Alle Bewertungen anzeigen
Frank Rudolf (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2019 • 1 Woche • Strand
Eine interessante Erfahrung.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Giftun Azur Resort hat zunächst erstmal eine super Lage! Unweit des Flughafens wird man in keinster Weise von Fluglärm beeinflusst. Schön sind somit die kurzen Transfers; auch die Logistik des Veranstalters FTI ist super! Die 3h Ankunft vor Abflug braucht man auch … zahlreiche Kontrollen und Warteschlangen und dazu noch etliche Strichproben sollte man in Kauf nehmen. Zur Lage ist noch recht positiv, dass sich gleich um das Hotel herum diverse Einkaufsmöglichkeiten und Dienstleister tummeln. Taxis gibt’s es wie Sand am Meer. Der Stand ist angenehm lang und tief, man findet immer einen guten Platz. Allerdings muss man auch hier stinkende in die Jahre gekommenen Auflagen der Liegen in Kauf nehmen. Das Giftun Azur Resort an sich ist angeblich gut 35 Jahre alt. Alles wirkt etwas abgegriffen und verbraucht, dem Alter aber OK Die Zimmer, von der Einrichtung her OK, geräumig. Die Klimaanlage eine Katastrophe. Sie funktioniert, zweifelsohne, ist aber auch unüberhörbar. Echt extremlaut. Schaltet man sie aus, wird man von den Klimaanlagen der Nachbarzimmer munter gehalten. Dusche tröpfelt vor sich hin ... eine recht nette Bekanntschaft erwähnte eine frisch gestrichene Badewanne, in der sich die Dame des Pärchens gleich mal weiße Füße geholt hat. Zudem klebte der Duschvorhang an der frischen Farbe ;o). Ergo; es wird zwar renoviert – Es hilft halt nicht viel, nur das Richtige zu tun, man sollte das Richtige auch richtig machen ;o)) TV diverse deutsche Sender, die sich immer wieder aufhängen ... also mehr Ärger als Unterhaltung. Personal super aufmerksam, freundlich und entgegenkommend. Finden immer eine Lösung. Und sind immer "geschäftsorientiert" ; ein- oder zwei €€ sollte man schon stets dabei haben, halt das Öl im Getriebe. Das Frühstück & Abendessen in den Standardrestaurants eher "überschaubar", aber OK. Die Auswahl & Qualität ist wo anders erheblich besser. Bestens geeignet für diejenigen, die abnehmen möchten. Was ich allerdings ganz lecker fand, waren die frisch gegrillten Wachteln. Obwohl so filigran, schön zart und saftig! Recht gut kann man in den kleinen kostenpflichtigen Restaurants essen ... einzigartiges Wasserbüffelsteak oder mal wieder ein richtig gutes Churrasco... Das lohnt sich wirklich! Und ist wirklich nicht teuer! Recht gute Ägyptische Weine sollte man unbedingt zum Essen probieren! Den All-Inclusive-Wein würde ich vermeiden. Die All-Inclusive-Getränke werden ohnehin in eher kleinen Gläsern serviert; Kleine Gläser erfordern eine erhöhte Aufmerksamkeit des Personals ... hier hilft wieder der €€. Was die Sauberkeit betrifft; Tische und Flure werden zwar abgewischt ... nur fragt man sich, ob es vorher oder nachher sauberer war 🤪. Rein optisch war es vorher besser. In den Speisesälen wirkt alles recht versifft (z.B. Auslauf der Säfte, die auch eher künstlich schmecken) Fliegen gibt es hier (zumindest zum Frühstück draußen) genug ... am schlimmsten sind aber die Mücken abends ... wirklich unschön. Im Zimmer an der Wand ragen so einige Jagd-Trophäen der Vorbewohner. Wie überall, leider versauen rücksichtslose Raucher den Stand; überall liegen Kippen herum. Warum nur! Wenn man die Fluppen mitbringt, kann man die Reste doch auch wieder mitnehmen? Oder findet Ihr herumliegende Filter in der Natur soo sexy? Das Unterhaltungsprogramm könnte mit dem vom Mechthilds 89. mithalten. Die Interpreten scheinen gelangweilt von ihrer eigenen Performance. Eigentlich schade. Das Hotel würde ich sicher nicht mehr besuchen, Hurghada wohl auch nicht mehr, bei den nervigen Ausreiseprozeduren. Beste Grüße ;o))


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank Rudolf
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Frank, Vielen Dank für Ihren Bericht hier auf Holiday Check. Es war sehr interessant zu lesen))). Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Hotelanlage im allgemeinen gut gefallen hat. Wir bedauern aber, dass wir Ihre Erwartungen nicht in allen Bereichen erfüllen konnten. Gerne werden wir Ihre konstruktiven Anmerkungen in Betracht ziehen, um dementsprechende Verbesserungen durchzuführen. Wir hoffen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns willkommen zu heissen, um Ihre Anforderungen auch in den erwähnten Punkten zufriedenzustellen. Hotel Management