Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2018 • 1 Woche • Strand
Menorca top, Lord Nelson leider nicht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist groß und wirkt auf den ersten Blick recht modern. Die Stimmung im Hotel ist unter anderem aufgrund des Alters (50+) ruhig und angenehm. Das Personal spricht meist englisch und manchmal sogar deutsch.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind recht klein, klimatisiert und bestehen aus Schlafraum mit Bett und kleinem Kühlschrank (der kaum kühlt) sowie einem Badezimmer mit Dusche und WC. Im Bungalow gab es zusätzlich noch ein kleines Sofa. Das "Doppelbett" besteht aus zwei Einzelbetten, die nebeneinander gestellt werden und leider schnell auseinanderrutschen. Unser Bungalow hatte eine eigene Terrasse die nach hinten hinausgeht und wo man somit ungestört von anderen Gästen ist. Jedoch ist hinter der Hecke ein Kinderspielplatz, wo abends immer viel los ist und ein dementsprechender Lärmpegel vorhanden ist.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen ist sehr britisch (Toast, Bohnen, Würstchen, geschmacksfreies Rührei,...), wenig Abwechslung und teilweise nicht frisch (z.B.: Tiefkühl-Tortellini). Zusätzlich wurden die Speisen am Buffet oft lange nicht nachgebracht und oft waren Speisen bereits ausgekühlt. Das "Show Cooking" besteht aus einer Grillplatte wo Fleisch von schlechter Qualität angebraten wird, für das man sich ziemlich lange anstellen muss. Beim Frühstück waren meist keine Tische verfügbar und man musste warten bis man sich hinsetzen darf. Das Restaurant an sich ist riesig und ohne Raumteiler - die Atmosphäre ist daher sehr ungemütlich und laut.


    Service
  • Eher schlecht
  • Grundsätzlich war es einfach mit dem Personal zu kommunzieren, da alle Englisch und viele auch Deutsch sprachen. Allerdings wirkte das Personal sehr gestresst und dementsprechend nicht immer besonders freundlich. Als wir das Personal darauf aufmerksam machten, dass uns bei der Anreise ein Zimmer gegeben wurde statt, wie reserviert, einen Bungalow, bekamen wir als erste Antwort, dass es keinen freien Bungalow mehr gäbe und wir uns ja beschweren könnten und dass die Zimmer sowieso viel schöner seien - wir hatten den Eindruck, dass man uns das Zimmer "andrehen" wollte, damit der Bungalow für andere Gäste verfügbar ist. Das Zimmer war im Vergleich zum Bungalow wesentlich kleiner und schlechter ausgestattet. Auch der Balkon war fast zu klein, um ihn nutzen zu können.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist nur durch eine Fußgängerpromenade vom wunderschönen Sandstrand entfernt. Am Strand entlang gibt es den Cami des Cavalls, auf dem man an der naturbelassenen Küste entlang spazieren kann. In Fußnähe sind außerdem einige kleinere Shops, Restaurants, Supermärkte und eine Apotheke. Vom Hotel sind es ca. 30 Fahrminuten nach Mao und ca 40 Fahrminuten nach Ciutadella. Menorca hat eine vielfältige Natur zu bieten, die sehr schön anzuschauen ist. Die Transferzeit zum Flughafen betrug mit dem Bus mit Stopps bei unterschiedlichen Hotels ca. 45 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war sehr schön, aber leider nur von 10 - 18 Uhr geöffnet. Für TUI Gäste gab es 1x/Tag ein Aquafitness Programm, das war jedoch weder angeschrieben noch wurde das Programm in anderer Weise angekündigt. Das weitere Animationsangebot bestand aus 1x/Tag Boccia spielen und hin und wieder andere kleine Spiele, um gratis Cocktails zu gewinnen. Abends gab es meistens Bingo. Der Animateur war ein älterer Herr und nicht sehr aufdringlich, was sehr angenehm war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, liebe Denise! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für Ihr umfangreiches Feedback genommen haben. Wir freuen uns, dass es Ihnen auf Menorca und an der Playa Santo Tomás gefallen hat. Umso mehr bedauern wir, dass Sie unser Hotel dennoch nicht weiterempfehlen mögen. Wir werden Ihre Kritikpunkte in unserem nächsten Personalgespräch ansprechen und alles daransetzen, unsere Leistungen in Ihrem Sinne zu optimieren. Überzeugen Sie sich doch bitte bei einem erneuten Besuch in unserem Haus davon. Mit herzlichen Grüßen aus Playa Santo Tomas auf Menorca Globales Customer Service Team