- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt malerisch über dem Fuldatal und Rotenburg an der Fulda direkt neben der Herzklinik, die im kommenden Jahr nach Bad Hersfeld verlegt werden soll. Das Hotel verfügt über 197 Zimmer, eine Kids World, ein großes Schwimmbad, einen großen Wellnessbereich, eine Arena und vieles mehr. Schön ist die Bücherecke in einer angedeuteten Kaminecke und die verschiedenen Teile des Restaurants. Im Sommer gibt es viele Möglichkeiten im Freien das wunderbare Panorama zu genießen.
Wir haben in einem Komfortzimmer im Haupthaus gewohnt. Dieses ist sehr angenehm eingerichtet und verfügt über alles, was man gerne in einem solchen Zimmer haben möchte. Dieses Zimmer verfügt über eine kleine Diele, die in das Bad mit Dusche, WC, Bidet und Waschbecken führt. Links geht es in das Schlafzimmer, das fünfeckig angeordnet ist. Zu unserem Zimmer gehört ein Balkon, von dem aus man einen sehr schönen Blick auf Rotenburg hat. Unglücklich ist das Licht im Badezimmer. Wenn man nachts einmal die Toilette aufsuchen will, so kann man dies nicht machen, ohne dass ein großer Lichtschwall den Raum beim Anschalten des Lichtes im Bad durchflutet. Dies ist für einen Mitreisenden sehr störend. Die Zimmer sind schon etwas älter und es fanden sich in unserem Zimmer deutliche Gebrauchsspuren im Teppich, den Fliesen im Bad und den Möbeln im Zimmer. Die Einrichtung des Zimmers ist geschmackvoll.
Das Frühstücksbuffet ist nicht sehr üppig, aber man findet alles, was man braucht. Wer es haben möchte, der kann sich bei den Servicemitarbeiterinnen morgens ein Omelett braten lassen. Es gibt an warmen Speisen zwei Sorten von gekochten Eiern und ein Rührei. Daneben gibt es angebratene Fleischwurst oder etwas ähnliches. Besonders ist der immer wieder gleiche Kuchen, der sogar am vierten Tag ersatzlos fehlte. Sehr variantenreich war dieses Frühstück wirklich nicht. Bemerkenswert war auch, dass einige Gäste mehrmals nach verschiedenen ausgegangenen Sachen auf dem Buffet fragten, wie z.B. Brötchen. Teilweise wurden sie nachgelegt, einiges wurde aber nicht nachgelegt. Besondere Probleme gab es mit den Handschuhen, die in Coronazeiten ein solches Buffet ermöglichen. Diese werden in den Größen S,M und L angeboten. Mit meinen großen Händen ist es wichtig, dass ich diese Handschuhe in L bekomme, da die übrigen Handschuhgrößen extrem klein ausfallen. Diese waren aber zeitweise nicht am Buffet verfügbar. Auch auf Nachfrage wurden sie nicht nachgeliefert. Mehrmals erhielten wir die Antwort, dass sie nicht mehr nachgeliefert werden können, da sie ausgegangen seien. Aber meistens waren sie nach einer halben Stunde wieder verfügbar. Einige Gäste bedienten sich daher ohne Handschuhe am Buffet. Das Abendbuffet hat uns wesentlich besser gefallen. Hier gab es mehrere warme Speisen, die schön angerichtet waren und sehr gut geschmeckt haben. In unserem Arrangement hatten wir das Kaffeetrinken nachmittags mit jeweils einem Stück Kuchen inkludiert. Man sagte uns, dass die Kuchen von der eigenen Hauskonditorei selbst gemacht würden. Allerdings schmeckt die Torte nach einer Gefriertorte und war auch entsprechend süß. Auch die übrigen Kuchen waren sicherlich nicht selbst gefertigt. Wer dieses nicht im Arrangement hatte, der hat kulinarisch wirklich nichts verpasst. Am Sonntag waren sehr viele Leute neu angereist und mussten auf ihr Zimmer warten. Da wurde einiges an Kuchen geordert. In den Folgetagen war es dort nahezu leer. Die Gäste haben sich bevorzugt Pizza bestellt und das konnten wir gut nachvollziehen.
: Im gastronomischen Bereich sind die Servicemitarbeiter sehr zuvorkommend und immer hilfsbereit. Was die Reinigung unseres Zimmers anbelangt, so waren wir damit nicht zufrieden. Das Hotel wirbt dafür, dass man, wenn man auf die Reinigung verzichtet, eine Kleinigkeit geschenkt bekommt. Das wollten wir allerdings nicht. Am zweiten Tag wurden daher in unserem Zimmer nur die Betten hergerichtet. Gesaugt und geputzt wurde in unserem Zimmer nicht. Immer wieder haben wir den Hinweis gehört, dass wir ja auf die Reinigung verzichten könnten, aber das war nicht unser Interesse. Der Papierkorb wurde erst am dritten Tag geleert. Insgesamt kann man damit gar nicht zufrieden sein. Handtücher wurden ebenfalls nicht mehr eins zu eins ersetzt. Daher mussten zweimal in fünf Tagen an der Rezeption anrufen und etwas nachliefern lassen. Die Bettwäsche wurde in den fünf Nächten nicht einmal erneuert. Wir sind relativ ordentlich und haben es gerne aufgeräumt in unserem Zimmer. Die Mitarbeiterinnen an der Rezeption waren immer rege und haben uns weitergeholfen. Ein Weckruf kann nur bei der Rezeption eingerichtet werden. Diese ist aber von 22.30 Uhr bis 7 Uhr nicht besetzt, so dass in dieser Zeit kein Weckruf und keine Rückfrage möglich ist.
: In der Umgebung des Hotels gibt es zahlreiche Wanderwege. Geschäfte und Restaurants sind keine vorhanden. Um in die Stadt zu kommen muss man ca. 20 Minuten auf dem schnellen steilen Weg ins Tal laufen. Der Rückweg führt dann immer aufwärts. Dennoch liegt das Hotel malerisch und ist daher einen Besuch wert.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Haus hat ein sehr schönes Schwimmbad, das nur den Hotelgästen zugänglich ist. Hier gibt es abwechslungsweise, Sprudel, einen Wasserkanal, u.v.m.. Das Haus verfügt auch über eine Kids World mit großer Sporthalle. Diese haben wir nicht genutzt, aber es sah dort sehr kreativ aus. Der Fitnessraum ist gut eingerichtet. Daneben gibt es eine Lounge für die Abende, eine Bibliothek in einem schönen Kaminzimmer an der Rezeption.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 68 |
Sehr geehrter "Peter", gerne möchten ich mich auf diesem Weg für Ihren Besuch und die anschließende Bewertung bedanken. Gerne möchte ich auch meinen Dank an Sie aussprechen für Ihre Hinweise, denn nur dadurch können wir entsprechende Maßnahmen ergreifen, um an der Qualität zu arbeiten. Wir würden uns freuen, Sie bald einmal wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus Rotenburg a. d. Fulda. Helge Huebener & Team Hotel Manager