Alle Bewertungen anzeigen
Ramona (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 2 Wochen • Strand
Urlaub im Giftun Azur
3,0 / 6

Allgemein

Urlaub im Giftun Azur Hotel Wir kommen jedes Jahr ins Hotel Giftun Azur und verbringen hier unseren Erholungsurlaub. In all den vielen Jahren haben sich zwischen uns  und dem gesamten Personal echte Freundschaften entwickelt, die wir sehr zu schätzen wissen und die wir pflegen. Zuerst möchten wir uns uns beim gesamten Personals für die tolle Arbeit bedanken. Einen besonderen Dank und ein großes Lob an alle Mitarbeiter von der Rezeption, besonders an Ayman, Megahead und Ahmed, die uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen und erfüllt haben. Alle Kellner in den verschiedenen Restaurants und Bereichen, die Mitarbeiter am Strand und Pool, der Zimmerservice, Küchenpersonal, Gärtner und all die anderen, ihr leistet eine tolle Arbeit, vielen Dank dafür. Das Hotel ist schon in die Jahre gekommen und wird so nach und nach modernisiert. Besonders hervorzuheben ist die gepflegte Grünanlage, in der die Bungalows stehen und der saubere flach abfallende Sandstrand. Die Mahlzeiten werden in Buffet angeboten. Das Essen ist immer subjektiv, aber es hat nachgelassen, besonders das Mittagsbuffet. Es war schon viel besser und schmackhafter. Als Stammgäste liegt uns das Hotel noch am Herz. Wir sind dadurch in der Lage, dieses Hotel realistisch einzuschätzen und bemerken die viele  Veränderungen in jedem Urlaub. Diese Veränderungen beziehen sich auf die umfangreichen Sparmaßnahmen in allen Bereichen, auch beim Personal. Im Januar dieses Jahres hatten wir und ein anderer Stammgast ein Meeting mit dem Generalmanager Herrn Hafez und dessen Vertreter. Die uns zugesagten positiven Veränderungen und Vorschläge blieben bis heute aus. Das Hotelmanagement ist sich vermutlich nicht bewusst, dass mindestens 50% der Hotelgäste Stammgäste sind. Vermutlich hat das Management keine Interesse, dass sich alle Urlauber im Hotel wohlfühlen und wiederkommen. Es wird uns und den vielen Stammgästen bei jedem Hotelaufenthalt bewusst, dass der 2. Hotelmanager, Herr Mahmoud Tolba (er musste Ende 2017 seine Arbeit beenden) eine wahnsinnig große Lücke im Hotelmanagement hinterlassen hat. Seine langjährigen Erfahrungen, umfangreichen Kenntnisse, sein fundamentieres Wissen in der Hotelbranche und seine Menschenkenntnis waren eine besondere Bereicherung für das Management, das Hotel und für alle Hotelgäste. Jeder Mitarbeiter des Managements und vor allem sein Nachfolger könnten von seinem Wissensschatz profitieren und vieles, was sich in den Jahren bewährt hat, übernehmen. Er war ein Manager mit Leib und Seele und das 24 Stunden am Tag. Er vertrat die Interessen des Hotels und hatte für jeden Urlauber ein offenes Ohr für positive und negative Kritiken. Seine tägliche Präsenz fehlt den Stammgästen sehr. Besonders lobenswert ist die Arbeit der Gästebetreuerin Anastasia, die täglich im Hotel anzutreffen ist. Wir kennen Anastasia schon eine  längere Zeit und wissen , dass sie ein umfangreiches Fachwissen und langjährige Erfahrungen als Gästebetreuerin gesammelt hat. Sie nimmt sich immer Zeit und hat ein offenes Ohr für all die großen und kleinen Probleme der Urlauber, die sie ernst nimmt. Selbst in ihrer Mittagspause oder beim Abendessen konnten wir sie problemlos ansprechen. Trotz ihres großen persönlichen  Einsatzes bei ihrer Arbeit sie findet leider kein oder wenig Gehör beim Management. Das ist unser Eindruck. Leider sind so sehr viele ihrer Bemühungen umsonst, sehr schade. Im Namen der Stammgäste und auch wir hoffen, dass "unser" Giftun bald wieder so wird, wie es einmal war. Erst dann können wir es mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Nicht dass all die Sparmaßnahmen unser zweites Zuhause kaputt machen und wir und viele andere Urlauber gezwungen werden, uns für ein anderes Hotel in Zukunft entscheiden zu müssen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ramona
    Alter:56-60
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Ramona, vielen Dank, dass Sie unser Hotel Giftun Azur als Ziel für Ihre Ferien wieder gewählt haben. Wir möchten uns außerdem dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung auf HolidayCheck zu verfassen. Wir sind erfreut zu lesen, dass das Hotelpersonal dazu beitragen konnte Ihren Urlaub bei uns so angenehm zu gestalten. Wir können zur Zeit nur hoffen, dass alle nötigen Sparmaßnamen im Hotell vorübergehend und eines Tages vorbei sind. Wir würden uns sehr freuen Sie noch ein weiteres Mal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management