Alle Bewertungen anzeigen
Marc
Verreist als Familie • Juli 2024
Schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis. Kein 4 Sterne Niveau. Massenabfertigung
2,2 / 6

Allgemein

Das Hotel hat 7 Stockwerke und teilweise sehr nettes Personal, welches aber meistens überlastet wirkt. Da beim Essen die Getränke selber gezapft werden müssen, entsteht hier zb keine Verbindung zum Personal. Das Gebäude selbst wirkt teilweise renoviert, an anderen Stellen merkt man die vergangene Zeit. Eher 90er Charme. Das Warten auf die 4 Fahrstühle ist sehr nervig. Max 4 Personen und sehr langsam. Die Zimmer sind sehr hellhörig, manche Gespräche der Zimmernachbarn sind wahrnehmbar. Die Klimaanlage ist sehr laut. Sie läuft auch nicht permanent, sondern springt dann plötzlich laut an. Zwei Pools, leider permanent überfüllt und zum Schwimmen ungeeignet. Der separate Kinderpool ist bis zum späten Abend (Juli) in der prallen Sonne und wird nicht, zb mit einem Sonnensegel, für die kleinen Kinder vor der Sonne geschützt. Das Essen war ganz gut. Für alle, sich pflanzlich ernährenden Personen, war es ok. Die Auswahl war etwas beschränkt und es fehlten manchmal proteinlastige Mahlzeiten mit zb Hülsenfrüchten oder auch Nüsse. Die Deklarationen fehlten teilweise, schlimmer noch, manchmal falsch und erst auf Nachfrage herauszufinden. Allergiker müssen gut aufpassen und sich oft durchfragen. Die größten negativen Punkte sind folgende: All inclusive. Zu den Mahlzeiten kommt alles aus Zapfanlagen, alles self-service. Drei Weinsorten und eine Biersorte. Bei Softdrinks stehen Sprudelwasser und ca 5 Softdrinks zur Verfügung. Es gibt nur eine Sorte Gläser. Man muss dann alles in Plastikbechern irgendwie mit ins Zimmer nehmen. Keine kostenlosen Wasserflaschen. Man kann sich, zb für den Strand, etwas in eigene Trinkflaschen abfüllen lassen. Der Safe im Zimmer kostet 35 Euro pro Woche. Mit Schlüssel, kein Zahlencode. Jedes Hotel in dem ich war, sagen wir Mal ab 3 Sterne aufwärts, hat so ein Teil mit PIN-Code inklusive. Eine genaue Auskunft durch TUI wäre sehr schön gewesen. Keine Mini Bar. Es handelt sich um ein 4 Sterne Hotel. Wir haben all inclusive gerade auch wegen solcher Annehmlichkeiten gebucht. Es steht lediglich ein leerer Kühlschrank zur Verfügung. Kein Wasserkocher, um wenigstens Mal schnell im Zimmer einen Tee oder Instant Kaffee machen zu können. Kein Schuhanzieher, keine Kosmetikprodukte. Ein Duschgel / Haarshampoo Spender und einmal Seife. Keine Tücher oder kleine Cremes. Der Pool ist bis 19 Uhr geöffnet, wird aber bereits 18:45 Uhr geschlossen. Wir fragten um 18:45 Uhr im Poolbereich einen Angestellten, ob wir noch zehn Minuten schwimmen könnten und es wurde bejaht. Keine 5 Minuten später schrie uns ein Herr an, dass der Pool geschlossen ist und wir sofort rauskommen sollen. Kinderpool ohne Schatten, fehlender Sonnenschutz. Ein einfaches Sonnensegel könnte problemlos installiert werden.l Die 2 großen Pools sind zu überfüllt um Mal eine Bahn ungestört schwimmen zu können. Die Lautstärke der Minidisco war extrem. Insbesondere wenn die Kinder davor standen. Hier sollte eigentlich, ähnlich wie beim Babypool, mehr Rücksicht genommen werden. Zudem werden auch Lautsprecher benutzt, welche abseits der Minidisco-Bühne, hängen. Kinderspielplatz besteht aus einer Rutsche und defekten Schaukelpferden. Keine Schaukel. WiFi ist fast überall empfangbar, aber dann doch langsam und mit vielen Abbrüchen. Es wird dann minutenlang eine Neuverbindung versucht, während man das mobile Datenvolumen benutzt. Vermutlich ist das WiFi mittlerweile nicht mehr für die Anzahl an Geräten und den Content konzipiert. Nicht mehr zeitgemäß. Diese Punkte spiegeln nicht das Niveau eines 4 Sterne-Hotels wieder. Wir fühlten uns stellenweise nicht willkommen. Frei nach dem motto “Das Essen steht da hinten, Getränke könnt ihr euch selber zapfen, viel Spaß”. Massenabfertigung und kaum Wohlbefinden. Wir haben sehr viel Geld für diesen Urlaub und auch für den Aufschlag für all inclusive bezahlt und uns damit Entspannung und einen sorgenfreien Urlaub erhofft. Der Preis ist für das Angebot und die 4 Sterne nicht angemessen und ich würde dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Hier muss mindestens TUI die Angebotsinformationen nachbessern und mehr Transparenz einführen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Schlecht
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Schlecht
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Manchmal falsche oder fehlende Deklarationen


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Zimmer

Distanziert, kühl, Massenabfertigung


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Pool

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand
  • Kultur & Erlebnis

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen

Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Sightseeing
  • Sonstiges

Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:0 - 2
Infos zum Bewerter
Vorname:Marc
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Herr Marc, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Kommentare zu schreiben. Wir freuen uns über Ihre Worte über die Freundlichkeit des Personals. Es tut uns leid, dass Ihre Erfahrung bei uns nicht so war, wie wir es uns gewünscht hätten und dass unser Service nicht alle Ihre Erwartungen erfüllt hat. Das Hotel ist ein 4*-Hotel und entspricht allen geltenden Vorschriften. Das Hotel verfügt über 8 Etagen. Die Klimaanlage im Zimmer funktioniert nur bei geschlossener Balkontür und bei eingeschalteter Zimmerkarte gibt es 3 Stufen der Lüfterleistung, bei Einstellung auf Modus 1 ist sie geräuschlos. Im Kinderbecken gibt es Sonnenschirme und Hängematten. Zu jeder Mahlzeit besteht das Buffet aus mindestens 2 Sorten Fleisch und 2 Sorten Fisch, sowie vegetarischen und glutenfreien Gerichten....an mehreren Tagen in der Woche gibt es Themenabende, wie Schinken, Asiatisch, Mexikanisch, Balearisch ... .. Es gibt immer eine Schüssel Suppe oder Sahne und mehrmals in der Woche Eintöpfe mit Hülsenfrüchten. Allergene sind auf den elektronischen Etiketten des Buffets aufgeführt. In der Beschreibung Ihres Reiseveranstalters heißt es, dass das Zimmer über einen Minikühlschrank und keine Minibar verfügt. Es gibt keine Hinweise darauf, dass es im Zimmer einen Kaffee- oder Teekocher gibt. Wir wissen, dass es immer Raum für Verbesserungen gibt und möchten, dass unsere Gäste ihren Urlaub in unserem Hotel genießen. Wir freuen uns über die Gelegenheit, die Sie uns gegeben haben, um unsere Dienstleistungen zu überprüfen und zu verbessern. Mit freundlichen Grüße Globales Quality Manager