- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir konnten im Juni 2016 zwei Wochen lang erlebnisreiche und schöne Urlaubstage verbringen. Trotz schlechter Prognosen war das Wetter dennoch so, dass wir jeden Tag eine mehr oder weniger lange Wandertour unternehmen konnten. Das Arntal ist wunderschön und bietet sehr viele lohnenswerte Ziele für geübte oder auch Gelegenheitswanderer. Die für Touristen mögliche kostenfreie Nutzung des Linienverkehrs im Tal für 7 Tage haben wir gern in Anspruch genommen. Die geräumige Ferienwohnung war mit (fast) allem ausgestattet, was man praktischer Weise und zum Wohlfühlen benötigt. Sie bietet einen herrlichen Ausblick auf Berge und das Tal. Das Ehepaar Duregger sind sehr nette und aufgeschlossene Gastgeber ebenso ihre Kinder. Gern haben wir ein wenig bei der Heuernte geholfen, eine wichtige Erfahrung für uns. Wir haben Hochachtung gegenüber dem, was die Bauern auf den Höfen leisten. Die frische Milch und die Eier haben herrlich geschmeckt. Jeden Morgen sorgte Frau Duregger für frische Brötchen unserer Wahl. Gern denken wir an die Gastlichkeit von Familie Duregger sowie an die sehr freundlichen Menschen des Arntales und bedanken uns sehr herzlich.
Ruhige Lage. Auch die Tiere auf dem Hof waren nicht zu hören. Wir konnten sehr gut schlafen. Bequeme Betten, großer Kleiderschrank. Dank der vorhandenen Waschmaschine fuhren wir mit nur wenigen beschmutzten Kleidungsstücken nach Hause. Eine Mikrowelle wäre eventuell noch eine nützliche Ergänzung der Küchenausstattung.
Sehr nette Gastgeber, die uns gern unsere Wünsche erfüllten.
Lage und Umgebung sind herrlich. Allerdings ist vom Ort Steinhaus bis zum Hof noch ein Stück Weg nach oben zurückzulegen. Aber man kann ja dafür auch das Auto nehmen. Kostenlose Parkspätze im Ort sind vorhanden. Es gibt sehr viele wunderschöne Ausflugsziele, von den verschiedenen Orten des Tales oder den Nebentälern zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elke |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |