- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr schönes Hotel direkt am Diemelsee. Wir sind nur für eine Nacht angereist, um unsere Kinder und die Enkelkinder zu besuchen. Unser Schwiegersohn hatte für uns die Nacht mit Frühstück direkt vor Ort im Hotel gebucht. Als wir ankamen, haben wir uns jedoch entschieden, mit den Kindern dort zu Abend zu Essen und haben dies an der Rezeption mitgeteilt. Von den Kindern wussten wir, dass die Getränke beim Abendessen gratis sind. Umso erstaunter waren wir, dass wir abends dann für 2 Bier, 1 Apfelschorle und 3 Absacker 33 € bezahlen mussten. Bei Abreise haben wir dann unsere Buchung bezahlt und es war für uns erledigt. Unsere Kinder, die noch ein paar weitere Tage dort geblieben sind, teilten uns dann nach der Rückreise mit, dass sie für unser Abendessen noch je 40 € - also insgesamt 80 € - extra bezahlen mussten. Das hat uns sehr geärgert, da uns letzendlich somit insgesamt 115,00 € "abgeknöpft" wurden. Abzocke!! Ebenso waren wir über fehlende Flexibilität des Hotels verärgert, da unsere Kinder wegen ungünstiger Wetterverhältnisse am ersten Tag (wegen starkem Schneefalls und Glätte konnten sie das Hotel nicht erreichen), Donnerstag, den 09.01.2025, nicht anreisen konnten. Dies hatten sie dem Hotel am gleichen Tag auch mitgeteilt. Sie mussten für eine Nacht ein Hotel in Brilon nehmen und hatten zustätzliche Kosten. Auch der nicht in Anspruch genommene Tag im Göbels Seehotel wurde ihnen in Rechnung gestellt. Auf Nachfrage, ob sie eventuell diesen einen (vergeblichen) Tag verlängern könnten, wurde Ihnen mitgeteilt, dass man dies mit der Führung besprechen müsse und man sich dann melden würde. Es kam jedoch leider nichts. Meiner Meinung nach hätte ich von einem so teueren Hotel etwas mehr Entgegenkommen erwartet. Daher gibt es von mir auch 2 Sterne Abzug und keine Weiterempfehlung.
Das Zimmer war sauber, auch das Bad mit begehbarer Dusche sehr schön. Es gab einen Fernseher und einen Wasserkocher auf dem Zimmer. Dazu waren 4 Kapseln für Kaffe beigelegt. Wollte man mehr haben, mussten diese bezahlt werden.
Das Frühstück und auch das Abendessen waren reichhaltig und sehr gut. Auch an die Kinder wurde zu mehr als 100 % gedacht. Alles frisch und sehr lecker. Allerdings auch SEHR teuer. So teuer essen wir sonst nie.
Der Service an der Rezeption sowie im Restaurant war gut. Es war vorwiegend sehr junges Personal, welches grundsätzlich freundlich war, besonders auch zu Kindern. Aber aufgrund des Alters auch wenig Flexibiltät.
Eher abseits ohne viel Aktivitätsmöglichkeiten, außer Laufen. Der Diemelsee liegt direkt vor der Tür, und ein Spaziergang bei Schnee war sehr schön. Nächste Einkaufsmöglichkeit erst in etwas Entfernung.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Hotel selbst gab es einen Saunabereich, sowie ein kleines Schwimmbecken, welches wir aber nicht genutzt haben, da wir nur für eine Nacht dort waren, um unsere Kinder mit den Enkelkindern zu besuchen. Ansonsten war im Ort "der Hund begraben". Das Einzige, was man unternehmen konnte, waren ausgiebige Spaziergänge um den Diemelsee. Der nächste Supermarkt war ca. 5 km entfernt. Dafür braucht man im Winter mit zwei kleinen Kindern auf jeden Fall ein Auto.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Barbara |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 27 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Es freut uns, dass Ihnen das Hotel und die Lage am Diemelsee gefallen haben. Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht wie gewünscht verlaufen ist und Sie mit den Kosten und der Flexibilität des Hotels unzufrieden waren. Zu den Getränkekosten möchten wir uns entschuldigen, wenn es hier zu Missverständnissen gekommen ist. Wir werden unser Team schulen, um solche Unklarheiten in Zukunft zu vermeiden und sicherzustellen, dass alle Gäste vollständig über die Kosten informiert sind. Bezüglich der Flexibilität in Bezug auf die verspätete Anreise Ihrer Kinder möchten wir uns ebenfalls entschuldigen. Wir verstehen, wie ärgerlich es ist, wenn unerwartete Umstände wie schlechtes Wetter den Aufenthalt beeinflussen. Wir werden Ihren Hinweis intern besprechen, um künftig kundenfreundlicher auf solche Situationen reagieren zu können. Es tut uns leid, dass Ihr Eindruck von unserem Service und unserer Flexibilität negativ beeinflusst wurde. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig und hilft uns, uns weiter zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft noch eine Chance geben, Ihnen einen besseren Eindruck von unserem Hotel zu vermitteln. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Göbels Seehotel