Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Viola (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Strand
Schöner als wir erwartet hatten
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist wirklich schön, das gesamte Gelände erstreckt sich terrassenförmig über mehrere Ebenen, die über Treppen und zum Teil mit Aufzügen zu erreichen sind. Das Hotel besteht aus mehreren Gebäuden mit Gästezimmern und zusätzlich gibt es in der obersten Lage mehrere Bungalows. Mitte September war das Wetter dort echt genial, nicht zu heiß, nachts kühlt es ab und das Meer ist angenehm warm.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind auf mehrere Gebäude verteilt und scheinbar in der Größe sehr unterschiedlich. Wir hatten Glück und bekamen ein sehr großes Zimmer mit mehr als ausreichend Platz, auch in den Schränken. Es gibt aber auch sehr kleine Zimmer, wie wir hörten. Unser Zimmer war bei der Ankunft nicht wirklich sauber, vor allem der Fliesenboden im Bad war echt abstoßend, aber nach einer Beschwerde am Empfang wurde das nachgeholt und auch danach wurde täglich geputzt. Als Entschädigung für die Beschwerde gab es sogar eine Obstschale und eine Flasche Wein auf's Zimmer ;o). Die Nutzung des Safes im Zimmer war entgegen den Angaben im Katalog kostenlos.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist toll! Leckeres Frühstück, wirklich für alle etwas. Verschiedene Brot/Brötchensorten, süß und salzig, Müsli, und für die Engländer sogar Bohnen. Das Abendessen ist abwechslungsreich und auch total lecker, vor allem die Vorspeisen und Salate. Warmes Buffet mit verschiedenen Fleischgerichten und Beilagen und draußen wird entweder gegrillt oder gebacken. Und die Kuchen und Torten sind täglich frisch und echt fein.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist freundlich, mit Fremdsprachen tun sich die meisten zwar etwas schwer, aber trotzdem kann man sich irgendwie verständigen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist traumhaft, am Hang, mit einem sagenhaft schönen Ausblick auf Meer und Inseln. Dass der Strand nicht eben nur vor der Tür ist, weiß man aus der Hotelbeschreibung. Es fährt stündlich eine hoteleigene Bimmelbahn dort hin, aber wer einigermaßen gut zu Fuß ist, schafft es auch ohne Bahn (aufwärts kommt man schon ins Schnaufen, da hat man sich aber auch das leckere Abendessen samt Nachtisch verdient ;o)...). Es werden Ausflüge angeboten, aber man kann sich auch gut mit dem Dolmus fort bewegen. Es gibt außer Bodrum-Stadt viele andere Ziele, die sich wirklich lohnen. Uns hat Gümüslük besonders gut gefallen, das ist ein idyllischer kleiner Ferienort mit allem, was das Touristenherz begehrt: ein Markt mit Kunstgewerbe-/Souvenierständen, kleine Bars und Restaurants, alles in herrlicher Lage, direkt am Sandstrand. Es gibt dort auch eine zu Fuß erreichbare Insel, allerdings kann man sich dort nicht frei bewegen, es ist wegen archäologischer Ausgrabungen kurz hinter dem Strand abgesperrt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand gibt es eine Bar, die bis 18:00 h Getränke und Snacks anbietet. Es gibt ausreichend Liegen, Auflagen und Sonnenschirme. Ins Wasser kommt man am besten über einen Steg, weil es am Rand steinig ist, danach ist der Grund sandig und ein gutes Stück weit flach abfallend, so dass man als Erwachsener auch stehen kann. Das Wasser ist kristallklar. Wem der Weg zum Strand zu weit ist, für den gibt es zwei schöne Außenpools auf zwei verschiedenen Ebenen. Drumherum sind ausreichend Liegen mit Auflagen und auch Sonnenschirme zu haben. Animation in Hotels mag man oder man mag sie nicht, Spielchen für Erwachsene... Das Animationsteam bietet jedenfalls jeden Abend eine Show, ein Quiz oder "Bingo". Während unseres 9-tägigen Aufenthalts gab es auch zwei mal externe Unterhaltung. Wer das Glück hat, den Schlangenmann sehen zu können, sollte sich das keinesfalls entgehen lassen ;o) ... Außerdem gibt es einen "Aufenthaltsraum" mit einem Billardtisch, einer Tischtennisplatte und einem Kicker, aber leider sind diese nicht in bestem Zustand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Viola
    Alter:41-45
    Bewertungen:1