Alle Bewertungen anzeigen
Joerg (51-55)
Verreist als Paar • Februar 2012 • 2 Wochen • StrandDschungelatmosphäre im Elixir - Ruhe und Erholung
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Diese Bungalowanlage liegt mitten Dschungel an einem wunderschönen Strand. Wir hatten einen Superior-Bungalow gebucht wurden aber bei der Ankunft in einen Deluxe-Bungalow umgebucht. Diese Zimmer sind etwas komfortabler und grösser, haben eine zusätzliche Badewanne, liegen etwas erhöht und bieten einen traumhaften Blick über die wirklich sehr schöne Anlage und auf das Meer. Wir hatten nur mit Frühstück gebucht und hatten damit genau die richtige Wahl getroffen. Zu unserer Zeit waren vor allem Skandinavier, Franzosen, Italiener, Griechen, Polen und ein paar Deutsche in der Anlage. Es waren sowohl junge Familien mit Kindern als auch etwas ältere (bis ca. 65 Jahre) Gäste in der Anlage. Wer ein Smartphone hat kann per Skype mit den Seinen in Europa wunderbarbar kommunizieren. Die Preise im Restaurant sind eindeutig zu hoch, aber wer sehr gut und günstig thailändisch essen möchte, kann sich zu Fuss (5-10 Minuten) ins "Dörfchen" begeben und dort ausgezeichnet und sehr günstig essen gehen. Da auf der Insel vorwiegend Moslems leben, bekommt man in den Geschäften nur an wenigen Orten Alkohol zu kaufen. Wir waren 2 Wochen im Elixir Resort und hatten keine Langeweile. Mal haben wir einenTauch- und Schnorchelausflug mit der Tauchstation vom Elixir gemacht, mal sind wir mit einem Fischer zu den gegenüberliegenden Inseln gefahren (Preise aushandeln), mal sind wir mit dem Motorroller (im Dorf gemietet) über die Insel gefahren, mal haben wir eine Kajaktour gemacht (gebucht beim Actvities Resort im Dorf) und mal sind wir nach Phuket-Town mit der Fähre gefahren und zumeist haben wir einfach nur das Hotel und die schöne Umgebung genossen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Einfach die Bilder ansehen. Uns haben die Zimmer sehr gut gefallen. Am Spätnachmittag habe ich gelegentlich den Wasserkocher benutzt und einen Kaffee gekocht und am Abend haben wir zumeist auf der Terrasse gesessen und bei Kerzenschein ein kühles Bier aus der Minibar genossen. Draussen Duschen oder Baden hat übrigens auch was für sich :-)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Direkt am Strand liegt das Restaurant. Hier werden sowohl das Frühstück, das Mittag- und das Abendessen eingenommen. Das Frühstück ist für meine Bedürfnisse perfekt. Ich habe mir jeden Morgen ein paar Croissants genehmigt, Spiegeleier mit Bacon bestellt, etwas Saft und Kaffee getrunken und frisches Obst gegessen. Meine Frau hat sich noch zusätzlich mit Joghurt bedient. Das ganze dann mit Blick auf das wunderschöne Meer - was will man mehr? das Abendessen haben wir nur die ersten 2 Abende im Hotel eingenommen. Die Qualität der Speisen war recht gut aber die Preise waren für thailändische Verhältnisse absolut überzogen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist immer sehr freundlich und bei Fragen stets bemüht. An der Rezeption kommt man mit Englisch ganz gut durch. Bettwäsche und Handtücher wurden täglich gewechselt und ebenfalls täglich wurden zwei kleine Flaschen Wasser offeriert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Elixir Resort liegt an einem Traumstrand. Der Sand ist weiss und wird jeden Morgen gesäubert. Die nächste Stadt ist Phuket-Town und kann nur mit der Fähre und dem Taxi erreicht werden. Das nächste Dörfchen (oder besser gesagt - ein paar Hütten) liegen nur ein paar Meter hinter der Anlage. Hier wohnen vor allem Fischer. Es gibt aber noch ein paar Geschäfte sowie ein Restaurant, in dem man sehr günstig ausgezeichnetes thailändisches Essen geniessen kann. Ausserdem gibt es einen Motorrollerverleih.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zwei junge Sportstudentinnen waren für das "Animationsprogramm" zuständig. Wer wollte, konnte verschieden Angebote kostenlos in Anspruch nehmen: Wassergymnastik, Pilates, Naturwalk ... Zudem gibt es einen Fitnessbereich, in dem man sich sportlich betätigen konnte. Die Laufbänder sind in einem sehr guten Zustand. An der Rezeption, an der Tauchstation und im Restaurant konnte man sich ins Internet einloggen (Smartphone, Laptop sei Dank). Wir hatten sogar in unserem Bungalow (175) noch Empfang und konnten so mit unseren Kindern per Skype oder Whatsapp das Neueste aus der Heimat erfahren. Der Strand und das Meer sind einfach ein Traum. Wie bereits von anderen erwähnt, muss man etwas auf die Gezeiten achten. Bei Niedrigwasser kann man nicht ins Meer. Der Pool ist ebenfalls sehr schön und wird sehr sauber gehalten. Bei dieser paradiesischen Kulisse sollte man unbedingt eine Thaimassage geniessen, was wir selbstverständlich mehrmals gemacht haben. Wir haben weder die Liegestühle noch die Sonnenschirme gezählt, aber immer, wenn wir zum Strand gingen, waren ein paar Liegestühle frei. Wir haben uns dabei immer ein freies Plätzchen im Schatten der Bäume gesucht und die Seele baumeln lassen. Am Strand liegt ausserdem die Tauchbasis. Hier werden verschiedene Ausflüge angeboten. Wir haben einen Tauch- und Schnorchelausflug zu den Phi Phi Inseln gebucht. Absolut lohnenswert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joerg
    Alter:51-55
    Bewertungen:7