- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Für uns ist das Gipfelhaus Magdalensberg ein wunderschönes Hotel in traumhafter Lage mit vielen Fehlern. Wir hatten zwei Familienzimmer Deluxe mit Verbindungstür. Allgemein sind die Zimmer wirklich groß und wunderschön eingerichtet, zwei Kleiderschränke im Vorraum (nur 2 Kleiderhaken vorhanden), je Zimmer großes Badezimmer mit WC oder Dusche und Bad im Vorraum sowie WC extra, ausreichend Steckdosen, großer Fernseher, Couch mit Beistelltisch, Anrichte mit Waschbecken (wird Trinkbrunnen genannt) und Schreibtisch mit Stuhl. Kaffeemaschine mit Pads und Teebeutel jedoch keine Möglichkeit Wasser zu kochen (außer jemand mag das mit der Kaffeemaschine machen). An die Spielerei mit den Lichtschaltern gewöhnt man sich. Mit der Sauberkeit wird es jedoch nur oberflächlich ernst genommen. Bademantel am Zimmer vorhanden, Spa-Schlappen nicht. Eine unverpackte Seife am Waschbecken und Spender in der Dusche vorhanden aber nicht genutzt. WLAN ohne Code vorhanden. Keine Klimaanlage, uns wurde dann ein Ventilator geliehen. Zuvor wurde aber kontrolliert ob wir vielleicht zu dumm seien und die Heizung aufgedreht hätten. Kein Hinweis auch darauf dass der kleine Kühlschrank im Zimmer nur funktioniert wenn eine Zimmerkarte die ganze Zeit stecken gelassen wurde. Der Kühlschrank hilft aufgrund der geringen Leistung aber ohnehin nicht um Getränke oder Lebensmittel kühl zu halten und produziert im kleinen Kasten nur zusätzliche Hitze. Da wir selbst bei uns zuhause am Land noch nie so viele Insekten erlebt haben hat uns ein Fliegengitter auf der riesigen Terrassentür extrem gefehlt denn nur diese kann geöffnet werden. Die dicke Bettdecke ist nur für den Winter geeignet, eine dünnere kann auch auf Anfrage nicht zur Verfügung gestellt werden. Uns wurde dann als 'Tipp' geraten einen Bezug ohne Decke darin zu verwenden - man hat sehr oft den Eindruck für blöd gehalten zu werden. Eher weiche Matratzen und nur eine Matratze fürs Doppelbett. Durch die Lage und das Flachdach heizen sich die Glasfront und die Zimmer extrem auf, trotz gekippter Türe konnten wir die Tageshitze nachts nicht mehr rausbekommen. In Summe brachte dies mangels einer Klimaanlage oder ordentlicher Belüftung schlaflose Nächte. Bei der Ankunft fragten wir ob man nachts mit der Zimmerkarte die Eingangstüre öffnen könne was bestätigt wurde, wir waren dann aber ausgesperrt da der Haupteingang per Schlüssel versperrt war und per Karte nicht entriegelt werden konnte. Ebenso haben wir wegen unserer ängstlichen Hündin nach anderen Hunden gefragt, dies wurde verneint. Wenig später lief der Hund des Besitzers auf der Rasenfläche vor der Terrasse alleine umher. Trotz mehrerer Versuche konnte auch der Besitzer seinen ahund nicht abrufen. Das sollte sich die Tage dann wiederholen, egal ob im oder ums Haus. Da es nicht nur ängstliche Hunde sondern auch viele ängstliche Menschen gibt fanden wir es unangebracht nicht darauf hinzuweisen. Die auf der Homepage als Inklusivleistung angeführte Wörthersee Plus Card gibt es nur auf Nachfrage. Das Frühstücksbuffet, angeboten ab 8 Uhr, jedoch fertig ab 8:30 Uhr macht den Eindruck Spätaufsteher erziehen zu wollen. Weder Säfte (kein Selbstgemachter) noch Speisen waren beschriftet, kein Obstsalat vorhanden, das Teewasser kalt. Kaffeemaschine vorhanden, Tee kann zubereitet werden. Täglich das selbe Angebot, das gleiche Gebäck welches uns nicht zugesagt hat (Brot zum schneiden ohne Serviette also hat es jeder angegriffen, wie unhygienisch), wenig Auswahl Käse und Wurstwaren, spärlich Obst, selten Honig. Eierspeisen gab es auf Nachfrage zu bestellen, wenn nicht verbrannt war es in Ordnung. Nichts besonders und dieser Hotelkategorie und Preis nicht entsprechend. Die angebotenen Süßspeisen beim Frühstück waren dann die gleichen die man als Nachmittagsjause kaufen konnte. Auch hier keine Abwechslung. Am ersten Abend hatten wir für das Abendessen a la carte Tisch für 17:30 bestellt, um 17:50 Uhr war der Tisch angeblich nicht fertig was sich dann aber als Irrtum herausgestellt hat - ‚fertig‘ bedeutete Messer, Gabel und Serviette, wir haben nicht verstanden was 'hergerichtet' bedeutet und warum wir warten mussten. Das Wasser für unsere Hündin hätte € 1,50 gekostet, wir verzichteten. Die Speisen waren in Ordnung wenngleich wir auf den Käfer auf der Blume als Deko am Teller verzichten hätten können. Für Wünsche an der Rezeption sollte sehr viel Zeit eingeplant werden, einen Checkout haben wir dann nicht abgewartet. Die Rezeption ist oft nicht besetzt und auch zu An- und Abreisezeiten unterbesetzt. Auch lässt man sich nicht durch wartende Gäste stören wenn untereinander geplaudert wird oder die Damen mit dem Computer beschäftigt sind. Laut eigenen Aussagen macht der Chef 'nur was ihn freut', war man abends nicht mit ihm einen trinken brauchte man tagsüber auf keine Begrüßung hoffen. Alles in allem für uns eines der schlechtesten Hotels die wir je besucht haben das unserer Ansicht nach alleine von der Aussicht lebt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Sabine! Vielen Dank für dein ehrliches und sehr umfangreiches Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Ihr euren Aufenthalt bei uns nicht wie erwartet genießen konntet. Dafür wollen wir uns aufrichtig Entschuldigen. Wir werden nicht auf jeden einzelnen Punkt eingehen, denn das würde den Rahmen sprengen. Jedoch würden wir gerne ein paar Sachverhalte schildern, bei denen wir Ihnen nicht ganz zustimmen können: Es freut uns, dass Ihnen das Zimmer prinzipiell gut gefallen hat. Wir sind jedoch erstaunt, über die Aussage, dass es keinen Wasserkocher gibt, denn in Ihren Zimmer sind davon sogar zwei Stück davon vorhanden. Mit Ihrer Anmerkung bezüglich der Insektengitter für die Balkontüren haben Sie volkommen recht und wir haben dies als Anlass genommen direkt nachzurüsten und welche zu bestellen. Diese sollen bereits in zwei Wochen ankommen, wenn Sie sich selbst davon überzeugen möchten. Ihre Auskünfte beim Frühstücksbuffet konnten wir leider teilweise nicht nachvollziehen. Bei unserem Frühstücksbuffet, welches mit Produkten von der eigenen Landwirtschaft und der Region ausgestattet ist, ist abgsehen von den Säften alles beschriftet. Es stimmt, dass wir keinen Obstsalat am Buffet haben, dafür jedoch frisches Obst. Auch haben wir jeden Tag Honig aus Kärnten am Buffet und nicht nur manchmal. Natürlich sind Geschmäcker verschieden und so bedauern wir es sehr, dass Ihnen unsere verschiedenen hausgemachten Brot Spezialitäten nicht zugesagt haben. Unsere Rezeption ist jeden Tag von 8:00 bis 20:00 Uhr besetzt. Sollten unsere Mitarbeiter gerade dabei waren Gäste zum Zimmer zu bringen, tut es uns leid, dass Sie warten mussten. Da viele unsere Gäste die gänzlich Annehmlichkeiten unseres Hauses nützen und wärend Ihres Aufenthaltes keine Sehenswürdigkeiten besichtigen stellen wir aus Nachhaltigkeitsgründen die Wörthersee Plus Card nicht automatisch aus. Ein kurzes Wort zu unserem Rezeptions Team genügt jedoch natürlich, dass wir Ihnen diese mit Freude ausstellen. Wir entschuldigen uns noch einmal für die Unannehmlichkeiten und hoffen, dass Sie einige Dinge vielleicht nachvollziehen können. Natürlich würden wir uns freuen Sie bei einen anderen Besuch mehr von uns überzeugen zu können. Mit herzlichen Grüßen Fam. Skorianz und Team