Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2016 • 1 Woche • Sonstige
Normale 3-Sterne-Anlage - viele englische Gäste
4,0 / 6

Allgemein

Klassisches All-Inclusive Hotel im 3-Sterne-Segment mit einigen der üblichen Schwächen, aber auch mit einigen Stärken. Wir hatten die Reise Last Minute (mehrere 100 € unter dem gelisteten Katalogpreis) gebucht, daher fanden wir das Preis-Leistungs-Verhältnis angemessen, bei Zahlung des vollen Katalogpreises hätten wir es als unangemessen empfunden ... Das Hotel wird zum Großteil von englischen Gästen besucht, die zweitgrößte (aber schon deutlich kleinere) Gruppe scheint aus Deutschland zu kommen, daneben haben wir Gäste aus Frankreich, Russland/Polen und BENELUX wahrgenommen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir (2 Erwachsene, 2 Jugendliche) hatten ein renoviertes Doppelzimmer im Erdgeschoss mit Poolblick im Block 4. In dieser Lage war Verkehrslärm kein Problem, bei einer anderen Lage aber evtl. möglich. Sonne auf der "Terasse" am Morgen. Die "Spätheimkehrer2 waren durch Schritte und Gespräche allerdings spätabends deutlich hörbar. Das ist aber nicht dem Hotel, sondern dem individuellen Benehmen der jeweiligen Personen zuzuschreiben. Die "Terasse" verdient diesen Namen eigentlich nicht, sie hatte die Größe eines kleinen Balkons und war voll, wenn man mit 2 Personen auf dort befindlichen Stapelstühlen am dort befindlichen Plastiktischen saß. Trotz Viererbelegung gab es ohnehin nur noch einen dritten Stuhl ... Das Zimmer verfügte über zwei zum Doppelbett zusammengestellte Einzelbetten, ein weiteres Einzelbett und eine Schlafcouch. Die Betten hatten die für 3-Sterne-Häuser übliche Qualität. Schnell beweglicher leichter Unterbau mit aufgelegten dicken Matratzen, die Matratzen waren für unseren Geschmack zu weich, was den Schlafkomfort minderte. Die Schlafcouch allerdings war eine einzige Katastrophe, viel zu dünne und zu weiche einfache Schaumstoffauflage und die Liegefläche für alle Personen über 170 cm zu kurz. Wir haben abwechselnd dort geschlafen,um Rückenprobleme zu vermeiden und die Belastung durch Schlafentzug gerecht zu verteilen ... Es gab einen großen Flachbildfernseher mit mehreren deutschen Programmen (ARD, ZDF, 3SAT, KIKA, einige dritte Programme, VOX, RTL-Gruppe), einen offenen Einbauschrank, vier offene Nachttischchen, ein Sideboard mit Türen und neue moderne Bilder an der Wand sowie einen Einbausafe (3,50 € pro Übernachtung). Das Bad war renoviert, aber lag der Teufel im Detail ... Die schöne große Dusche (auf der Grundfläche einer normalen Badewanne) hatte leider Gefälle in zwei Richtungen. So lief ein großer Teil des Wassers in das Bad, was auch dazu fühte, dass die unteren Bereiche des Türrahmens bereits stark von Feuchtigkeit angegriffen waren. Das Waschbecken war anenehm groß, was jedoch dazu führte, dass es auf dem WC zwischen Waschbecken und Duschwand sehr eng war. (Zur weiteren Veranschaulichung: der Toilettenrollenhalter wurde aus Platzmangel neben dem WC unter dem Waschbecken angebracht ...). Der Fliesenspiegel warnoch von vor der Renovierung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt zwei Restaurants (Hauptspeiserestaurant und Pizzeria) und eine Snackbar an denen zu den drei Hauptspeisezeiten gegessen werden kann. Die Snackbar bietet auch in den Zeiten dazwischen Speisen an. Das Essen ist genau auf dem Niveau von 3-Sterne-Häusern, welches man als Reisender mit realistischer Einschätzung so kennt. Es empfielt sich, vor jedem Essen an allen drei Orten das Angebot anzuschauen und dann zu entscheiden, wo man letztendlich essen möchte, dann findet man eigentlichnimmer etwas passendes, uns ist das jedenfalls gelungen. Natürlich gibt es immer Speisen dzwischen, die man von der Art oder auch Qualität her nicht essen wollen würde, abre die muss man ja dann auch nicht nehmen (dann muss auch nicht soviel weggeworfen werden, das auf den Tellern verbleibt ...). Wir jedenfalls haben zu allen Mahlzeiten, die wir eingenommen haben, etwas passendes für jeden gefunden, manchmal allerdings nicht alle gemeinsam am gleichen Ort.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit. alle sprechen neben Spanisch gut Englisch, einige wenige etwas Deutsch, einer der Mitarbeiter mit dem wir Kontakt hatten sogar gut Deutsch. Man ist bemüht alle Anliegen zu erledigen, wir hatten alledings auch keine problematischen Wünsche. Das Personal an der Bar ist sehr unterschiedlich. Das generelle Problem an der Bar ist, dass alle Gäste sich immer am Zugang vom Pool in eine Reihe stellen, obwohl die Bar auch die Möglichkeit bietet, sich rechts und links davon ebenfalls anzustellen, sodass die Bedienungen die Schlange abarbeiten und dabei teiweise zu den zweiten Ausgabestellen hinter dem Tresen laufen müssen, um gleichzeitig mit den anderen zu zapfen etc. Die Longdrinks kommen aus dem Automaten (wie bei 3-Sterne- Häusern häufig) sind daher nach unserer Meinung nicht zu empfehlen. Besonders gut lief der Service nach unserer Wahrnehmung, wenn das Barteam Salud und Manolo zuständig waren. Der Service in den Restaurants beschränkte sich auf das Abräümen und neu Eindecken der Tische. Die Reinigung des Zimmers erfolgte täglich, war aber nicht besonders gründlich (schnell durchwischen und fegen, Betten machen, Handtuchwechsel). Beim Wischen wurde nicht aller Schmutz aufgenommen, Haare ebenfalls nicht, Staubwischen scheint, auch bei Neuankunft, unbekannt zu sein. Vielleicht ist das den Mitarbeiterinnen zugestandene Zeitfenster pro Zimmer einfach zu gering ...


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Transfer dauert, abhängig davon, wieviele Hotels der Bus vorher anfährt, zwischen 80 Minuten und zwei Stunden. Das Hotel liegt am Ortsrand von Sa Coma mit einer Seite zur Hauptzubringerstraße, die anderen Seiten liegen an ruhigen Nebenstraßen. Die Entfernung zum Sandstrand kann man in einem Spaziergang von ca. 10 bis 15 Minuten zurücklegen, es fährt jedoch auch ein hoteleigener Shuttlebus im 15-Minuten-Takt. Sa Coma ist als Ort touristisch eher unattraktiv und eignet sich mehr für eine relaxten Strand- oder Poolurlaub. Wer gern mir dem Rad fährt kann allerdings auf einem gut angelegten Radweg -teilweise am Strand, teilweise in Strandnähe- entspannt bis Cala Bona radeln (Zumindest in der Nebensaison ...). Wer möchte kann auch Porto Christo und die dort gelegenen Coves del Drach mit dem Rad erreichen, Wanderfreunde können alle diese Bereiche auch zu Fuß erschließen. Fahrten mit öffentlichen Bussen in alle Richtungen sind ebenfalls problemlos.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Splashworld-Angebot (Rutschenpark und Kinderbereiche) sind sehr gut, die Pools gut. Die Animation hat ein Tag- und Abendprogramm, welches wir allerdings nicht in Anspruch genommen haben, so dass wir die Qualität nicht beurteilen können, die Showbühne ist schön angelegt und bietet Platz für viele Zuschauer.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast! Vielen Dank für Ihren detaillierten Beitrag, der nicht nur ein wichtiges Feedback für unser Hotel ist, sondern auch viele nützliche Tipps für zukünftige Gäste enthält. Ihre kritischen Anregungen haben wir mit Interesse gelesen. Gerne werden wir diese bei den nächsten Teambesprechungen einbringen, vielen Dank dafür. Kommentare wie der Ihre sind sehr wichtig für uns, um unsere Leistungen noch besser den Erwartungen unserer Gäste anzupassen. Gerne teilen wir Ihnen zum Thema undichter Dusche mit, dass wir das Problem bereits behoben haben. Insbesondere freuen wir uns auch zu lesen, dass Sie mit dem Service unserer Mitarbeiter, vor allem der namentlich genannten, zufrieden waren. Das Lob geben wir natürlich gerne weiter. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie und Ihre Familie noch einmal in unserem Hotel Globales Bouganvilla begrüßen dürften! Mit herzlichen Grüßen aus Sa Coma Ihre Hoteldirektion Globales Bouganvilla