Das Hotel ist verteilt auf 12 Etagen, wobei zu bemerken ist, dass das Haus am Hang liegt. Also liegt die Rezeption in der vierten Etage. Man geht von der Strasse ebenerdig hinein und aus der Empfangshalle fährt man mit einem von insgesamt fünf Fahrstühlen nach oben in den Zimmerbereich, oder nach unten in den Zimmerbereich/zum Pool. Das Haus war im Großen und Ganzen sehr sauber. Die Fahrstühle funktionierten immer. Leider war auf der Etage der Rezeption / des Restaurantes kein WC vorhanden. So muss mann etweder eine Etage Hoch, oder drei hinunterfahren. Rund um die Rezeption und den Restaurant-/Barbereich gibt es einen großzügigen Bereich mit Sofas und Tischen, zum Verweilen. Wir waren Ende September dort. Da ist ein eher ruhiges Publikum vor Ort.
Die Zimmer sind geräumig und ausreichend ausgestattet. Ein Schrank, zwei Bettschränkchen, ein Serketär und ein Fernseher. Im Bad gibt es (klar) eine Toilette, ein Bidet, einen großen Spiegel, einen großen Waschtisch und eine Badewanne. Die Möbel im Zimmer wirken zwar ein wenig abgenutzt, das fanden wir aber nicht weiter tragisch. Die gesamten Räumlichkeiten des Hotels wurden täglich gereinigt.
Auf der Ebene der Rezeption gibt es das Restaurant und eine Bar. Diese ist allerdings während der Öffnugszeiten der Poolbar geschlossen und umgekehrt. Die Qualität der Angebotenen Getränke und Coktails ist über jeden Zweifel erhaben. Zu den Essenszeiten ist am Buffet im Restaurant immer ganügend Auswahl vorhanden und das Essen war immer sehr schmackhaft. Im Durchschnitt gab es immer zwei bis drei Fleischgerichte, ein bis zwei Fischgerichte, Salate, diverse Beilagen, sowie mehrere Desserts zur Auswahl. Es war immer für jeden etwas dabei. Bedingt dadurch, dass das Hotel fest in englischer (Gäste-) Hand ist, wurde bei der Zuberitung der Speisen nicht unbedigt auf eine Fettarme Zubereitung Wert gelegt. Während der Poolöffnungszeiten war (für AI-Gäste) neben der Poolbar noch eine Snack-Bar geöffnet. Hier konnte man sich immer mit diversen Kleinigkeiten eindecken, wenn man (trotz Frühstück und Mittagessen) Hunge verspüren sollte. Es gab Pommes, diverse andere Beilagen, Salate, mehrere Kuchen, Säfte und natürlich Eis in verschiedenen Variationen.
Die Angestellten des Hotels waren bei uns immer sehr freundlich und zuvorkommend. An der Bar war der Barkeeper auch immer gerne mal zu einem Scherz aufgelegt. Im Restaurant war das Personal sehr aufmerksam. Sobald man seinen Teller leergegessen hatte und sich am Buffet etwas Neues zum Essen holte, wurde der leere Teller schon abgereumt, um Platz für nen Neuen zu schaffen. An der Rezeption wurde mir auf die Frage nach Ausflugstips mit meinem Mietwagen sehr freundlich und kompetent weitergeholfen.
Das Haus liegt direkt am Meer, hat jedoch keinen eigenen Sandstrand. Der Strand ist allerdings in ca. 30 Meter Entfernung und zu Fuß in weniger als zwei Minuten zu erreichen. Der Ort Mahaluf ist zu Fuß in etwa 15 Minuten erreichbar, alternativ mit dem Taxi für 3,5 - 4 Euro. Im Ort gibt es eine ausgedehnte Ladenstrasse mit vielen kleinen Läden mit allerlei Krimskrams, den man sich so aus dem Urlaub mitbringt. Und natürlich reichlich Bars und Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war immer sauber. Jeden Morgen konnten wir von unserem Zimmer einen Hotelangestellten beobachten, welcher an mehreren Stellen des Pools die Qualität des Wassers kontrollierte. An der Poolbar konnte man immer davon ausgehen, freundlich bedient zu werden und die Ausstattung der Bar war gut. Zum Animationsprogramm bleibt zu sagen: Jeden Abend Bingo und danach entweder ein Showprogramm, Karaoke, oder Disco. Tagsüber könnn wir nichts dazu sagen, haben wir nicht in Anspruch genommen. Rund um die Poolbar gibt es eine Überdachung. Diese besteht aus Markisenmaterial. Da es an unserem ersten Tag leider regnete wollten wir uns darunter in Sicherheit bringen. Da war leider nicht Möglich, da der Stoff sehr löcherig war und es durchregnete. Wie ich hinterher vom Balkon unseres Zimmers feststellen konnte, waren das alles Brandlöcher von Zigaretten, die von den darüberliegenden Balkonen geworfen worden waren. Für das Verhalten der Gäste kann das Hotel nichts. Man konnte erkennen, dass die Löcher aus der vorangegangenen Hauptsaison stammten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2006 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Dora & Jan |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |


