- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Weiterempfehlung ja... aber mit Abstrichen. Eines vorweg, die Anlage ist klasse und das Personal sehr bemüht. Für seine Gäste kann das Hotel ja nichts...
Wir hatten ein Appartement mit kombiniertem Wohn - und Schlafraum (Ausziehcouch und Zustellbett) und sep. Schlafzimmer, einer kleinen Kochnische mit Wasserkocher, Kühlschrank mit kleinem Eisfach und Mikrowelle. Das Zustellbett war nicht sonderlich bequem. Der Bungalow war sehr hellhörig, wahnsinn!! In der Hotelanlage ist es generell sehr laut, aber vor 0:30 Uhr war an schlafen nicht zu denken. Die Animation geht bis ca. 23 Uhr und war in unserem Appartement deutlich zu hören. Aber das war nicht das schlimmste. Schlimmer sind die (überwiegend) englischen Gäste, welche Nachts mit ihren Kindern gröhlend und schreiend in ihre Appartments zurückkehren. Ein Geschrei und gepolter was weit über das normale Maß hinausgeht. Generell haben wir einen schlimmen Eindruck einiger englischen Gäste gewonnen. Ich habe noch nie ein so asoziales und respektloses Verhalten gegenüber den Hotelangestellten sowie den anderen Gästen erlebt (nicht alle, allerdings der Großteil). Die Kinder sowie die Erwachsenen lassen ihren Müll liegen wo sie gehen und stehen. Im Bereich rund um die Pools schmeißen die Kinder Verpackungen von Süßigkeiten, Essen etc. einfach auf den Boden und die Eltern lassen sie gewähren. Getränkebecher werden einfach liegen gelassen, obwohl alle paar Meter ein Behälter steht, in die man seine benutzten Becher reinstellen kann. Ja sogar Zigaretten lagen im Pool und um den Pool. Kippen werden auf dem Boden ausgetreten und liegen gelassen. Wir sind selbst Raucher und Dampfer, aber solch eine Schweinerei verurteilen wir. Die Kinder haben die Orangen von den Bäumen abgerissen und sie durch die Gegend geworfen zu Matsch zertreten und sie Sauerei dann liegen lassen. Den Pool haben auch einige englische Gäste für sich eingenommen und darin ihren Wasserball ohne Rücksicht auf andere Gäste und kleine Kinder queer über den Pool geworfen. Nicht selten flog der besagte Ball auch mal weiter als geplant und traf andere Gäste im Pool oder welche, die auf ihren Liegen lagen. Die Hotelangestellten haben jede Menge Arbeit, abends sämtliche Sauereien aufzuräumen. Und eins müssen wir wirklich sagen, die Angestellten machen einen super Job, die Anlage wird immer super sauber gemacht! Am Pool, die Toiletten, Bars und Restaurants sind Tip Top! Für das Benehmen einiger Gäste können sie ja nichts. Was ich allerdings bemängeln muss ist, dass es im Badezimmer/Toilette im Appartement leider keine Handseife gab. Ich habe der Reinigungskraft eine Nachricht mit der Bitte um Handseife hinterlassen, aber dennoch keine bekommen. Handtücher wurden täglich gewechselten. Bezüglich der Sauberkeit des Appartements ist noch Luft nach oben. Es kommt natürlich auch darauf an, wie pingelig man selbst ist. Allerdings sind die Reinigungskräfte auch stundenlang damit beschäftigt, die Sauereien der englischen Gäste zu beseitigen.
Lecker und große Auswahl, eigentlich findet jeder was. Allerdings ist es wenig abwechslungsreich. Bereits am dritten Tag denkt man dann "was, schon wieder ?" Die Churros zum Frühstück sind das Beste! Das Personal in den Restaurants ist bemüht und immer hinterher die Tische abzudecken, einzudecken oder essen nachzufüllen. Im Pizza Restaurant oft sehr lange Schlange am Buffet. Es gibt rund um die Uhr überall Essen, niemand muss hungern.
Das Hotel liegt nicht weit (ca. 1,5 km) von Sa Coma Stadt entfernt. Außer den Strand in Sa Coma haben wir keine Ausflüge unternommen, weshalb ich zu diesem Punkt nicht viel schreiben kann. Vom Hotel fährt täglich ein Shuttlebus im 10- Minuten Rythmus die Hotelgäste kostenlos zum Strand von Sa Coma und zurück. Die Uhrzeiten (erste und letzte Fahrt sowie Pause) sind an der Rezeption ersichtlich. Im Hotel kann man sich Fahrräder oder einen Mietwagen leihen. Der Transfer vom Flughafen Palma zum Hotel hat 1,5 Stunden gedauert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Wasserpark Splashworld ist super genial. Tolle Rutschen für große und kleine Kinder! Und überall, auch am Kleinkinder Pool ist jede Menge Aufsichtspersonal/ Badeaufsicht präsent, die wirklich sehr gut aufpassen! Sehr aufmerksam, es entgehen ihnen wirklich nichts und sie greifen ein, wenn Gefahr droht. An den großen Rutschen regeln sie oben wie auch unten das Geschehen, damit keine Unfälle passieren. Die Anlage bietet wirklich im gesamten einen mega Wasserspaß. Ansonsten haben wir nur den Shuttle zum Strand genutzt. Sehr gut organisiert. Am Strand sind die Liegen und Schirme kostenpflichtig (öffentlicher Strand). Wir haben keine Liegen genutzt, sondern einfach unser Handtuch in den Sand gelegt. Strand/ Pooltücher gibt es übrigens vom Hotel. Im Hotel selbst gibt es noch einen Supermarkt und ein kleineres Geschäft. Dort kann man Getränke, Sonnencreme etc. kaufen (zu abartigen Preisen). Tip: Zigaretten gibt es in der gesamten Hotelanlage NICHT zu kaufen. Abends die Animation haben wir nicht genutzt...wir hörten sie ja in unserem Appartement ;-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabrina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Sabrina, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen in unserem Hotel zu berichten. Es ist sehr wichtig für uns, sowohl positive als auch negative Kommentare zu erhalten, damit wir unsere Standards beibehalten und verbessern können. Tut mir leid, dass es im Badezimmer keine Handseife gab. Ich werde mit dem Housekeeping-Manager sprechen. Ihr freundliches Lob für den Service unseres Personals geben wir natürlich gerne weiter. Wir freuen uns sehr, dass Sie uns wieder besuchen möchten. Wir würden uns sehr freuen Sie nächste Saison wieder begrüssen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen aus Ca Coma, Globales Bouganvilla Quality Manager