Achtung: Offensichtlich überbucht dieses Hotel systematisch die Suiten um Gäste anzulocken, welche das Hotel nur deswegen buchen. Siehe hierzu die anderen Bewertungen, welche das selbe festgestellt haben. Wir haben einen Tag vor unserer Anreise ein Email erhalten: "... due to a mess-up in our reservation system, the hotel is overbooked ...". Uns wurde ein Zimmer im Hotel nebenan angeboten (keine Junior Suite Sea Front, wohlgemerkt) mit All-Inclusive Paket im ursprünglichen Hotel. Am Telefon habe ich der netten Dame klar gemacht, dass wir das so nicht akzeptieren werden, dass wir kein AI wollen, weil wir sowieso auswärts essen und wir das Hotel nur wegen der Sea Front Suite gebucht haben. Als ich Sie dann damit konfrontiert habe, dass die Überbuchung systematisch sei aufgrund der anderen Bewertungen und offensichtlich kein Systemfehler, hat sie nur geantwortet: "Ok... I will speak to my manager". Ein paar Minuten später der Rückruf: "Sie erhalten Ihr gebuchtes Zimmer". Soll sich nun jeder selber eine Meinung bilden. Leider haben wir die neueren Bewertungen erst gelesen, als wir bereits gebucht hatten. Das Hotel ist ungepflegt, dringend renovierungsbedürftig und dreckig. Die Architektur entspricht dem Standard der 80er / 90er Jahre (dunkel, keine Privatsphäre, Stil der Möbel, etc.). Man merkt, dass überhaupt nichts in das Hotel investiert wird, überall liegt Dreck herum, defekte Sachen werden nicht repariert oder erneuert, nicht einmal der Rasen wird imstande gehalten. Das Personal war grösstenteils unmotiviert und der Service entsprechend schlecht. Wir können dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Die anderen Gäste des Hotels waren zu 90% zwischen 50 und 70 Jahre alt, wir möchten hier nicht auf deren Verhalten eingehen, aber wir haben uns noch nie so unwohl gefühlt.
Wir hatten eine Junior Suite Sea Front gebucht. Das einzig positive an diesem Zimmer war die Aussicht, welche der Beschreibung entsprach und die Grösse des Zimmers. Alles andere war katastrophal. Die Möbel sind uralt und vergammelt, das Bett ausgeleiert, fleckig und unbequem, alles viel zu dunkel (insbesondere das Badezimmer), der TV ist ca. 20 Jahre alt mit einem deutschen Sender, es fehlte ein Wasserkocher, der Föhn ist schlecht, der Schrank stank ekelhaft, die Dusche konnte nicht richtig dosiert werden. Der Kühlschrank war schimmlig und dreckig, die Kopfkissen viel zu hart, die Decken zu warm. Nach der Reinigung stank es jeden Tag grässlich nach Chlor im Zimmer.
Wir hatten (zum Glück!) nur mit Frühstück gebucht und bewerten daher nur dieses. Im Innenbereich des Restaurants stank es jeden Tag ekelhaft nach Eiern und Würsten, uns verging der Appetit jeweils schon vor dem Essen. Im Angebot gab es ca. 10 warme Gerichte, dafür ansonsten fast nichts. Wir möchten zum Frühstück nicht die Reste des Abendessens, wir möchten Früchte, Brot, Joghurte, Croissants, Gebäcke, Müsli, etc. Die Qualität der Speisen war so schlecht, dass wir uns ernsthaft überlegt haben im Supermarkt einzukaufen und jeweils im Zimmer zu frühstücken. Die Kiwis waren überreif, die Gebäcke steinhart bis vergammelt, lokale Früchte wie Melonen und Trauben fehlten komplett, ein halbwegs normales Joghurt gab es ebenfalls nicht. Teilweise waren die Speisen sogar richtig ekelhaft. Durch die rumschreienden Angestellten (siehe "Service") war sogar die Atmosphäre noch unterirdisch. Das einzig positive am Frühstück: Der Kaffee war gut, sogar besser als in anderen Hotels.
Die Dame an der Rezeption, die Putzfrau sowie der Mann, der beim Frühstück Kaffee eingeschenkt hat, waren freundlich und bemüht. Alle anderen Angestellten waren ignorant, unfreundlich und unmotiviert. Der Manager hat uns beim Check-In nicht einmal begrüsst, obwohl er an der Rezeption stand. Wir mussten unser Zimmer selber finden und die Koffer die Treppen hoch tragen. Uns wurde nichts erklärt, wir mussten selber herausfinden, dass der Safe extra kostet und jemand in unser Zimmer kommen muss um ihn zu aktivieren. Das selbe für die Strandtücher, wir mussten an der Rezeption fragen um sie zu wechseln, worauf die Putzfrau mit frischen Tüchern in unser Zimmer gesendet wurde. Anscheinend war ein Wechsel nicht vorgesehen. Viele der Angestellten waren Jugendliche, welche absolut unfreundlich waren, uns nie begrüssten, rumschrien und Sachen irgendwo hinwarfen, weil sie offensichtlich keine Lust hatten ihren Job zu machen. Die Zimmerreinigung war grauenhaft. Es wurde kurz der Boden gewischt und das Bett gemacht, mehr wurde nicht gemacht. Unser Balkon wurde in der ganzen Woche kein einziges Mal gewischt, die Tische wurden ebenfalls nie geputzt trotz deutlichen Flecken und Staub. Das Waschbecken wurde nie gereinigt, der Makeup Spiegel ebenfalls nicht. Und das trotz angemessenem Trinkgeld jeden Tag. Wir hatten bei der Buchung eine Flasche Wein sowie einen Früchtekorb bestellt. Der Wein war ungeniessbar, wir konnten nicht ein Glas davon trinken. Und das für 25.- Euro! Der Wein aus dem Supermarkt nebenan für 5.- Euro war um Welten besser! Den Früchtekorb konnten wir ebenfalls nicht essen, da am zweiten Tag die unbenutzten Teller und Besteck aus dem Zimmer entfernt wurden.
Das Hotel ist direkt am Strand gelegen. Die Tavernen und Märkte im Ort sind in Gehdistanz erreichbar. Strände wie Balos und Elafonisi oder Städte wie Chania sind in vertretbarer Distanz mit dem Auto erreichbar. Die direkte Umgebung des Hotels hingegen ist eher heruntergekommen und ungepflegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Matthias |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 22 |

