Das Hotel ist allgemein gesehen ganz gut - zu bemängelns sind eher die Gäste. Das Personal kommt bei der Reinigung der Anlage teilweise nicht hinterher (trotz Nebensaison). Dies ist für uns somit keine Weiterempfehlung wert. Schade :-(
Wir hatten ein Appartement Typ B (lt. TUI) gebucht mit 2 Schlafzimmer, 1 Wohn/Esszimmer mit integrierter Küche und einem kleinen Balkon. Zuerst hatten wir Nr. 320 als Appartement - dieses haben wir nach 1 schlaflosen Nacht und Beschwerde an der Rezeption gegen ein Appartement Nr. 61 getauscht. Appartement 320 liegt direkt neben der Wäscherei in welcher die ganze Nacht durch irgendwelche Waschmaschinen schleudern und es ständig hämmert. Dies ist unzumutbar da sich der Schall über die ganze Wand ausdehnt und man meint es haut einer direkt an die Zimmerwand und das die komplette Nacht durch. Ansonsten ist zu sagen, dass unser Appartement für bis zu 6 Gäste ausgelegt ist. Wir waren nur zu 4 somit war dies in Ordnung. Hätten jedoch 2 Personen auf der Ausziehcouch schlafen müssen, oje. Die Couch haben wir einmal ausgezogen. Falls man darauf schlafen soll, darf man 1. nicht größer als 160 cm sein und 2. ist diese so schmal und unbequem dass es unmöglich gewesen wäre darauf erholt zu schlafen. Ansonsten waren die Zimmer in Ordnung. Der Balkon jedoch extrem klein. 4 Stühle drauf und man kann sich nicht mehr bewegen.
Hauptrestaurant / italienisches Restaurant: Personal wahrscheinlich zu wenig. Zumindest sahen wir alle immer arbeiten, aber trotzdem war der Apfelsaft jeden Abend und jeden Morgen leer. Es fehlten oft Teller am Buffet. Kleine Löffel zum Dessert gab es so gut wie nie. Im Aussenbereich waren die Tische fast nie gedeckt. Salz und Pfeffer stand fast nie auf den Tischen und man musste dies erst suchen gehen. ABER das Essen war in Ordnung - normaler Hotelstandard würde ich sagen - man versuchte auch jeden Abend etwas anderes anzubieten. Wir wurden immer fündig. Dies entsprach unseren Erwartungen. ** Ein Punkt den wir stark bemängeln ist es, dass es an den Bars und Poolrestaurants alles in Plastikbechern und Plastiktellern gibt. Und alles wird nach 1x benutzen einfach weggeschmissen. *** Tipp: Wenn es um die Sicherheit (bzgl. Scherben) geht, dann vielleicht zumindest Pappbecher und Pappteller oder Hartplastik welches gespült wird und somit mehrfach benutz werden kann. ** Ein Punkt den
Den Service glieder ich mal in versch. Bereiche: 1. Reinigung der Zimmer: Top. Uns ist es Wichtig, dass die Zimmer sauber sind und auch regelmäßig gereinigt werden. Dies war super! Auch hatten wir bei Ankunft 4 Strandtücher auf dem Bett liegen. Und die Handtücher / Badetücher welche wir gewechselt haben wollten (haben diese in die Badewanne gelegt) wurden auch ausgetauscht. Mülleimer wurde geleert. Keine Beanstandung 2. Service Rezeption: Sprechen englisch oder spanisch. Eine von beiden Sprachen sollte man können. Ansonsten wird es schwer. Unsere Reklamation bzgl. des Zimmers (Wechsel) wurde anstandslos nachgekommen. An der Freundlichkeit könnte man aber noch etwas arbeiten. Unsere Beschwerde bzgl. des Bereiches im Splashworld wurde wahrscheinlich an den Hausservice weitergegeben. Ob diese aber an die Hotelleitung kommuniziert wurde (wie gewünscht) wissen wir nicht. 3. Service an der Hotelbar/Poolrestaurant gut und zuvorkommend. Es fehlen jedoch überall Aschenbecher, was viele dazu veranlässt die Kippen in die Büsche oder den Boden zu werfen. 4. Reinigung am Hotelpool - Der Boden ist der Schwachpunkt. Die Tische und der Tresen wurde regelmäßig abgeputzt, die Böden im Essensbereich auch, aber die Böden rund um den Pool oder zwischen den Liegen waren oft verschmutzt (aber noch lange kein Verleich mit dem Bereich im Splash-World) - hierzu kommen wir jetzt. 5. Poolbar im Splash-World - hier war es teilweise nur ekelig. Selbst die "eigenen" Mitarbeiter welche einen Snack zu sich nehmen wollten, haben sich bei der Küche beschwert, da die panierten Schnitzel so hart waren, dass man sich die Zähne ausbeisen müsste wolle man diese essen. Die Theke war oft mit Salat und Pommes übersäht, da es wirklich (gerade für Kinder - aber auch für viele Erwachsene) ein Problem war das Essen aus den Klappen zu bekommen und ständig was von den Plastiktellern fliegt. Hier wurde zumindest ab und an gereinigt, genauso wie auch der Boden im bestuhlten Bereich. ABER der ganze andere Bereich - sei es Spielplatz oder Liegenbereich war so mit Pommes, Süßen Getränken und anderem Unrat übersäht, dass die Wespen nur so angezogen wurden. Wir hatten mehrmals darauf hingewiesen, aber wir denken das Personal sah dies nicht in seinem Aufgabenbereich oder war schlichtweg damit überfordert, da manche Gäste sich wirklich wie die "Schweine" benahmen. Hier würden wir auf keinen Fall in der Hauptsaison hin, auch wenn der Wasserpark wirklich tolle Attraktionen hat.
Das Hotel bzw. die Hotelanlage liegt etwas ausserhalb. Uns war dies egal, da wir einen Mietwagen hatten. Unseres Wissens fährt aber mehrmals täglich ein Shuttlebus zum Strand nach Sa Coma. Ausserdem kann man im Hotel auch Ausflüge buchen. Ein Tipp für die Hotelleitung: Auch wenn der Parkplatz links neben dem Hotel nicht zum Hotel gehört, so macht dies bei der Anfahrt einen furchbaren "ersten Eindruck" und bei Gästen die ein Auto haben noch schlimmer. Vielleicht sollte man mal überlegen, zumindest den Müll und die Glasscherben einzusammeln und das Unkraut etwas zu entfernen. Jeder der aus dem Hotel rausläuft muss an dieser "Müllhalde" vorbei. Zu bemwerken ist noch, dass der Safari Park direkt gegenüber (über der Schnellstraße) liegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben das abendliche Kinderprogramm genutzt - sprich Kinderdisco und die aufgebauten Hüpfburgen. Dies war toll für die Kinder und auch kostenlos. Hier landet man abends in einem kleinen Freizeitpark mitHüpfburg, Trampolinspringen, Verkaufsstände und Go-Kart-Bahn. Für die Kinder toll, für den Geldbeutel der Eltern eher nicht ;-)
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Nadine |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, liebe Nadine! Wir bedanken uns für Ihren ausführlichen Beitrag und bedauern sehr, dass wir Sie nicht von unseren Leistungen überzeugen konnten. Schade, dass Sie unser Haus bei insgesamt guter Bewertung nicht weiterempfehlen mögen. Wir haben Ihre Kritikpunkte mit großer Aufmerksamkeit gelesen und werden umgehend prüfen, inwiefern mit personeller Veränderung und Aufstockung das von Ihnen beschriebene Sauberkeitsproblem schnellstmöglich behoben werden kann. Wir legen großen Wert darauf, unseren Gästen gepflegte Einrichtungen zu präsentieren und bedauern daher sehr, dass Sie in dieser Hinsicht einen negativen Eindruck gewonnen haben. Wir würden uns freuen, wenn wir bei einem erneuten Aufenthalt in einem unserer Hotels auf Mallorca noch einmal Gelegenheit erhielten, Sie von unseren Leistungen zu überzeugen. Mit herzlichen Grüßen aus Sa Coma Ihre Hoteldirektion Globales Bouganvilla


