Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2004 • 1 Woche • Strand
Spitzenhotel der Touristenklasse
4,3 / 6

Allgemein

Das Hotel ist sehr großzügig konzipiert. Es ist - alles in allem gesehen - ein Top Hotel der Touristenklasse. Auch als Tagungs- bzw. Kongresshotel wird das Costa Adeje Granhotel genutzt. Sehr beeindruckend ist das Haupteingangsportal und die Hotel-Lobby-HALLE. Selbst seine Größe (weit über 400 Zimmer) fällt nicht negativ auf, da sich die Touri-Massen in der Größe der Anlage verlieren. Insgesamt hat das Hotel 7 Stockwerke (von -2 bis 5), wobei nur die Geschosse 1 bis 5 zu Wohnzwecken genutzt werden. Im 6. Stock befindet sich (Dachgeschoss) nochmals eine Sonnenterasse und ein abgeschotteter FKK-bereich. Alle Einrichtungen des Hotels sind behindertenfreundlich zu erreichen. Es gibt einen Miniclub und leichte nicht aufdringliche Animation. Außerdem gibt es eine "Cibercueva" Internet-höhle in der es 4 sehr gut eingerichtete Web-Stations jweweils mit webcam gibt. Die Gästestruktur ist folgendermassen : 70% Engländer, 10% Deutsche, 10% Holländer, 5% Spanier, 5% sonstige. Altersdurchschnitt ca. 40 Jahre. Wir hatten im Internet über Alltours gebucht und für unsere Woche mit HP 580 Euro (Flug mit Happag Lloyd) bezahlt. Da wir die üblichen Mietwagenausflüge (Masca, Teide, Las Terresitas etc). schon letztes mal abgefahren sind, haben wir diesmal nurnoch die Tour zum LoroParque mit dem Bus gemacht und nach kurzer Preisrecherche in den Ausflugsmappen der Reiseveranstalter uns für den kleinen Ausflugsshop in der Lobbyhalle entschieden und pro Kopf 6 € gespart. Telefoniert haben wir meistens mit Münzen draussen vorm Hotel. 1 Euro hielt ca. 5 min. Das reicht. Mitnahmetipps: Zigaretten sind halt sehr günstig (Marlboro 16€, Camel 14€, Einheimische 5€). Parfüm ist nicht besonders günstig und im Duty Free in Frankfurt bzw. am Airport in Teneriffa günstiger. Wenn Ihr lust habt, könnt Ihr ja mal auf meine Reiseseite klicken und dort meine letzten Urlaube begutachten : http://mitglied.lycos.de/Travellerspoint/


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren einfach Klasse - echte 5 Sterne wert. Sie waren schön geräumig, sauber und durch eine Zwischentür vom Hotelflur getrennt. Jedes Zimmer hat Klimaanlage, Kühlschrank zum selberfüllen, großes Bad mit extratür zu WC und Bidet, Fön, Schminkspiegel, Bademäntel (Die sogar mir XXXL gepasst hatten). Außerdem und das wurde hier noch nicht erwähnt konnte man über den Fernseher nicht nur 5 deutsche Programme empfangen, sondern auch Internet, E-Mail und den aktuellen Hotelrechnungstand abrufen. Wenn die Preise für E-Mail und Internet jetzt noch irgendwo ersichtlich gewesen wären, hätten wir´s vielleich auch genutzt. Da wir uns bei Holidaycheck schon vor der Buchung informiert hatten, wussten wir, daß die Zimmer zur Poolseite immer Meerblick haben und auch keinen Aufpreis kosten. Unser Kundenwunsch wurde bei der Buchung aufgenommen und kam auch im Hotel an und wir hatten eine Traumaussicht. Wir wohnten im Mittelblock des Hotel - U´s Zimmer 476 - geniale Lage. Empfehelenswert sind die Zimmer 374 - 385, 474 - 485 und 574 - 585. Weiter unten kann es vorkommen, daß einem die Palmen die Sicht versperren.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt einen großen Speisesaal, der noch erweitert werden kann, aber wegen der Nichtausgebuchtheit nicht wurde. An drei Büffetstationen konnte man sich seine Mahlzeiten zusammenstellen. Das Restaurant ist sauber und gepflegt. Es gab eine reichhaltige Auswahl an Speisen sowohl bem Frühstück alsauch beim Abendessen. Aqua con Gas ( Sprudelwasser 0,5L ) kostete allerdings 2€. Der Kaffe beim Frühstück war ungeniesbar bitter und die meisten Brötchen waren bretthart - nur die Sesambrötchen gingen so. Dafür gab´s aber leckere Croissants und Stückchen (Teilchen). Die Qulität der angebotenen Speisen (und hier büßt die Gastronomie 2 Sonnen ein) entsprach besonders beim Abendessen niemals dem 5 Sterne Standard. Die warmen Gerichte wurden meistens lieblos und ohne Dekoration zubereitet und angerichtet. Die Speisen entsprachen dem englischen Standard inkl. matschiger Pommes und geschmacklosem Fleisch. Gemüse war z.T. kalt und immer ohne Gewürz. Salatecke war immer gut und auch Desserts immer OK. Suppen waren meistens nicht so besonders. Wenn man bedenkt daß das Abendessen bei Einzelbuchung 40,-€ kosten soll ist das schon eine Frechheit. Aber was solls, wir haben immer etwas gefunden und sind nie hungrig in´s Bett gegangen - man arrangiert sich halt. Im 5-Sternehotel Serrano Palace in CalaRatjada (Mallorca) gab´s echtes 5-Sterne Abendessen. Wir wissen also wovon wir sprechen und sind bestimmt keine notorischen nörgler, wie die meisten, die hier die Hotels verreissen wollen. Auch im (4Sterne) H10 Costa Adeje Palace war die Qualität des Abendessens besser. Aber wenn man den Preis der Reise berücksichtigt ist das Abendessen keine Reklamation wert. Das Hotel lehnt sich halt küchentechnisch an den überwiegenden Teil seiner Gäste und das sind halt - ENGLÄNDER !


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Deutsch wird in der Regel nicht verstanden - Englisch sehr gut. Animation haben wir nicht genutzt sie ist aber sehr zurückhaltend und bietet das übliche Programm (Aqua-Gym, Tischtennis, Kochkurs, etc.). Wir hatten am ersten Tag Probleme mit dem Zimmersafe, welche nach einiger wartezeit (1Std.) auch gelöst wurden. Unser Zimmer (476) lag optimal und hatte eine Traumaussicht auf den Pool und das Meer. Der Kundenwunsch wurde also berücksichtigt, wobei wir annehmen, daß das Hotel bei weitem nicht ausgebucht war. Wir kamen morgens um 8:30 Uhr an und bekamen sofort unser Zimmer (SUPER). Der Zimmerservice war sehr unregelmäßig. Meistens war unser Zimmer erst nachmittags gegen 15:00 Uhr fertig und nachdem wir Trinkgeld gegeben haben war´s schon um 10:00Uhr fertig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Costa Adeje Gran Hotel liegt ca.800m von der beliebten Promenade, die Costa Adeje und Los Christianos miteinander verbindet entfernt. Der Weg dorthin ist teilweise steil bergauf/bergab - also für ältere Menschen etwas beschwerlich besonders in der Mittagshitze. Ansonsten ist es rund um das Hotel sehr ruhig. Die Discos von Las Americas sind weit weg. Ein Shuttlebus zum Zentrum von Las Americas/Christianos gibt es leider nicht - wäre aber sehr sinnvoll. Es gibt aber in der unmittelbaren Nähe gleich 2 Centro Commercials - also Shopping Center mit jeweils großen Supermärkten mit vernünftigen Preisen. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca.20 min. Ausflugsmöglichkeiten gibt es reichlich. Die Ausflüge können entweder bei den Vertretern der Reiseveranstalter oder in der Lobbyhalle im kleinen Reisebüro (deutlich günstiger) gebucht werden. z.B. unser Ausflug zum berühmten LoroParque sollte bei Alltours 40€ kosten und der exakt selbe Ausflug kostete uns im kleinen Reisebüro nur 34€ inkl. Busfahrt und Eintrittskarte. Auf der Sonnenterasse an den 2 Pools und auf den Dachterassen sind Liegestühle und Sonnenschirme reichlich vorhanden (kostnix). Es gibt einen lauwarmen großen Pool und einen warmen sehr großen Pool und ein pisswarmes Kinderbecken die jeweils sehr gepflegt und sauber sind (kein Chlorgeruch).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel gibts ein Fitness/Spa/Wellnescenter (gegen Gebühr), ein Squashraum und wie gesagt 2 große Swimmingpools mit extra Kinderbecken. Wir waren nur mal kurz auf der Dachterasse, dort soll noch ein Pool sein, den haben wir aber nicht gesehen. Der eine (lauwarme) Pool ist nur 1,4 m tief und der andere (warme) Pool ist zwischen 1,4m und 1,8m tief. Außerdem gibts noch Tischtennisplatte, Tischfussball und weiter Spielautomaten lose verstreut im Sonnenterassenbereich. Wurde aber kaum genutzt. Die Pooltücher waren gegen eine Kautionskarte, die man beim Einchecken bekam kostenlos und wurden bei bedarf täglich ausgetauscht. Da wie leider überall auf der Welt auch hier die Platzreservierer (leider hauptsächlich Deutsche) aktiv sind, kann es vorkommen, daß man um 10:00Uhr nicht mehr an die "besten" Plätze im Poolbereich kommt. Ich finde es auch schade, daß manche Spezialisten bei Holidaycheck sogar für das reservieren werben - peinlich und armseelig. (Ich könnte mich über die Deppen immer aufs neue aufregen)


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:31-35
    Bewertungen:1