Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2024 • 2 Wochen • Strand
Überlaufenes Familienhotel mit Wasserpark
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir suchten ein Familienhotel mit Wasserspielmöglichkeiten und größerer Poollandschaft für unseren Sommerurlaub. Der Wasserpark im hinteren Teil ist gut, der Pool im vorderen Bereich völlig überlaufen (<1m² Platz pro Person teilweise), Dauerbeschallung am vorderen Pool, die Zimmer sind funktional und für 3 Sterne absolut in Ordnung, Sauberkeit im Zimmer und in der Anlage auch alles i.O., leider sind die Restaurants unterdurchschnittlich, weshalb ich das Hotel nicht weiter empfehle.


Zimmer
  • Eher gut
  • Einfache Ausstattung, Küchenzeile, kleiner Abstellschrank für die Koffer, Betten etwas weicher, aber sehr bequem, im Wohnraum ein Wandklappbett und eine ausziehbare Schlafcouch welche für Kinder geeignet ist, Erwachsene oder Jugendliche sehe ich hier eher nicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Absolute Katastrophe! So schlechte Mitarbeiter habe ich noch nicht erlebt, das muss man ganz klar sagen. Es gibt 2 Restaurants auf dem Gelände, nicht weit auseinander. Wo und zu welcher Zeit man dort isst, kann man sich aussuchen. Damit haben wir auch schon das erste Problem, niemand kümmert sich um Dich dort, Du musst durch die völlig überfüllten Restaurants direkt an den Essenden vorbei um einen Tisch zu suchen und teilweise neben den Tischen schon warten um einen zu bekommen. Dass dies für niemanden angenehm ist, brauche ich glaube ich nicht zu erklären. Wir waren 2 Familien und benötigten 9 Plätze, was die Tische dort nicht hergegeben haben. Ein zusammenschieben der Tische ist dort absolut nicht gewollt und wird auch von den Mitarbeitern abgelehnt. Wenn man dies an geeigneten Stellen trotzdem macht, wird man gekonnt ignoriert und die dreckigen Tische werden verspätet abgeräumt und gereinigt. Ein generelles Abräumen der Tische ist mit diesen wenigen Mitarbeitern auch schlecht möglich, weshalb Tische immer längere Zeit dreckig und vollgestellt waren und erst abgeräumt wurden wenn sich jemand daran gesetzt hat. Die Tische werden mit einem Lappen abgewischt, der den ganzen Abend in einem kleinen Eimer landet. Dieser wird nicht gewechselt oder das Wasser getauscht. Wenn man mit einer weißen Serviette über den "gereinigten" Tisch gegangen ist, war dieser danach braun vor Dreck! Das ist nicht übertrieben. Beim Abräumen haben die Mitarbeiter so viel Lärm gemacht, dass alle Gäste natürlich dementsprechend auch lauter reden mussten. Die Geräuschkulisse ist, auch weil es keine baulichen Trennungen gibt, sehr hoch. Das Besteck und die Teller werden aufeinander geknallt und die Messer & Gabeln aus 20-30cm fallen gelassen, das ist neben dem Tisch besonders schön. Die Essenszeiten abends sind von 18:30 Uhr bis 21:30 Uhr. Nur wer punkt 18:30 Uhr da war (und das auch schon in einer langen Schlange), konnte hier vielleicht etwas Glück haben, ansonsten war der Füllungsgrad immer sehr hoch. Das das Buffet in beiden Restaurants in einer Reihe aufgebaut ist, bilden sich hier sehr lange Schlangen und man steht teilweise außerhalb !!! des Restaurants an um etwas zu Essen zu bekommen. Es konnte sein, dass die ersten Speisen schon lauwarm waren, bevor man seinen Teller zu Ende gefüllt hatte. Auch hatte man Glück, wenn man um 19:30-20:00 Uhr noch alle Speisen bekommen hat. Die Nachspeisen oder auch Teile vom Buffet waren später teilweise einfach nicht mehr da. Auf Nachfrage hieß es dann "finish". Bestes Beispiel ist hier der Schokobrunnen in weiß und braun, beide um 19:45 Uhr erst "finish" auf Nachfrage und dann später "broken". Als ich dem Mitarbeiter gezeigt hatte, dass der Brunnen geht und nur die Schokolade fehlte, hat er beide Brunnen mit den Worten "broken" abgebaut. Die Qualität der Speisen ist gut und für ein 3 Sterne Hotel absolut akzeptabel. Auch die Auswahl und die Abwechslung ist gut und nicht zu beanstanden. Allergiker bitte aufpassen, die Speisen sind nicht immer richtig beschriftet, was bei uns zu unschönen Situationen führte. Die Getränke sind überall zu bekommen, leider in Chlorgereinigten Kunststoffbechern, was man immer deutlich geschmeckt hat. Tipp ist hier die Pappbecher vom Kaffee & Tee zu nutzen, was natürlich umwelttechnisch eigentlich keine Option sein sollte. Ein Anstehen um Getränke zu bekommen ist tagsüber öfter 10-15min, Eis gibt es nur das Günstige in den kleinen Bechern in 4 Sorten. Es gibt einen Eisladen und schöne Cocktails, leider alles nur gegen extra Bezahlung. Die Snacks tagsüber beschränken sich auf Burger, Hot Dogs und Pommes. Fazit: Wer den absolut überfüllten, lauten und mit überforderten und ungelernten Mitarbeitern bestückten Massentourismus sucht, ist hier absolut an der richtigen Stelle! (und wir sind nicht wirklich anspruchsvoll)


    Service
  • Gut
  • Normal wie in jedem Hotel, freundlich & schnell, ohne Probleme


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage befindet sich nicht direkt am Strand, was auch vorher bekannt ist, sie liegt in einem Wohngebiet im Sa Coma. Wir hatten einen Mietwagen und konnten direkt vor dem Hotel parken. Von hier aus ist vieles super zu erreichen. (Drachenhöhlen, mehrere Strände, etc.)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wasserpark sehr gut, Mitarbeiter freundlich und kompetent, Hauptpool gnadenlos überfüllt. Musik den ganzen Tag sehr laut, Bühne und Sitzgelegenheiten am Abend auch am überquellen, Pool Animation ok und wie überall, Liegenreservierung um 07:00Uhr morgens angebracht, ansonsten hat man Pech


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Mr. Jörg, Thank your for taking the time to give us a feedback about your recent stay. Our apologies for the inconveniences you have had. We do our best to exceed our guests expectations and we are sorry to know that we have not reached yours. Kind regards, Globales Bouganvilla Quality Manager