Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Jens (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Super Urlaubshotel mit unterirdischer Gastronomie
5,2 / 6

Allgemein

Es war unser 7. Aufenthalt seit der Eröffnung des Hotels. Das Hotel kommt lagsam in die Jahre, aber ist nachwievor ansprechend und sauber. Alle Zimmer sind gleich groß und sehr geräumig und laden einfach zum Wohlfühlen ein. Das Personal an der Rezeption und in der Hotelanlage ist super freundlich, hilfsbereit und nett. Nur 5 von 6 Sonnen, da das Hotel wirklich ein Update benötigt. Alle Zimmer sind gleich groß und gleich schön. Lediglich der Ausblick ist anders. Wir waren jetzt 7 mal in dem Hotel und haben an allen 4 Seiten gewohnt und es gibt keine richtig schlechte Seite. Auch die Berge hinter dem Haus sind total interessant und schön und wir haben den Blick darauf vor ein paar Jahren genossen. Diesmal hatten wir Meeresblick, was auch nett ist, aber nach 2-3 Tagen gewöhnt man sich auch daran und schaut nicht mehr so oft aufs Meer hinaus. Deshalb empfehlen wir (wie wir) das günstigste Angebot zu buchen und nicht extra Geld für angebliche Superiorzimmer (gibt es nicht, wurde uns im Hotel auch noch mal bestätigt) oder seitlichen Meeresblick auszugeben. Es gibt am Ankunfsttag dort ein Zimmer, wo was frei ist. Und da die Zimmer alle gleich ausgestattet sind, ist es letztendlich eh egal.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer sind groß, mit schönem Balkon, geräumigen Bad mit separater Toilette. Es steht ein kostenloser Kühlschrank zur Verfügung in den man eigene Getränke (aus dem Supermarkt nebenan) stellen kann. Es gibt zwei große Einbauschränke und einen Safe (1,50 € Gebühr pro Tag). Alle Zimmer verfügen über kostenlosen W-LAN (WiFi). Die Zugangsdaten gibt es auf Nachfrage an der Rezeption. Es war etwas kompliziert mit dem Iphone/Ipad Zugang zu bekommen, aber mit einem Windows PC verbindet sich alles von allein und man tippt nur noch den Benutzernamen und das Kennwort ein.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Sorry, aber das geht inzwischen gar nicht mehr. Absolutes Durcheinander bei den Kellner/innen im Restaurant, besonders zum Abendbuffet. An einigen Abenden waren kaum Kellner da. An 3 Abenden von 14 konnten wir gar keine Getränke bestellen und haben nur gegessen, da kein Kellner kam. Wein bestellt, Flasche für den nächsten Abend mit Zimmernr. am Flaschenhals aufbewahren lassen, dann konnte man die Flasche am Folgetag nicht mehr finden, also neue Flasche gekauft, auch einlagern lassen, am dritten Abend kam der Kellner dann gleich mit 2 angebrochenen Flaschen, da sich nun auch die Flasche vom ersten Abend wieder eingefunden hatte. An einigen Abenden tauchten die ersten Kellner gegen 19 Uhr auf (Buffetbeginn ist 18:30 Uhr). Dann waren das Personal unter sich nicht koordiniert, Restaurantmanager rennt hektisch durchs ganze Restaurant. Das Essen ist war OK. Man ist bemüht das Beste zu machen und dabei noch sicher zu stellen, dass niemand krank wird (Fleisch etc. wird generell komplett durchgebraten und war dann oft zäh) Das Abendbuffet hat jeweils ein Thema. Es hab mexikanischen, kanarischen, italienischen, asiatischen Abend etc.. Das war alles ganz OK und für jeden etwas dabei. Frühstücksbuffet ist komplett auf die vielen Engländer ausgerichtet: Weisse Bohnen in Sauce, gebratener Speck, warme Würste, Pommes, gebackene Tomaten und das jeden Morgen, ausnahmslos und die Engländer haben es geliebt und kräftig zugegriffen. Ein paar Mal habeb wir es auch gegessen und fanden es OK aber es muss nicht immer sein. Für den Rest der Gäste gab es Brötchen, Cerealien, Joghurt, frische Früchte, Käse (ganz leckere kanarische Sorten & englischer Cheddar) und Wurst, Marmelade etc..


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal spricht Englisch und ein paar Mitarbeiter auch Deutsch. Das Personal ist super hilfsbereit. Der Zimmerservice hat wieder super funktioniert. Wir geben dem Zimmermädchen (Frau) am ersten Tag immer ein großzügiges Trinkgeld, was diesmal sogar zur Folge hatte, dass sie am Ende ihrer Schicht gegen 17 Uhr noch einmal kam und fragte ob wir neue Handtücher möchten. Zimmer wurde jeden Morgen zwischen 10 und 11 gesäubert und es gab jeden Tag ein Leckerlie auf dem Kopfkissen. Alles in allem super Service.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ca. 300 m oberhalb (steiler Anstieg) des Meeres an einem Berghang. Einkaufs und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es in unmittelbarer Nähe und zwar alles vom Supermarkt, Duty Free Shop, Restaurants, Autovermietung bis zum Wochenmarkt (Do. & Sa.). Trotzdem ist das Hotel super ruhig und die Sicht zum Meer ist traumhaft und unverbaut. Hatten hier trotz schlechter Gastronomie am Abend (Personal!!!) einen erholsamen Urlaub.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ausreichend Platz für jeden, egal wie voll das Hotel ist. Unten gibt es 2 große und einen kleinen Pool und hunderte von Liegen, auf der Dachterasse ein weiterer Pool und nochmal ca. 60 Liegen und dann zwei FKK Bereiche mit jeweils 16 Liegen. Alles tip top in Schuß und super sauber. Absoluter Pluspunkt: wer hier morgens Liegen reserviert (deutsche Eigenart) wird sich wundern. Das Personal räumt radikal alles weg und entfernt alles von den reservierten Liegen und schliesst es weg und hinterlässt einen Informationszettel, auf dem in 4 Sprachen steht, dass es nicht gestattet ist Liegen zu reservieren. Seine Sachen kann man sich an der Rezeption abholen gehen. Die dummen, verdutzten Gesichter waren immer köstlich. Zwei Mal täglich gab es Aktivitäten am großen Pool mit einem Animator. Ansonsten konnte man Tischtennis, Tennis, Squash und Minigolf kostenlos spielen.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:41-45
    Bewertungen:8