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Sebastian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2022 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Auch beim 6.Besuch immer noch überzeugend und gut!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nettes, kleineres, familiäres Hotel in Colakli bei Side/Manavgat ca. 50 Fahrminuten vom Flughafen entfernt. Das 5 Sterne Hotel mit ca. 230 Zimmern auf 4 Etagen hat eine herausragende Küche, einen eigenen Strand und schöne, moderne Zimmer. Das Hotel verfügt über einen schönen Spa Bereich, in dem Massagen & Hammam gebucht werden können, es gibt einen sehr guten Friseursalon, einen netten Shop und ein tolles Schmuckgeschäft mit aussergewöhnlichen Stücken. Das freundliche deutschsprachige Personal, das Animationsteam und das gute Fototeam sorgen für einen rundum gelungenen Urlaub, egal ob als Familie, Paar, Single oder ob jung oder alt. Wir waren jetzt zum 6. Mal im Glamour Resort & Spa und empfehlen es uneingeschränkt weiter.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Modernes helles Zimmer mit Balkon und sehr schönes Bad mit ebenerdiger Dusche. Wird täglich auf Wunsch gereinigt und von den Putzfrauen teilweise liebevoll dekoriert. Ob und wann gereinigt werden soll, lässt sich per Schalter auf einem von aussen sichtbaren Display einblenden. Standardzimmer hatte nebem Doppelbett ein Einzelbett, sowie einen Schlafsessel. Es gibt aber auch Doppelzimmer mit nur einem Doppelbett. Die Zimmer haben ein angenehmes Lichtkonzept teilweise mit indirekter Beleuchtung, bieten ausreichend Steckdosen, neben Flachbildfernseher, Schreibtisch und einem geräumigen 4 türigen Kleiderschrank auch eine Minibar, die täglich mit kostenlosen Wasser gefülllt wird. Weiterhin sind Safe, Telefon, Wasserkocher mit Tee & Instantkaffee vorhanden. Die Matratzen waren NEU, mir persönlich aber leider zu hart. Das schicke Badezimmer verfügt neben der ebenerdigen riesigen Dusche, über Fön, Schminkspiegel und immer saubere, dicke, schöne Handtücher. Highlight ist ein WC mit eingebauter BD-Funktion. Besonders hat mir gefallen, dass Seifen- und Duschbad-Spender wieder aktiviert wurden, nachdem diese während der Corona-Pandemie ausser Betrieb waren. Über den Balkon mit Bestuhlung, Aschenbecher und Wäscheleine hatten wir Blick auf Pool und Meer (4.Etage).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie ist herausragend in diesem Hotel. Das haben uns wieder viele andere Urlauber bestätigt, die den Vergleich zu anderen Hotels hatten. Was Küchenchef Soner und sein Team da aufs Buffet zaubern ist richtig gute Qualität. Essen kann man ja fast rund um die Uhr, umfangreiches Frühstücksbuffet, draussen gab es Showüche mit Omletts nach Wunsch, Mittags im Hauptrestaurant ein reichhaltiges Buffet meist mit Fisch oder Fleich und vielen anderen Sachen. Wer am Strand ist, nutzt das etwas einfachere Strandrestaurant, wo mittags auch oft frisch gegrillt wird. Dann gibt es zwischdurch noch Kuchen, Waffeln, Eis oder Gözleme. Man schafft sowieso nicht, jede Mahlzeit zu essen, aber Abends gibt es immer riesiges Büffet oft mit Showküche draussen umfangreichen Antipasti Buffet und Nachspeisen & Kuchen aus Hoteleigener Herstellung. Themenabende (Türkischer Abend, Mexikanischer Abend, Fischbuffet) runden das ganze ab. Wir hatten das Glück Ende Oktober/Anfang November den Feiertag der türkischen Republik (29.10) mitzuerleben, an dem sich die Küche selbst übertroffen hat, so viel und reichhaltig war das Angebot. Alkoholische Getränke waren gut, Wein & Bier schmeckten besser als bei den letzten Aufenthalten, die Cocktails waren gut, insbesondere an der Poolbar. Das Restaurant bietet neben Sitzplätzen im Innenbereich auch einen Aussenbereich mit Tischen. Insbesondere an den Themenabenden ist das Restaurant schön eingedeckt. Ich verstehe es als selbstverständlich sich Abends etwas angemessen anzuziehen, auch um der Küche den verdienten Respekt und Wertschätzung entgegenzubringen. Beispielsweise als Mann in langer Hose (es war Oktober und nicht so heiss), und ich würde mir wünschen, wenn das auch die anderen Gäste so handhaben und dies auch wieder stärker kontrolliert wird.


    Service
  • Eher gut
  • Die Qualität eines Hotels steht und fällt oft mit dem Service. Nachdem das Hotel im April 22 bereits komplett neues Servicepersonal an den Theken und im Restaurant hatte, war uns das Personal im Oktober/November 22 wieder weitgehend unbekannt. Für uns als Stammkunden ist es immer wieder schade, dass mitunter gutes Personal nicht mehr im Hotel arbeitet und wir uns immer wieder an anderes Personal gewöhnen müssen. Sehr unangenehm ist mir die untere Führungsebene aufgefallen, zB Barchef Mehmet oder Oberkellnerin Irem, die Ihre Gäste respektlos zurechtweisen und dabei meinen, nicht mal ein Namensschild tragen zu müssen. Sicherlich ist der Fachkräftemangel der Tourismusindustrie auch in der Türkei ein Thema, aber solche Mitarbeiter machen in Sekunden kaputt, wofür andere Mitarbeiter sich ständig bemühen. Trotzdem haben viele Mitarbeiter wieder für ein schönes und unvergessliches Urlaubserlebnis gesorgt. Erwähnen möchten wir unseren aufmerksamen, jungen Restaurantkellner Ali, der manchmal Abends auch auf der Lobbyterasse bedient hat. Wir hoffen beim nächsten Besuch den fleissigen Recep an der Poolbar wiederzutreffen, nicht nur, das seine Cocktails super waren, neben der Arbeit an der Poolbar hat er ständig alle leeren Gläser am Pool eingesammelt, für Ordnung und Sauberkeit gesorgt und einfach intelligent mitgedacht, bei dem was er tut. Ich habe selten jemand gesehen, der seinen Bereich so gut im Griff hatte. Abends wurden wir am liebsten auf der Lobbyterasse von Kerim bedient, ein lustiger professioneller Kellner, der seinen Job seit vielen Jahren macht und gut Deutsch spricht. Ganz herzlichen Dank an die Gästemanegerin Seyhan, die in jeder Situation ein offenes Ohr hat und sich sofort um alles kümmert. Am Strand freuen wir uns immer auf Mahmut der dort alles im Griff hat und mit seinen Spässen für gute Laune sorgt. Wir hoffen, dass das Hotel endlich sein gutes Personal hält und zukünftig mit dem Service glänzen kann.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • In 50 Minuten erreicht man das Hotel vom Flughafen Antalya. Im Hotel gibt es alle Annehmlichkeiten, verschiedene Shops, hoteleigene Arztpraxis, Aussenpools, Wasserrutschen, Innenpool, das Spa für Massagen, Hammam bietet auch Fuss-Spa mit Fischen und einen empfehlenswerten Friseur, auch für Männerrasur, Fusspflege, Nagelstudio, verschiedene Beautyanwendungen. Unsere Familie hat dort alles zufriedenstellend ausprobiert. Der Hoteleigene Strand verfügt über eigenes Strandrestaurant und Bar, ist in 5 Gehminuten zu erreichen oder per kostenlosen Shuttle-Bus in ungeähr 10 Minuten Takt. Am Strand sorgt der lustige Mahmut für saubere Liegen und gute Laune. Neben dem Poolbereich gibt es einen großen Garten mit Liegen und Relaxmuscheln in dem man etwas Abseits die Ruhe geniessen kann. Fussläufig vom Hotel gibt es viele Läden für Shopping, Apotheken und Ausflugsanbieter. Taxistand und Dolmusstation direkt vor dem Hotel bieten Anschluss Richtung Kumköy/Side&Manavgat, oder in Richtung Gündogdu (4km) wo es einen großen Bazar mit ca. 400 Läden gibt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Neben Pools und Rutschen gibt es ein Fitnessstudio, die Möglichkeit den Spa Bereich mit Sauna und Massagen zu nutzen. Das nette Animationsteam sorgt 6 Tage die Woche für Unterhaltung und Spass. Tagsüber Wassergymnastik, Kinderbetreung, Luftgewehr-Schiessen, Dart, Volleyball und vieles mehr. Abends diverse Shows in der Nebensaison leider nur in der etwas beengten Down-Lobby im Untergeschoss. (Im Sommer im Aussentheater). Abends werden kostenpflichtig Shisha oder Popcorn angeboten, am Strand gibt es einen Anbieter für JetSki, Parasailing u.v.m. Gemessen an der Hotelgröße ist das Entertainment Programm gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Sebastian, Zunächst möchten wir als Glamour Familie, Ihnen unser Bedauern für die negativen Erlebnisse Ihrerseits mitteiln.Es ist sehr wichtig für uns Ihre Erfahrungen und Eindrücke zu lesen.Ihre Kritikpunkt zur Servise haben wir zur Kenntnis genommen und an die zuständigen Abteilungen und Management weitergeleitet. vielen Dank für Ihren Beitrag. Wir freuen uns über jede Bewertung und vor allem wenn wir unseren Gästen einen schönen Urlaub ermöglichen konnten. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit lieben Grüssen. Ihr Glamour Resort Team&Seyhan:))