicht immer funktionsfähig). Schön war die Grünbepflanzung innerhalb des kompletten Hotelbereiches. Ohne Englisch geht im Hotel nichts, wenige Kellner sprechen Deutsch, an der Rezeption ist immer eine deutschsprachige Kraft. Gästestruktur: 60% Großbritanien, aber nur nette und gesittete Urlauber. Rest Osteuropa und Deutsche. Das Hotel ist nicht neu, das merkt man, aber es finden immer Ausbesserungen (Farbanstrich, Fliesen, Bepflanzung) statt. Für uns war Halbpension vollkommen ausreichend. Getränke sind im nahen Supermarkt in entsprechender Auswahl vorhanden. Snacks ebenso. An der Poolbar mit Blick auf das Meer gibt es ab 17-18 Uhr happy hour. Das Klima ist sehr angenehm, weil auf den Kanaren immer etwas Wind geht, so merkt man die über 30 Grad nicht so. Achtung das erhöht auch die Sonnenbrandgefahr. Eincremen ist absolute Pflicht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Doppelzimmer mit einfacher Möblierung, ca. 12 deutsche TV Sender (leider kein ARD), Safe haben wir gegen 10 EUR Kaution genommen. Klimaanlage nicht zu laut. Terrasse war ausreichend, um Luftmatrazen und Handtücher zu trocknen. Das Hotel ist kein Neubau, das sieht man auch bei den Zimmern, für unsere Ansprüche war alles okay.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir waren ausschließlich im Hauptrestaurant (zum Frühstück am 9 Uhr nach links Richtung Pool, da ist es gemütlicher und kleiner. Abendessen nahmen wir in der Regel vor 19-00 Uhr zu uns, da ist die Auswahl der Tische größer. Es war immer genügend Platz vorhanden. Die Kellner sind sehr eifrig beim Abräumen und Eindecken der Tische. Keine Abstriche bei Sauberkeit und Hygiene. Die Speisen verdienen leider nach meinem Gewichtszustand nach dem Urlaub nur ein Urteil: Hervorragend. Wer hier nichts findet, ist selber schuld. Zum 'Frühstück Omelette mit verschiedenen Zutaten, Pfannkuchen, english breakfast usw., Abendessen, 3 verschiedene Nudelsorten mit 4 Saucen und ca. 16 separaten Zutaten, immer 2 Fleischsorten und Fisch frisch angebraten, immer Pizza, Themenabende mex. span, japan, Salatbuffet, einfach toll. Wir haben an der Rezeption unsere Kreditkartennummer hinterlegt, so musste immer nur die Karte für Halbpension vorgelegt und die Rechnung unterschrieben werden, Bargeld war immer im Safe.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir haben nur freundliches Personal wahrgenommen. Englisch ist Pflicht und wir von allen verstanden. Wäscheabgabe ist möglich, haben wir aber nicht genutzt. Kinder können von 11-1 und von 3-5 im miniclub betreut werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Strand runter ca. 8 Minuten (bergab), zurück bergauf, recht steil und mit rutschigem Fußweg entsprechend länger. Supermarkt 80 m. vom Hotel entfernt. Shopping center Richtung Strand. Einkaufen am besten in Las Americas (Taxi ca. 8-max 10 EUR). Donnerstag und Samstag ist gegenüber vom Hotel Markt (Gürtel, Taschen, Geldbörsen etc.). 2 mal die Woche ist am Pool Fashionshow für die Damen mit anschließender Kaufmöglichkeit (achtung spanische Frauen haben wirklich Modellmaße). Absolutes Muss, Ausflug in den Loro Park, wen es interessiert in Kombination mit dem Siam Park (Wasserrutschen). Autovermietung Kleinwagen 33 EUR für 1 Tag im Einkaufsszentrum bei der deutschen Firma mit H.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gott sei Dank kein Stress mit Liegen und Schirmen. Wir sind immer nach dem Frühstück gegen 09.30 an den Pool. Das Hotelpersonal räumt rigoros reservierte Liegen frei. Trotz Auslastung von 95% fanden wir immer 4 Liegen mit 2 Schirmen nebeneinander. Zu unserer Zeit war das Animationsteam top, aber bis auf die Chefin Sissi (sehr nett) wechselt das Personal (andere Studenten). Die Pools waren groß genug, das Wasser gut temperiert. Gut fand ich, dass auch im großen Pool noch Schattenbereiche waren. Handtücher pro Person gegen Abgabe der entsprechenden Karte (beim Einchecken von der Reception) kostenfrei für die Nutzung am Pool


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lutz
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Herr Vielen Dank für Ihren Kommentar von unserem Hotel an der HolidayCheck. Wir freuen uns, dass die Services und Ausstattung waren Ihre Erwartungen erfüllt und dass Sie genossen einen angenehmen Urlaub auf Teneriffa Mit freundlichen Grüßen Hotel Costa Adeje Gran Hotel Team