- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hotel Resort mit allem, was man braucht in guter Lage. Gäste sind hauptsächlich englische und spanische Familien.
Die Zimmer sind frisch renoviert mit schicken verdeckten LED Leisten als Beleuchtung. Der Schrank ist gross und der Fernseher ist auch neu. Einen Kritikpunkt gibt es leider: nur eine Badewanne mit Duschwand statt Dusche. Die Klimaanlage ist angenehm und lässt sich perfekt und leicht einstellen. Alle Zimmer haben auch einen grossen Balkon. Außer der fehlenden Dusche also ein perfektes Hotelzimmer. Und zum ersten Mal habe ich ein Hotelzimmer mit ausreichend vielen Steckdosen gesehen.
Das Essen ist okay - aber nicht heraustechend. Da sind wir leider Besseres gewohnt. Viele Gerichte sind überraschend geschmacksfrei. Obwohl wirklich nicht gespart wird, will es einfach nicht überzeugen. Ich habe den Eindruck, dass man sich geschmackstechnisch auf die vielen englischen Gäste eingestellt hat. Erfreulich sind die ausgesprochen niedrigen Preise bei den Getränken. Die Cocktails schmecken auch super. Sangria leider nicht.
Die Servicekräfte sind alle freundlich. Eine Putzfrau dürfte etwas besser putzen. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Technische Probleme wurden sofort vom Techniker gelöst.
Lage eher am Ortsrand von Tossa mit weniger als 10 Minuten Laufweg zu den Stränden. Das Stadtzentrum beginnt schon nach weniger als 5 Minuten. Die Altstadt ist wunderschön. In direkter Nachbarschaft sind ein günstiger Supermarkt, Apotheke und Tauchschule. Also alles, was man braucht. Tossa hat viel zu wenige öffentliche kostenfreie Parkplätze. Deswegen muss man für 7€/Tag auf einen privaten Parkplatz stehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat eine englisch und spanisch sprachige Animation. Sie ist am Pool unauffällig. Vielleicht zu unauffällig. Es gibt die üblichen Aktivitäten: Aquagymnastik, Bogenschießen, Wasserpolo, usw. + Kinderanimatiom, die wir allerdings nicht wahrgenommen haben. Es gibt eine große Poollandschaft. Planschbecken, Kleinkindpool mit tollen Piratenschiff, 2 Whirlpools, einen interessanten Hauptpool und noch einen rechteckigen Erwachsenenpool, wo man auch mal Bahnen schwimmen kann. Abends gibt es immer Shows und Live-Musik. Beides reicht von peinlich bis super. Es gibt mehrere Billardtische und einen Spa Bereich, den wir nie genutzt haben. In nächster Nähe ist auch eine schöne Tauchbasis.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marlon |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |