Alle Bewertungen anzeigen
David (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2025 • 2 Wochen • Strand
Tolles Personal, gutes Essen, wenig für Kids
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ich schreibe diese Bewertung, weil ich selber Bewertungen lese und immer nach Bewertungen suche, die ehrlich, objektiv und authentisch sind. Wir hatten kurzfristig einen Familienurlaub mit einem 3-jährigen Kind Anfang bis Mitte Mai gebucht. Obwohl wir 1-2x im Jahr in der Türkei sind, waren wir das letzte Mal vor knapp 10 Jahren in der Region um Avsallar/Incekum, die uns noch gut bekannt war. Dieses Hotel hat dafür gesorgt, dass die Region für kommende Urlaube wieder interessanter für uns ist.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Schlafqualität
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut

    Wir hatten ein Superior Zimmer Typ A. Das Zimmer war ausreichend und sauber. Das Highlight war ein Whirlpool auf dem Balkon, der bei uns jedoch leider nicht funktioniert hat. Allerdings haben wir es auch nicht reklamiert, da wir ihn nicht genutzt haben. Ansonsten hätte man sich sicherlich darum gekümmert, siehe auch meine Anmerkungen zum Service. Was noch dabei war: Wasserkocher mit Tee/Kaffee, Fernseher (jedoch ohne HDMI-Anschluss), Sessel, der zur Schlafmöglichkeit ausgezogen werden konnte. Dazu diverse Lotions, so eine Auswahl habe ich bisher noch nie gesehen: Shampoo, Duschgel, Badeschaum, Conditioner, und, und, und. Warum nur 4 statt 6 Sonnen? Weil ich es mit anderen Zimmern vergleiche, die ich aus der Türkei kenne. Diese sind teilweise größer, bieten ein breiteres und manchmal sogar ein zweites Bett (neben dem Doppelbett), oder regelmäßige Auffüllung des Kühlschranks. Der Kühlschrank wurde zu Reisebeginn gefüllt mit Wasser, je 1x Cola, Cola light, Fanta, Sprite, 2x Trinkpäckchen für Kinder sowie ich glaube 2x Uludag und Bier (haben wir nicht getrunken). Danach wurde es nicht mehr aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Essensauswahl war sehr gut und das Essen immer sehr schmackhaft und frisch. Es gab zahlreiche Möglichkeiten für Speis und Trank: Das Hauptrestaurant zu dein drei Tagesmahlzeiten, zwei Snackbars (wo man per Karte bestellen konnte) zu den Mittags- und Nachmittagszeiten, eine Patisserie, zahlreiche Bars für Getränke und mehrere Kühlschränke mit Getränken und Eistruhen mit verschiedenen Marken-Stieleissorten. Dazu gab es mehrere A-la-carte-Restaurants, die wir nicht genutzt haben. Als Alleinstellungsmerkmal hat das Hotel einen Starbucks für kalte und warme Kaffee- und Teespezialitäten sowie einen VW-Bus, der zum Waffelstand ausgebaut wurde. Also wer sich hier über die Gastronomie beschwert, sucht das Haar in der Suppe.


    Service
  • Sehr gut
  • Wirklich sehr, sehr gut. Die ersten Tage hatten wir immer wieder Anfragen gestellt, denen man uns freundlich nachgekommen ist: Eine weitere Bettdecke war kein Problem, ebensowenig das Auftreiben einer sterilen Nadel, um einen Splitter aus dem Fuß unseres Kindes zu entfernen. Immer war man sehr hilfsbereit und hat uns schnell geholfen. Wir hatten auch das Problem, dass unsere Klimaanlage nicht funktionerte. Sogar nachts bzw. abends kam direkt ein Techniker mit und hat die Klimaanlage sofort zum Laufen gebracht. Ein Tipp an andere Gäste: Der Ton macht die Musik. Ich habe andere Gäste erlebt, die sich vor der Rezeption aufgeplustert und einen roten Kopf bekommen haben, mit dem Lärmpegel eines startenden Düsenjets. Einige vergessen wohl, dass man es immer mit anderen Menschen zu tun hat. Behandle den anderen so, wie du gerne behandelt werden möchtest, dann wäre schon vielen geholfen. Hervorheben möchte ich zum den Job des ganzen Personals, die immer einen freundlichen Spruch auf Lager haben oder zumindest ein Lächeln. Dabei war keiner aufdringlich und man hat schnell gemerkt, wenn man grad keine Konversation möchte. Gemerkt habe ich mir leider nur den Namen von Emircan, der tatkräftig am Pool aktiv war. Des Weiteren möchte ich Gästebetreuerin Simone hervorheben, die sich mit vollem Einsatz um das Wohl der Gäste kümmert. Irgendwann wurde ich in der Lobby zwanglos von ihr angesprochen, ob ich mit unserem Urlaub zufrieden bin und ob es irgendetwas gibt, was man für uns tun kann. Wir sind jedoch sehr zufrieden gewesen. Ich hatte am letzten Reisetag Geburtstag und meine Frau hatte hierfür einen Tisch reserviert bzw. herrichten lassen. Leider ging da irgendwas in der Kommunikation unter, sodass nicht alles so war, wie es sein sollte und weshalb meine Frau etwas traurig war. Das Personal hat das jedoch direkt an Simone weitergegeben und Simone hat sich innerhalb weniger Minuten telefonisch bei uns gemeldet, um die Situation zu klären, obwohl es für uns jetzt gar nicht so dramatisch war. Auch wurden wir von ihr im Laufe des Tages am Pool nochmal darauf angesprochen. Also sowas habe ich in meinen ganzen Jahren nicht erlebt. Wir haben uns nicht nur als anonyme Kunden, sondern richtig wertgeschätzt gefühlt. Das war wirklich toll, vielen Dank!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist zum Shoppen sehr gut, da man fußläufig sehr viele Einkaufsmöglichkeiten hat. Wenn man mal weiter weg möchte, ist die Schnellstraße D400 nicht weit entfernt und ebenso die Möglichkeit, mit dem Dolmus zu fahren. Optimal für dieses Hotel ist es, dass es nicht nur einen, sogar zwei eigene Strandabschnitte hat. Das Gold Island Family/Mondo selbst hat einen und das Schwesterhotel Gold Island Select hat ebenfalls einen, der mitbenutzt werden kann. Generell kann alles bis auf die Hauptmahlzeiten vom Schwesterhotel mitbenutzt werden. Wenn man einen eigenen Transfer bucht (was ich immer empfehlen würde), ist man in 90 Minuten vom Flughafen am Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gab es jeden Abend, welche wir jedoch nicht genutzt haben. Am Strand und Pool gab es regelmäßig Angebote für u.a. Boccia, Volleyball, Wasserball oder Dart. Dort wurde man unaufdringlich gefragt und bei einem "nein" wurde es auch belassen. Die Pools waren ausreichend groß, 2x am Tag konnte man auch die beiden Rutschentürme benutzen, allerdings haben wir diese ebenfalls nicht genutzt. Ebenfalls gab es ein gut ausgestattetes Fitnessstudio sowie zahlreiche liebevoll gestaltete Verweilmöglichkeiten: Hängematte im Park, Sitzbänke und Pavillons unter den Bäumen, Liegen auf der Wiese mit Infinity-Blick aufs Meer. Warum nur 3 Sterne? Wir waren mit einem 3-jährigen Kind da und auch hier vergleichen wir mit anderen Hotelangeboten. Leider gab es keinen Spielplatz in der Anlage. Möglicherweise wird es dort in Zukunft einen geben, allerdings war dort zu unserem Reisezeitpunkt noch eine Baustelle. Auch der Miniclub unseres Hotels war zu. Der Miniclub des Schwesterhotels war auf, jedoch sehr klein und wenig einladend. Ein kleines (und kaum befülltes) Bällebad, ein Tisch zum Malen (mit wackeligen Stühlen) und einige (unvollständige) Spiele, sonst lagen viele einzelne Sachen auf dem Boden herum. Wir haben uns dort manchmal einen Ball ausgeliehen. Aus anderen Hotelanlagen kennen wir das anders und das wäre der einzige Grund, warum wir nicht nochmal in dieses Hotel fahren würden, da Aktivitätsmöglichkeiten mit unserem Kind für uns persönlich sehr wichtig sind. Wir verbringen gerne Zeit mit unserem Kind und im Urlaub hat man viel davon. Leider reichen die Koffer nicht, um die unterschiedlichen Spielsachen mitzunehmen und da wäre es schön, wenn man im Hotel einige Alternativen hätte, wie z.B. (Magnet)bausteine, Küche/Einkaufsladen, Bilderbücher, Brettspiele, Puzzles, Fahrzeuge/Puppen. Natürlich waren wir die meiste Zeit am Strand oder am Pool mit unserem Kind, aber Abwechslung in Form von Schaukel, Rutsche, Wippe, Kletter-/Turn-/Spielgeräten im Outdoor und den oben genannten Aktivitäten im Indoor wäre schön und für uns wichtig. Zumindest konnten wir die Rasenfläche nutzen, um dort mit dem Ball zu spielen. Wer ohne Kind dieses Hotel besucht oder sein Kind in der Betreuung abgibt oder vor das Tablet/den TV setzt, wird damit weniger ein Problem haben und könnte dies als 5 oder 6 Sonnen ansehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Alter von Kindern:3 - 5
    Dauer:2 Wochen im Mai 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:David
    Alter:31-35
    Bewertungen:7