- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Es ist groß und relativ weitläufig. Es hat eine schöne und gepflegte Gartenanlage. Oft sind Mängel zu sehen (kaputte Steinplatten, nichtfunktionierende Beleuchtung, kaputte Laternen. Die Zimmer sind nicht der Rede wert: Klein, unsauber. Das Essen hat die Hälfte des Hotels krank gemacht. Zu unserer Reisezeit waren überwiegend Deutsche dort, aber auch partiell sehr viele russischsprachige Gäste. Die, entgegen aller Behauptungen, nur partiell auffallend waren. Ansonsten viele Familien, Schwangere, Alte, Junge... Es war eigentlich ein guter und bunter Mix. - Verhandlungen mit dem Hotelmanagement scheitern, da der Gast immer Schuld hat. - Beschwerden werden nicht ernst genommen. - Das Personal ist unfreundlich und teilweise auch faul! BITTE FAHRT BESSER WOANDERS HIN!!! Gerade Kinder, Schwangere, Alte oder sonstige Immunschwache... Ich habe den Sch**ß überlebt, mit zwei Infusionen für 700 EUR im Krankenhaus. Aber es wäre nicht auszudenken, wenn den eben erwähnten etwas passierte!!!
NIE WIEDER FAMILIENZIMMER! Wir haben im Zimmer 2510 gewohnt. Es hat ein Doppelbett und in einer Buchte dann noch einmal zwei Betten. Insgesamt "hausten" wir auf ca. 15qm. Das Badezimmer hatte weniger als 4qm. Der Balkon war 1qm. Wir hatten ein TV-Set auf dem Zimmer. Deutsche Programme: Pro7, ZDF, aber beides in winterlicher Qualität, soll heißen: nur Schnee. Minibar war ein kleiner Kühlschrank, der einem jedoch nichts brachte, da die ganze Elektronik mit dem Schlüssel bzw. mit der Plaquette bedient wurde. Somit brachte es nichts, wenn man Flaschenwasser oder anderes kühlen wollte und das Zimmer verließ. Der Zustand der Zimmer war grottenschlecht. Ich habe mich bereits weiter oben darüber ausgelassen.
Da ich aufgrund des Essens einen Magen-Darm-Virus erhalten hatte, ins Krankenhaus gebracht werden musste (für 700 EUR), dass Hotelmanagement irgendwann zugab, dass es angeblich ein Problem mit dem Zulieferer der Wasserversorgung gab, möchte ich hier nichts weiter schreiben.
Das Personal ist ungebildet und unfreundlich. Wenn man englisch nicht spricht, ist man aufgeschmissen. Aber auch das können die Angestellten nur sehr schlecht. Am besten man spricht türkisch. Deutsch konnten dort sehr wenige, was auch keine Voraussetzung ist. Allerdings wurden nur diejenigen freundlich bedient, die die Garçons geschmiert hatten. Oder man hatte den Vorteil, ein 20-jähriges, weibliches Modell zu sein. Fremdsprachenkenntnisse haben eher wir lernen müssen, damit wir uns überhaupt verständigen konnten. Zimmerreinigung: es gab einfach keine. Es wurde geschlampt an allen Ecken und Enden. Wir haben Handtücher bekommen, die durchlöchert und abgewetzt waren. Teilweise sahen diese aus wie Hundekaufetzen. Das wäre gar nicht so schlimm gewesen, hätte man nicht jeden Tag in der Rezeption ansagen müssen, dass man generell Handtücher braucht. Die Zimmerecken wurden komplett übersehen. Auch unter dem Bett gab es lange schwarze Haarbüschel, die irgendwann zum Vorschein kamen. Zur Infor: wir hatten alle entweder blonde Haare oder aber kurze. Weiterhin war das Badezimmer und insbesondere die Dusche verschimmelt. Auf Anzeige des Schimmels sagte mir der Chefcleaning-Mensch, dass das daran liege, dass dort kein Porzellan verwendet wurde. Ich antwortete ihm nur, dass es mir egal sei, wie was wann und wo verbaut wurde, nicht aber, dass der Schimmel nicht mit Chlor beseitigt werden würde. Eine Reaktion darauf war Achselzucken. Die Decken (Tapete) waren gewellt und es war alles insgesamt feucht. An den Zimmerwämnden waren zerschlagene Mücken (inkl. Blutspritzer), die das ganze Ambiente eher zu einem Verließ gemacht haben. Auch dort wurde nichts unternommen. Sofern man sich beschwert hatte, gab es auch immer ein Augenrollen. Man wurde nicht ernst genommen und war eher eine Last! Beschwerden wurden zwar aufgenommen, aber die Reaktionen auf die Beschwerden ließen oft auf sich warten. Oft wurde auch gar nichts unternommen.
Das Hotel ist circa 1h vom Flughafen Bodrum/Milas entfernt. Der Strand ist direkt am unteren Ende des Hotels. Wobei Strand auch zuviel gesagt ist. Es ist gebirgig dort und der Strand ähnelt eher einem künstlich angelegtem. Bei auflandigem Wind (Das Hotel liegt in einer Bucht!) ist es eher schwer, am Strand zu liegen, da man alles mit Steinen befestigen muss. Das Hotel ist circa 2km vom Örtchen Yalikavak entfernt, welches man gut mit dem Dolmus für 1,50 TL (0,75EUR) erreichen konnte. Man kann die Strecke auch gut zu Fuß ablaufen. In Yalikavak gibt HULKBANK (privat) und eine PTT (Türkische Post), soweit wir in Erfahrung bringen konnten. Die Wechselkurse schwanken von Tag zu Tag, meistens jedoch bei 1:1,94 (EUR:TTL). In Bodrum (kann man für 4 TL ab Yalikavak mit dem Dolmus innerhalb von 40min erreichen) haben wir auch Wechselkurse von 1:2,01 gesehen. Die Fahrt lohnt sich also auch schon wegen des Tauschs. Weiterhin gibt es dort eine Apotheke, diverse (gute bis sehr gute) Bars, einheimische Küche und etwas abseits ein tolles Fischrestaurant namens "Aquarium". Das liegt in der Nähe des Yacht Clubs am Hafen Yalikavaks. In der Nähe des Hotels gibt es zwei kleinere Kiosks (in Richtung Yalikavak) laufend, wo man sich kleinere Sachen kaufen kann, die, wie auch in deutschen Kiosks) etwas überteuert sind. Ausflugsmöglichkeiten... Man kann alles sehr gut innerhalb kürzester Zeit mit dem Dolmus für wenig Geld erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation hat mehr als genervt, zumals sie aus genau drei Personen bestand. Diese haben dann am Pool eher halbherzig für "Crazy Darts", "Shooting" und "Boules" geworben. Zwichendurch rannte auch immer einer als Dartscheibe herum und kam mit Klettbällen und einer Skelettmaske auf die Gäste zu, hat sie erst erschrocken, dann sie aufgefordert aus 2cm auf ihn zu werfen, um dann nach Zigaretten zu schnorren. Die Musik bestand aus genau einer CD und gefühlten 6 Liedern. Überwiegend war es Technomusik, die eher genervt hat. Internetzugang: Es gibt in der Lobby WLAN/WIFI und das Passwort ist die Faxnummer des Hotels (ohne die Null). Das war oft die einzige Möglichkeit, nach Deutschland seinen Hass auf das Hotel zu schicken. Die Poolanlage war sauber. Der Strand war gepflegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 9 |