- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr schönes, altes Hotel-Gebäude. Äusseres (Anlage, Garten) sehr ansehnlich. Leider ist der Glanz der alten Tage verblasst und wird aktuell nicht gemäss eines 4-Sterne-Hotels weiter gepflegt. Bei Zimmer-Unzufriedenheit gleich an der Rezeption melden.
Erstes Zimmer (Pool-nähe, Erdgeschoss): Maximal eine Sonne (selbst für ein Hotel mit weniger Sternen) - klein, muffig, dunkel, Fenster defekt (nicht schliessbar), Schimmel, dreckig Zweites Zimmer (Hauptgebäude, zweiter Stock): Maximal vier Sonnen - Zimmergröße ok, kein Balkon, Badezimmer sehr gross und behindertengerecht, Sauberkeit könnte besser sein (zumindest waren nach dem Putzen mehr Haare in der Dusche als vorher), laute Klimaanlage, SAT-TV beschränkte sich auf ZDF und verschneites RTL, kein Föhn, Safe für 22€/Woche, elektronischer Türschlüssel versagte 3 Mal in sieben Tagen seinen Dienst (Austausch an der Rezeption - auch ohne Nachweis der Identität - kein Problem ... )
Halbpension war in Ordnung. Es war abwechslungsreich, frisch, reichlich (bis zum Schluss) und eigentlich immer etwas leckeres dabei (auch für Vegetarier). Das Frühstück ist englisch ausgerichtet. Die Spülmaschine ist allerdings wohl auch noch aus der Jahrhundertwende - immer wieder waren schmutzige Gläser, Teller und Besteck dabei!
Zwar waren die Hotelangestellten nicht direkt unfreundlich, jedoch eher sehr zurückhaltend mit Informationen - und an sie gerichtete Bitten (zweiter Stuhl, eine Klobürste, falsch im Zimmer deponierte Hemden nicht zu berechnen...) verliefen im Sand... Das erste Zimmer (in Pool-nähe) entsprach in keiner Weise dem Anspruch an ein 4-Sterne-Hotel (klein, dunkel, muffig, unsauber, Fenster liess sich nicht abschliessen - trozt Erdgeschosslage, Schimmel an der Decke usw.). Nach einem Umzug in das Hauptgebäude war das Zimmer soweit O.K. Jedoch hätten wir uns sowohl etwas mehr Sauberkeit, eine leisere Klimaanlage als auch z.B. einen Fön gewünscht (4-Sterne, gehobene Kategorie!). Falls Euch das zunächst zugewiesene Zimmer nicht in Ordnung erscheint: In jedem Fall bei der Rezeption melden! Der Umzug war bei uns ohne Nachfragen problemlos möglich (sie wissen wohl selbst über die Mängel Bescheid...) Der Service und das Auftreten der Rezeption entspricht ebenfalls nicht der proklamierten Hotel-Kategorie. Jegliche Info musste der Rezeption aktiv entlockt werden... Bereits beim Einchecken wurden weder Infos zur Zimmerfindung, zur Hotelanlage oder zu den Speiseräumen/Zeiten gegeben. Auf Nachfrage haben wir jedoch alle Infos erhalten :) Die Angestellten sprechen neben Spanisch auch gebrochenes Englisch und teilweise auch Deutsch.
Hotel hat eine eigene, in sich geschlossene, schöne Grünanlage. Leider in direkter Nähe zum Industrie-Hafen von Algeciras, von dem man Nachts einiges zu hören bekommt (Sirenen, Nebelhörner...) Algeciras selbst ist keine Reise wert, jedoch sind von hier sowohl schöne Strände in z.B. Bolonia (ca. 45km), Tarifa (ca. 20km) u.v.m. als auch viele schöne Städte wie Cadiz, Jerez, Malaga bis hin zu Sevilla (ca 230km) zu erreichen. Somit ist die Hotel-Lage nur als Start und Zielpunkt zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der nähere Eindruck der Aussenanlage (Pool, Liegen, Miniglolf) war leider nicht der beste - alles erschien ein wenig schmuddelig und ungepflegt. Wir haben es nicht genutzt. Das ausgeschriebene Hallenbad ist wie angegeben nur im Winter geöffnet - und würde normalerweise wohl nur als Whirlpool (ohne Sprudel) durchgehen... Der Fitnessraum beweist, dass man in einen ca. 8qm grossen Raum eine ganze Menge Geräte (Laufband, Stepper, Hanteln, Spinner...) unterbringen kann (meine Frau sagt, der Raum war kleiner :) jedoch passen wohl neben den Geräten kaum mehrere Sporttreibende hinein. Auch das haben wir uns gespart.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2006 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen & Sylvia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |