Alle Bewertungen anzeigen
Denise (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2004 • 1 Woche • Strand
Ruhiges Seniorenhotel am Rande vom Trubel Benalmadenas
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Los Patos ist im 70er Jahre Stil gebaut, also ein nicht ganz so schönes rechteckiges Hochhaus mit 10 Etagen. Vorteil ist, dass wenn man oben wohnt, man einen schönen Blick aufs Meer hat. Von innen merkt man das Alter, doch ist alles in einem sauberen Zustand. Der umliegende Garten ist sehr schön gemacht und sehr gut gepflegt. Das Publikum besteht vor allem aus Senioren so zwischen 50 und 75. Es gibt auch vereinzelt jüngere Leute, Familien habe ich fast keine gesehen. Für junge Leute nicht geeignet. Ältere werden sich eher wohl fühlen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Die Schönheit des Hotels ist in Benalmadena relativ, da auch die höher sternigen Hotels direkt am Strand hässliche Klötze aus den letzten 20-30 Jahren sind. Dann kann man es im Los Patos billiger haben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer und Bäder sind sauber. Die Möblierung und insbesondere das Bad sind aber eher Standard und MOde aus den 70er Jahren. Man sollte darauf achten, kein Zimmer auf der Seite des Hoteleingangs zu bekommen. Dort hört man nämlich ab 6.00 Uhr morgens die Busse, die die Gäste für Rundreisen abholen. Rundreisende gibt es sehr viele in dem Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant innen (leider mit keiner Möglichkeit nach draußen zu gehen), in dem alle Mahlzeiten eingenommen werden. Wir hatten Halbpension gebucht, also Frühstück und Abendessen. Während der Abendessenszeit von 18.30 Uhr bis 21.30 Uhr wurde das Buffet ständig nachgefüllt, auch später kommende mussten auf nichts verzichten. Das Essen war bürgerlich gut auf den deutschen und englischen Geschmack abgestimmt, verschiedene Fleischsorten, immer auch Fisch. Spanische Spezialitäten sucht man leider vergeblich. Das Preis Leistungsverhältnis ist jedoch auf jeden Fall in Ordnung, man darf halt keine kulinarischen Erlebnisse erwarten. Am Pool ist auch eine Bar, wo man kleine Snacks und Getränke bekommt. Haben wir aber nur einmal für Getränke genutzt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant ist mit Buffet. Getränke muss man an einer kleinen Bar im Restaurant kaufen und selbst an den Platz bringen. Zum Service kann ich nichts negatives sagen, das Abräumen funktionierte immer schnell und unauffällig aber es gab einfach keine besonderen Services.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Im Gegensatz zu vielen anderen Hotels in Benalmadena ist das Hotel Los Patos ruhig gelegen, da es ca. 600 m von der Strandpromenade entfernt, sozusagen in der zweiten Hotelreihe zum Strand steht. Zu Fuß ist man in 3 Minuten am Strand. Zum Zentrum des Nachtlebens von Benalmadena und zum Yachthafen ist es allerdings weit. Da nimmt man besser den Bus, der auch nachts verkehrt, und fährt 3-4 Stationen. Zu Fuß ist man gut 30 Minuten unterwegs.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Garten befinden sich zwei Pools, die ebenfalls immer sauber waren. Die Anzahl der Liegen um den Pool könnte mehr sein, aber dafür kann man es sich auch auf der angrenzenden Rasenfläche bequem machen. Es wurde auch ein kostenloses Sportprogramm angeboten, was sich aus Bogenschießen, Kegeln und Darts bestand. Die Sieger des Tages wurden dann am Abend geehrt. Die Beteiligung war meist gering, es ist halt kein richtiges Club Hotel. Ein Tennisplatz ist ebenfalls vorhanden, ich weiß aber nicht, ob der extra kostet. Am Abend gab es immer um 21.30 Uhr Bingo (!) und anschließend ab 22.00 Uhr ein wechselndes Programm, meist Live-Musik, einmal pro Woche auch Flamenco. Tempo und Art der Musik sind aber auch eher auf die älteren Gäste ausgerichtet. Der Saal, in dem das Programm stattfindet ist schon ein wenig abgewetzt, den Sesseln sieht man ihr Alter an. Sauber war es aber auch hier.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Denise
    Alter:31-35
    Bewertungen:1