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Gina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
PREIS LEISTUNG IN DER HAUPTSAISON SCHLECHT
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Vorsicht langer und ausführlicher Bericht: Vorab: Es gibt positives wie auch einiges an negativem Feedback. Bitte akzeptiert meine Meinung, ich berichte nach unseren Empfindungen und Erfahrungen. Mir ist vor allem wichtig das Leute die planen ins Giftun zu kommen hier Informationen entnehmen können die Ihnen bei der Entscheidung helfen, ich habe gelernt, das die Empfindungen/Geschmäcker doch sehr sehr unterschiedlich ausfallen können. Ich war Ende Juli, Anfang August mit meiner Familie (Mann, Sohn 18 und Sohn 9) 14 Tage vor Ort. Im Vorfeld hatte ich mich bei FB in mehreren Gruppen und bei mehreren Bewertungsportalen informiert und Ende Februar dann gebucht. Dazu will ich Euch doch bitten auf zu hören hier ständig zu schreiben das man für wenig Geld nicht soviel erwarten kann. Leute, von günstig kann da wohl keine Rede sein. Wenn wir hätten schon im Oktober/November buchen können wäre es einiges billiger gewesen, aufgrund unserer Urlaubsgenehmigungen war das aber nicht möglich und wir haben für unseren Urlaub knapp 4000 € bezahlt. Dafür gab bei Buchung im November natürlich weit aus bessere Hotels, Ende Februar lagen die dann aber bei 5000 € aufwärts. Wichtig war uns Sauberkeit, gutes Essen, gute Lage und eine schöne Anlage. Das alles wurde hier hoch gelobt, also haben wir gebucht. Im Vorfeld habe ich die Guest Relation per Mail angeschrieben und Zimmerwünsche geäußert. (hätte ich mir sparen können) Gebucht waren 2 DZ Standard. Wünsche war das die Zimmer nebeneinander sind und am liebsten natürlich in einem der renovierten Blocks. Ich bekam auch 2 Tage später eine Antwort, das sie versuchen uns diesen Wunsch zu erfüllen. Wir kamen dann Sonntags gegen Abend im Hotel an, wurden freundlich begrüßt und sofort wollte man uns eine Suite gegen Aufpreis anbieten, was wir ablehnten. Dann bekamen wir Schlüssel für den Q Block allerdings wären die Zimmer nicht nebeneinander. Freundlich erklärten wir das wir doch bitte möglichst Zimmer nebeneinander hätten. Nach arabischen Gegrummel klappte es dann auch und wir bekamen die Zimmer J17 und J16. Nach der ersten Begutachtung der Zimmer waren wir doch sehr geschockt. Das die nicht renovierten Zimmer alt sind war mir vorher klar aber besonders J17 war wirklich eine Katastrophe, Fugen kaputt, Badewanne gespachtelt oder gestrichen, Armaturen süffig, Duschvorhang verdreckt. Und beide Zimmer waren meiner Meinung nach nicht wirklich gut gereinigt, es roch unangenehm. Da wir aber von der Anreise ziemlich k.o. waren, haben wir beschlossen erstmal eine Nacht drüber zu schlafen und das ganze nächsten Tag mal bei Tageslicht zu betrachten. Wir gingen dann zu unserem ersten Abendessen. Dort waren wir dann sehr angenehm überrascht. Es gab Reis, Gullasch, verschiedene Salate, Kartoffeln, 2 verschiedene Suppen, gedünstetes Gemüse (Kohl, Blumenkohl, Möhren), frisch gegrilltes Fischfilet, Hühnchenstücke direkt vom Grill, 3 verschiedene Nudeln mit 2 verschiedenen Soßen. Zum Nachtisch gabs viele verschiedene süße Kuchen, Joghurt, Obst und mein Highlight immer ganz frisch geschnittene Wassermelone. Wir haben uns dann überall ein wenig durchprobiert und alles war sehr lecker, gegebenenfalls musste man es ein wenig nachsalzen, aber Salz und Pfeffer steht auf jedem Tisch. Haben dann noch ein kleinen Spaziergang durch die Anlage gemacht auch da waren wir begeistert, die Anlage mit den vielen Palmen finden wir wunderschön. Der Strand ist für Hurghada ein Traum. Ganz flach und nur Sand, wir haben keine Badeschuhe benutzt. Sind dann todmüde ins Bett, im Doppelbett war die Matratze allerdings wirklich wie ein Brett, obwohl wir keine weichen mögen war das Harte aber selbst für uns schon zu krass. Haben aber dennoch gut geschlafen. Ich bin ein absoluter Frühaufsteher, die Gelegenheit habe ich genutzt und bin morgens um fünf zum Strand und habe einen traumhaften Sonnenaufgang genossen. Das sollte sich vor Ort jeder unbedingt einmal anschauen, wirklich traumhaft. Wir haben dann gequatscht was wir wegen der Zimmer machen und uns entschlossen, die Zimmer zu behalten, weil wir nun ja nebeneinander waren, das war uns wichtig und so haben wir uns damit arrangiert und halt in Badelatschen geduscht und versucht nicht zu genau überall hin zu gucken. Unser erstes Frühstück war vollkommen in Ordnung, ist halt arabisch, verschieden kleine Brötchen wie bei uns mehr Milchbrötchen artig, Baguettes, Toast Käse, bisschen Wurst,3 verschiedene Marmeladen, Honig, kleine Croissants, frische Pancakes, frische Eieromlettes, verschiedene Cornflakes, frische Früchte, Joghurt und süße Teilchen. Also da sollte jeder mehr als fündig werden, schwierigen Esser wird es vielleicht nach einer Woche zu langweilig (so erging es meinem Mann), da es ziemlich immer das gleiche ist, aber ich hab bei der vielen Auswahl keine Probleme gehabt immer mal zu wechseln. Bevor es dann zum Pool sind, waren wir kurz auf unserem Zimmer. Da stellte sich dann ein Roomboy vor der für uns „angeblich" zuständig wäre. Er war sehr nett und mein Mann gab ihm 5 Euro, dachten uns dann wird er vielleicht besser sauber machen. Würden wir nie wieder tun, diesen Roomboy haben wir nämlich nie wieder gesehen , für unsere Zimmer waren 2 ganz andere zuständig. Aber auch da haben wir natürlich nach einigermaßen guter Arbeit Trinkgeld gegeben. Nach dem Frühstück haben wir uns dann Liegen am Pool ergattert, das war auch kein Problem. Es waren zwar ein paar reserviert, dennoch war ausreichend Platz und wir lagen in der ersten Reihe, aufgrund das ich eh immer so früh auf war und ich alleine morgens schon eine Runde im Pool schwimmen war (meist so gegen 8 Uhr) hatten wir dann auch immer den selben Platz. Klar gab es auch einige die am Pool gegen sieben nur mit Handtücher kamen um sich „Ihre" Plätze zu sichern, das war aber eher die Ausnahme. In unsere 2ten Woche wurde es am Pool ca. ab 10 Uhr schwieriger eine Liege zu bekommen. Am Strand waren die Leute da schon flotter, da waren teilweise in der ersten Reihe schon um 6 Liegen reserviert, ab ca. 8 Uhr waren die ersten beiden Reihen dann komplett belegt. Aber Liegen sind ausreichend vorhanden gewesen, da wäre es auch noch später kein Problem gewesen noch ein Plätzchen zu finden. Wir waren aber eh bloß am Pool (meine Männer sind eher die Poolmenschen) und ich habe auch ohne Liege im Meer täglich meine Runde gedreht. In der 2ten Woche fand ich auch das Wasser im Pool zu warm, da wäre mehr Frischwasser angebracht. Erfrischend war das nämlich überhaupt nicht mehr. Aber auch das ist ja reine Geschmackssache. Wirklich blöd am Pool finde ich das es sehr sehr glatt ist, ständig rutscht man aus, das konnten wir auch bei anderen beobachten. Bei uns ist dann leider am ersten Tag passiert: Unser Großer ist weggerutscht und mit dem Kinn so dermaßen aufgeschlagen, dass wir auch am ersten Tag schon den Hotel-Arzt kennenlernen durften/mussten. Auch wenn es kein schöner Grund ist, aber über dem Arzt kann ich durchweg positives sagen. Er ist ein junger Arzt, spricht kein deutsch, aber sehr gut Englisch. Er hat sich die Platzwunde angesehen, sehr gut gesäubert, betäubt und hervorragend genäht. Das hätte in Deutschland kein Notarzt besser gemacht, da die ja nie Zeit haben. Der Hotel-Arzt hat sich Zeit genommen und das sehr sauber mit 3 Stichen innen und vier Stichen von außen genäht. Nach wenigen Tagen war es schon super verheilt. Und die Kosten inklusive mehrerer Nachkontrollen und Fäden ziehen lagen überraschend bei nur knapp unter 110 Euro. Also da kann man wirklich bedenkenlos hin gehen. Unser erstes Mittagessen am Strandrestaurant war für uns auch überraschend gut. Ähnlich wie Abends mit Gullasch Salate, Reis, Kartoffeln, gegrilltes Hähnchen, aber zusätzlich gab es auch Pommes und Pizza. Was wir doch als unangenehm empfanden, war dort die Kleidung einiger Leute. Finde da sollte doch besser drauf geachtet werden, Mittags wurde teilweise in Badesachen das Essen eingenommen, es sollte doch kein Problem sein sich zum Essen mal was über zu werfen. Das gleiche empfand ich auch beim Abendessen im Hauptrestaurant. Da sollte doch auch auf angemessene Kleidung geachtet werden. Männer in Axelshirts haben für mich beim Abendessen nichts zu suchen. Trotz dass, das Essen ob Mittags oder Abends durchweg lecker war, hatten meine Männer nach ca. 5 Tagen schon die Nase voll davon, mir erging es nach 1 Woche so. Denn außer Abends (während unserer 14 Tage vor Ort) gab es 2x chinesische Nudeln und Frühlingsrollen, 1x Hackbraten und 1x Köfte, gab es immer das oben aufgezählte. Mittags gab es in den 14 Tagen zur Abwechslung 1xKöfte und 2x gebratene Leber. Ich erwarte keine Schweineschnitzel, aber in 14 Tagen kann auch sicher die ägyptische Küche mehr bieten. Sind aufgrund dessen, in der 2ten Woche dann Mittags lieber im El Gaucho Mittagessen gegangen. Das da war es auch sehr lecker, nicht so hektisch und wenigstens mal was anderes. An der Abwechslung sollte dort wirklich dringend was getan werden, wir haben Abends 3 mal Auswärts gegessen und z.B. bei McDonalds einige Leute aus dem Giftun getroffen. Es waren viele die gesagt haben das die das Essen nicht mehr sehen können. Ich verstehe wenn sich das Essen nach einer Woche wiederholt, aber wenn es von 14 Tagen, 11 Tage gegrilltes Hähnchen bzw. Wachteln gibt, hat man wirklich schnell die Nase voll. Am 2ten Urlaubstag, hatten wir Mittags plötzlich das Zimmer unter Wasser stehen. Woher das kam? Keine Ahnung. Dem Roomboy Bescheid gegeben, sofort kamen mehrere Mitarbeiter und haben alles beseitigt und im Bad irgendwo Rum gewerkelt. Abends beim Duschen, stellten wir fest das kaum Wasser lief. Ja wir wissen das der Wasserdruck schlecht ist. Aber es war wirklich so das mehr Luft aus den Hähnen kam als Wasser. Angerufen, sofort kam jemand, ließ das Wasser eine Weile laufen und meinte in 5 Minuten geht das wieder. Dem war nicht so. Duschen wurde zum Staatsakt. Am nächsten Tag, hatten wir wieder das Zimmer voller Wasser und auch Duschen bzw. Waschen dauerte ewig, weil mehr Luft als Wasser lief. Wieder Bescheid gegeben. Alles flott beseitigt, dann wurde neben der Terasse mit einem dicken Kabel irgendwas versucht frei zu machen. Das Wasser Problem bestand aber weiterhin. Donnerstags morgens hatte ich dann die Nase voll. Auch wenn wir inzwischen einen neuen Duschvorhang bekamen und immer sofort jemand kam wenn wir was sagten, wollte ich im Urlaub relaxen und nicht täglich irgendwas reklamieren. Also hab ich mich an die GR gewandt und denen die Dinge geschildert. Das empfehle ich wirklich jedem der vor Ort Probleme hat. Die Damen sind super nett und versuchen alles um eine gute Lösung zu finden. Uns wurde zuerst eine Suite ganz oben im T Block angeboten, das mussten wir leider ablehnen da mein Mann unter starken Höhenangst leidet. Dann haben wir uns ein FZ im X-Block angeschaut. Das war uns aber ebenfalls viel zu abgerockt, zu eng (deshalb hatten wir ja 2 DZ gebucht, auch wg. 2 Badezimmer) und ein 1,20 Bett für meinen Mann und mich wäre doch bisschen eng geworden. Dann kam doch noch die Lösung: 2 DZ mit Verbindungstür im EG im T-Block. Die Zimmer sind nicht renoviert, aber in einem viel besseren Zustand als im J-Block, auch geräumiger und deutlich besser gereinigt. Dort war es wirklich deutlich besser. Matratzen nicht so hart, Zimmer super sauber und Roomboys mega freundlich und zuvorkommend. Zur Entschädigung der Unannehmlichkeiten wurde sich natürlich viel Mühe gegeben, es gab jeden Tag 7up und Pepsi aufs Zimmer. Zusätzlich ein großer Teller voll Obst. Täglich dann auch Saft als Trinkpäkchen und Teller Plätzchen. Die Zimmerreinigung war immer sehr gut. Zusammengefasst: Anlage ein Traum, Strand/Meer einfach wunderbar. Zimmer wohl eher Glückssache. Service: Die meisten sind sehr freundlich, aber Stammgäste und die im voraus mit Geld winken werden besser bedient. Konnten beobachten wie das ablief. Pool: Rand gefährlich rutschig, Wasserqualität eher schlecht, mehrere Jungs hatten die Oberschenkel zwischen den Beinen ganz wund, auch unsere. Essen: lecker, aber fast immer das Gleiche Lage: fanden wir SUPER, nicht mitten in Hurghada dennoch shopping vor der Tür, kein langer Transfer und nicht zu weit weg um Hurghada zu erkunden Fazit: würden nicht nochmal das Giftun buchen, es war nun kein Reinfall, aber auch nicht das was wir uns erhofft hatten, brauche kein Luxus , aber fürs Geld muss es sich auch lohnen, wir haben das beste draus gemacht, und dennoch einen schönen Urlaub verbracht und uns erholt. TIPPS: Für den der kein Luxus brauch in der Nebensaison für kleines Geld für max. 10 Tage weiter zu empfehlen, aber für viel Geld in der Ferienzeit auf keinen Fall sein Geld wert. Wer vor Ort ist und unzufrieden ist unbedingt zur GR die sind TOP und tun was sie können. Unbedingt vor Ort mal früh aufstehen und den Sonnenaufgang genießen. Und absolut zu empfehlen ist der Gotograf vor Ort, hatten ein super spaßiges Shooting und die Bilder sind mega schön geworden und auch der Preis ist super fair.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die nicht renovierten Zimmer sind teilweise katastrophal.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen war zwar lecker, aber immer das Gleiche


    Service
  • Eher schlecht
  • Sehr unterschiedlich. Gästebetreung versuchen alles möglich zu machen. Kellner unterschiedlich freundlich...Trinkgeld macht es angenehmer.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Für Hurghada super Lage. Nur 15 Minuten Transfer, aber kein Fluglärm. Shopping vor der Tür, dennoch nicht mitten im krassen Trubel von Hurghada. Strand traumhaft.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation nicht animierend. Abendprogramm langweilig. Bestuhlung furchtbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gina
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Gina, Vielen Dank für Ihren Bericht hier auf Holiday Check. Gerne haben wir alle Ihre wertvollen, positiven und konstruktiven Kommentare und Anmerkungen aufgenommen und bedauern sehr, dass nicht alle unsere Dienstleistungen Ihren Erwartungen entsprochen haben, wofür wir uns sehr herzlich entschuldigen möchten. Wir hoffen, wir werden nochmals die Gelegenheit haben, Sie bei uns willkommen zu heissen, um Sie in allen Bereichen zufriedenstellen zu können. Hotel Management