- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben gerade unseren 4. Urlaub im Glamour Resort & Spa verbracht, ich denke das spricht schon für sich. Die Hauptgründe für unsere Entscheidung liegen in dem hervorragenden Essen, den guten Massagen im Spa und weil wir das persönliche Ambiente in dem kleineren Familienhotel schätzen. Natürlich gehören schöne, modern eingerichtete und saubere Zimmer dazu, sowie der nahegelegene Privatstrand, den man entweder per Shuttle oder auf 5 minütigem Fußweg unbeschwert erreicht. Empfehlenswert sind die Massagen im Spa, hier haben wir während unserer Aufenthalte immer mehrere Behandlungen gebucht. Die Therapeuten haben Ahnung und nach 5-10 Massagen fühlt man sich wie neu geboren. Das Essen im Hotel ist sehr gut und abwechslungsreich. Abends gibt es neben dem Grillbuffet draußen oft zusätzliche Stände mit Showküche. Es gab Themenabende mit authentischer Mexikanischer Küche, den obligatorischen Türkischen Abend und ein tolles Fischbuffet mit verschiedenen frischen Fischen vom Grill. Da ich dieses Hotel bereits bei einem der vergangenen Besuche bewertet und beschrieben habe, möchte ich eher auf die aktuelle Situation eingehen und weiter und auf welche Corona-Maßnahmen sich Urlauber einstellen müssen. Es ist auffallend, dass Hotel und Service permanent optimiert und verbessert werden. Als wir im Hotel ankamen, sind wir sehr herzlich vom neuen Mitarbeiter Muharrem aus dem Rezeptions-Team begrüßt worden. Er spricht sehr fließend deutsch und englisch und ist sehr hilfsbereit. So fängt ein Urlaub schon gut an. Mittlerweile hat sich das Personal gut eingespielt, es sind konstante Mitarbeiter im Team, die sich gut auskennen und dem Gast einen guten Service bieten und Gäste wiedererkennen, die das Hotel bereits besucht haben. Durch die Arbeit dieser langjährigen Mitarbeiter, wie z.B. Yunus oder Saadet an der Lobbybar, fühlt man sich sehr wertgeschätzt. Die meisten Mitarbeiter haben gute Deutschkenntnisse. Es gibt neue Mitarbeiter, die manche Arbeitsanweisungen sehr genau nehmen und in manchen Situationen noch das richtige Fingerspitzengefühl mit den Gästen entwickeln müssen. Der Service im Restaurant hat sich im Gegensatz zum letzten Besuch deutlich verbessert. Frei werdende Tische werden jetzt sofort abgeräumt und neu eingedeckt, so dass man immer einen Tisch bekommt. Positiv fiel uns der Kellner Kursat auf und auch der junge Mehmet ist manchmal etwas übereifrig, aber macht auch einen guten Job. Die Qualität der Getränke hat sich ebenfalls verbessert. Die Getränke sind geschmacklich besser als zuvor, und die Bars wurden endlich mit Cocktail-Shakern ausgestattet, somit werden Cocktails jetzt auch ihrem Namen gerecht. Das Restaurant hat 2 neue Kaffeevollautomaten und die Kaffeespezialitäten schmecken jetzt besser. Die Terrasse an der Lobby wurde komplett neu mit bequemen Massivholz Lounges ausgestattet. Auch in der Lobby stehen neue oder aufgearbeitete Sofas. Hier lässt sich erkennen, dass das Hotel auch im 5. Jahr nach Eröffnung bereits investiert und den Standard halten will. Nach unseren letzten Besuchen in der Nebensaison, waren wir diesmal erstmals in der Hauptsaison im Hotel. Das Hotel war annähernd ausgebucht. Die Herkunft der Gäste hat sich stark auf Deutschland konzentriert. Größtenteils wurde das Hotel von jungen Familien und Pärchen besucht. Das Klientel des Hotels ist angenehm und verhält sich größtenteils gesittet. Im Gegensatz zu unseren letzten Besuchen wurde die Kleiderordnung am Abendbuffet aufgrund der sommerlichen Temperaturen scheinbar gelockert. Männer müssen nun nicht mehr lang tragen. Leider empfindet man es respektlos, wenn man sich zum Abend etwas schick macht und andere in Badehosen zum Essen kommen. In extremen Fällen greift das Personal gottseidank ein und bittet die Gäste, sich trockene und angemessene Kleidung anzuziehen. Manchmal fragt man sich, ob die Leute in Ihrer Heimat auch abends in Badeshorts & Bikini ins Restaurant gehen. Die Aktivitäten des Animationsteams mit neuen Mitgliedern hat sich während unseres Urlaubes in der coronabedingt noch recht jungen Saison gesteigert. Nach anfänglicher Langeweile am Pool und depressiver Musik, kommt jetzt mehr Stimmung auf und es wird stärker auf die angebotenen Aktivitäten hingewiesen. Den abendlichen Shows fehlt es noch etwas an Qualität, aber sicherlich muss man hierbei auch das Budget eines eher kleinen Hotels berücksichtigen. Sehr lustig war die wöchentliche Schaumparty auf den Spielwiesen neben der Hotelanlage. Da es eher ein etwas kleineres Hotel ist, ist auch der Poolbereich nicht all zu groß. Zu Stoßzeiten kann es voll sein. Allerdings gibt es neben den Poolanlagen auch eine Liegewiese auf der Rattanmuscheln aufgestellt sind, in denen man schön chillen kann, dort findet man auch etwas Ruhe. Ausserdem bietet der hauseigene Privatstrand viel Platz und verfügt auch über Bar und Restaurant. Man erreicht ihn fußläufig in 5 Minuten, und es verkehrt auch ein kostenloser Shuttle. Am Pool hat mir gefallen, wie das Hotel mit dem leidigen Thema der Liegen-Reservierer umgeht : Man darf die Liegen nicht länger als eine Stunde verlassen (in der Regel betrifft das die Leute, die morgens ein Handtuch drauflegen und dann tagsüber auf einem Ausflug sind). In diesem Fall werden die Gegenstände auf den Liegen vom Personal entfernt und die Liegen neu vergeben. Das ist fair. Beim Thema Liegen fällt mir auch die einzige Kritik in diesem Urlaub ein. Einerseits sollten alle Liegen mal gecheckt werden, es waren defekte und durchgelegene dabei, die ausgetauscht werden sollten. Desweitren müssten die Liegen öfter oder intensiver gereinigt werden. Verwitterungsspuren in den Getränkeabstellflächen und Flecken von Eiscreme könnte man bei abendlicher Reinigung mit dem Hochdruckreiniger sicher besser entfernen. Bei Fragen und Reklamationen steht die Gästemanagerin Seyhan sehr nett und hilfsbereit zur Verfügung. Neu im Hotel sind ein Optiker und ein Leder-Modegeschäft. Auch der Kiosk und der Friseur sind noch da. Diesen haben wir öfter genutzt neben Haare werden auch Herrenrasuren oder Fußpflege und Maniküre angeboten. Günstige Preise und gute Arbeit. Der immer gutgelaunte Fotograf Halil betreibt das Fotostudio. Das Shooting mit ihm war toll und wir haben schöne Fotos. Corona-Maßnahmen : Bei Ankunft am Hotel wird das Gepäck desinfiziert und Fieber gemessen. Überall im Hotel wird man mit Schildern an die Corona-Verhaltensregeln und das Social Distancing erinnert. Laufwege sind eingezeichnet und an den Tischen sind Hinweise, welche Plätze freigehalten werden müssen. In den sehr sauberen „öffentlichen“ Toiletten sind beispielsweise mittlere Waschplätze oder Pissoirs gesperrt. Wer an Bars oder Lobby ansteht sollte eine Maske tragen. Ebenso beispielsweise im Friseur-Salon. Generell trägt das Personal immer Masken. Während unseres Aufenthaltes wurde regelmäßig Fieber gemessen, meist am Eingang des Restaurants. Im Restaurant herrscht Maskenpflicht auf dem Weg zum Tisch und am Buffet. Das Essen darf man sich selber nehmen, allerdings müssen bei jedem Gang zum Buffet Einweg Handschuhe getragen werden. Masken und Handschuhe gibt es kostenlos am Eingang zum Restaurant. Zur Rückreise nach Deutschland benötigt man als nicht geimpfte Person einen PCR Test. Dieser kann beim Hoteldoktor gemacht werden, die Kosten belaufen sich auf 17 Euro. Leider bringen die Maßnahmen für die Gesundheit auch einige Einschränkungen mit sich, die man akzeptieren und auf die man sich vorab einstellen muss. Seifen- und Duschmittelspender auf dem Zimmer sind außer Betrieb. Allerdings werden kleine Fläschchen hingestellt. Wir haben uns einen Seifenspender mitgebracht. Den Selbstbedienungsbereich für Kaffee / Saft und Wasserflaschen an der Poolbar gibt es nicht mehr. Für diese Getränke muss man sich jetzt ebenfalls an den Barkeeper wenden. Zu Stoßzeiten kann sich eine Warteschlange bilden. Die Getränkebecher für den Poolbereich waren früher aus Hartplastik und wurden gespült. Hier gibt es jetzt nur noch einfache Pappbecher, die schnell durchweichen. Auch der Kontaktgrill für Sandwiches beim Frühstück ist den Corona-Maßnahmen zum Opfer gefallen. Insgesamt kann man für alle Maßnahmen Verständnis aufbringen und das Urlaubserlebnis wird dadurch nicht getrübt. Fazit : Es war ein toller Urlaub im Glamour Resort & Spa, das Hotel hat uns wieder überzeugt, man merkt, dass ständig an Service & Ausstattung gearbeitet wird um den hohen Standard zu halten. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Wir werden wieder im Glamour Urlaub machen.
Schöne geräumige Zimmer, moderne saubere Ausstattung. Zimmerfrau spricht gut deutsch und putzt ordentlich. Matratzen gut und von bekannten Markenhersteller (Istikbal). Zimmer meistens mit 3 Betten und ich glaube alle Zimmer mit Balkon.
Sehr gutes abwechslungsreiches Essen. Innen warme Speisen, aussen Grillbüffet, oft Stände mit Showküche, Themenabende (z.B. Mexikanisch oder Türkisch) und manchmal hochwertiges Fischbuffet mit verschiedenen frischen Fischen vom Grill (Lachs, Forelle, Dorade und andere). Leckere Suppen, warme Speisen, Salate, typische orientalische Pasten (zB Hummus) und Antipasti. Viele Brotsorten, auch dunkele Brote, und umfangreiches süßes Nachspeisen-Buffet. Man kann im Restaurant oder auf der Terasse an schön gedeckten Tischen (Stoffdecken) speisen.
Aufmerksames Personal, insbesondere der Service im Restaurant hat sich seit unserem letzten Besuch verbessert. Immer freie saubere Tische und Bedienung mit Getränken zum Mittag und Abendessen.
Hotel ist 50 Minuten vom Flughafen Antalya entfernt. Rund um das Hotel sind Geschäfte, Supermärkte und Apotheken. Side ist ca. 15 Minuten entfernt. Im Hotel sind auch Geschäfte und ein Friseur. Das Hotel steht nicht in erster Strandlage, verfügt aber über großen Privatstrand mit vielen Liegen, Umkleiden/Duschen, Strandbar und Restaurant (im All-in inbegriffen). Er ist in unbeschwerlichen 5 Fußminuten zu erreichen und ein Shuttle verkehrt den ganzen Tag.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Dem kleinen Hotel angemessen, Rutschpark mit 3 Rutschen, Volleyballfeld, Animationsteam macht Aqua-Aerobic und Spiele wie Dart oder Boccia, Kids-Club. Abends wurden Shows angeboten, es gibt aber noch Steigerungspotential.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2021 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sebastian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Sebastian, Herzlichen Dank für Ihre Weiterempfehlung zu unserem Hotel hier auf Holidaycheck. Es war uns eine große Freude, Sie in unserem Haus als Gäste empfangen und in Ihren Urlaubstagen begleitet zu haben. Vom Empfang an der Rezeption bis hin zur Küche, Service, Spa und Animation und über das Housekeeping Team bis zum Management; in allen Bereichen ist das gesamte Personal gewillt, Ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt zu ermöglichen. Inmitten der köstlichen Speisen im Restaurant, einer wunderschönen Pool und Gartenlandschaft, Strandbar und Promenade, geräumige Zimmer und dezente dennoch lustige Unterhaltung können Sie Ihre Urlaubstage unengeschränkt genießen. Zuguterletzt bedanken wir uns für Ihre netten Anerkennungen und wünschen auch Ihnen viel Gesundheit, Mit lieben Grüßen. Ihr Glamour Resort Team & Seyhan:))