- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren völlig enttäuscht. Zunächst ist darauf hinzuweisen, dass wir das Hotel als 4 Sterne Haus gebucht hatten. Die vier Sterne waren während unseres Aufenthalts auch noch allgegenwärtig (auf Hotelunterlagen, dem Etui für die Zimmerkarten, auf der Rechnung, etc.). Am letzten Abend haben wir durch Zufall durch eine Servicemitarbeiterin (war an diesem Abend offensichtlich die Chefin des Servicepersonals) erfahren, dass "wir seit 2 Wochen kein 4 Sterne Hotel mehr sind". Es stößt schon komisch auf, wenn man eine Hotel als 4 Sterne Haus bucht und dann keine Nachricht erhält, dass die Zertifizierung wegfällt. Grund des Gespräches mit der Servicemitarbeiterin waren Probleme, die (leider nicht nur) an diesem Abend bei der Bestückung des Buffets aufgetreten waren. Im Laufe des Gespräches wurde die Dame leider immer unsachlicher und pampiger. Diese Reaktion war umso unverständlicher, da Beanstandungen durch uns und anderen Gästen völlig sachlich vorgetragen wurden und immer wieder mit dem Hinweis versehen waren, dass das Servicepersonal nicht für die Mängel verantwortlich sei. Schließlich stellte sie den Service an unserem Tisch ein (vorher war sie regelmäßig am Tisch erschienen). Das Essen entspricht nicht meinen Vorstellungen zeitgemäßer Gastronomie. Die Speisen (leider auch das Gemüse) schwimmen überwiegend in schweren Soßen, vegetarische Gerichte werden nur begrenzt angeboten, diese muss man sich oft aus den Beilagen zusammenstellen. Leider kommt es auch oft vor, dass Teile des Buffets nicht mehr vorhanden sind und es dauert sehr lange bis diese nachgefüllt werden. Es fehlen teilweise Beschriftungen an den Speisen. Die Kellner müssen jedesmal durch den Buffetbereich laufen, um Getränke zu bringen bzw. Geschirr abzuräumen, was bei dem eh schon engen Buffetbereich sich sehr schlecht auswirkt. Die Preise für Getränke sind unangemessen hoch. Das Hotel ist offenbar ganz auf älteres Klientel eingestellt. Das Zimmer war sauber und hinreichend groß, ein wenig in die Jahre gekommen, aber ok. Betten viel zu weich. Der Safe ist viel zu klein. Negativ war schließlich auch, dass über weite Strecken des Tages nur 2 der 4 Saunen in Betrieb waren. Mitarbeiter (Hotel- und Spa-Bereich) sehr freundlich und zuvorkommend (mit Ausnahme der bereits erwähnten Dame). Die gebuchten Massagen waren sehr gut.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Detlef |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |