Alle Bewertungen anzeigen
Carolin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
Bis auf wenige Ausnahmen sehr zufrieden
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren hier bis auf wenige Ausnahmen sehr zufrieden und können das Hotel absolut weiterempfehlen. Unser geräumiges Deluxe-Zimmer (309) war im Erdgeschoss eines renovierten Nebengebäudes. Renoviert bezieht sich dabei auf frisch gestrichene Wände und neue Sanitäreinrichtungen im Zimmer. Die Einrichtung selbst war schon etwas abgewohnt aber funktional in Ordnung. Auch die Betten waren tadellos und zum Schlafen gut geeignet. Das Zimmer wurde vom Roomboy täglich gut gereinigt sowie mit frischen Handtüchern und schönen Handtuchfiguren versorgt. Jeden Tag haben wir im Rahmen von AI zu dritt 3 Flaschen Wasser a 600ml aufs Zimmer bekommen. Die Verpflegung im Hauptrestaurant war für uns kein Highlight aber insgesamt noch ok, in den kostenfreien Themenrestaurants dafür zumeist besser. Das Hotel führt im Haupthaus derzeit Renovierungsarbeiten aus, von den wir im Nebengebäude jedoch nichts mitbekommen haben. Das im Haupthaus gelegene Hauptrestaurant gleicht einer großen Betriebskantine. Einen Dresscode zum Essen gibt es nicht, so dass von Kleid und langer Hose, Badehose und Burkini alles anzutreffen war. Als unverständlich haben wir es empfunden, dass hier vornehmlich morgens und mittags zahlreiche Spatzen von den Mitarbeitern ungehindert durch den Terrasseneingang eingeflogen sind, um sich an der Brot- und Kuchenauslage der Gäste zu bedienen. Das dies nicht hygienisch sein kann, dürfte jedem klar sein. Gleichfalls hat es uns gestört, dass zum täglich mehrfachen Wässern der schönen Garten- und Rasenflächen stark übel riechendes, recyceltes Wasser (Duftnote Eau de Fäkal) verwendet wurde. Unser an eine Rasenfläche grenzendes Zimmer war so bereits morgens ab 05:00h von einer stinkenden Duftwolke durchzogen, als wäre die Kanalisation angebohrt worden. Dieser Geruch liegt in der Form täglich mehrfach über der gesamten Anlage und war auch schon Thema der Bewertungen hier bei Holidaycheck. Sicher ist es nachvollziehbar, dass so große Garten- und Rasenfläche in dieser Klimazone einen erheblichen Wasserbedarf haben, der statt mit Frischwasser kostengünstiger mit recyceltem Wasser der Gäste zu stillen ist. Eine nachhaltigere Wasserklärung sollte aber zumindest das Geruchsproblem beseitigen können. Der private Hotelstrand und insgesamt 5 Pools laden tagsüber zum Sonnenbaden und verweilen ein. Da es im Meer Gezeiten gibt, ist das Wasser täglich mit Versatz (jeweils 50 Min. später) vom Strand abgelaufen und zurückgekehrt (s. Bilder). Aufgrund des flachen Uferverlaufes, ist es unabhängig von Ebbe und Flut ohnehin erst nach rund 300m ins Meer hinein, tief genug, um darin schwimmen zu können. Etwas anstrengend war es für uns, dass es zahlreichen Verkäufern tagsüber von 10:00 - 13:00 sowie zwischen 15:00 und 17:00h vom Hotel gestattet wird, den Hotelgästen ihre Touren und Aktivitäten zu verkaufen. Wenn man dazu innerhalb von 2 Wochen bis zu 15x am Tag von 15 verschiedenen Verkäufern mit immer demselben Spruch („Alles gut?“) angesprochen wird, nervt das einfach nur noch. Zeitweise sind wir uns hier wie Freiwild vorgekommen. Nicht jeder Verkäufer mag ein Nein auf seine Offerte akzeptierten und reagiert dann auch schon mal ungehalten, um es ungehemmt am nächsten Tag und jedem darauffolgenden wieder erneut zu versuchen („Alles gut?“). Das hat uns und offensichtlich auch andere Gäste wirklich sehr gestört. Ein Großteil dieser Verkäufer ist außerhalb der o.a. Zeiten mit einem kleinen Standplatz auch noch stationär im Hotel zu finden, so dass man bei jedem Gang zum Essen vor dem Hauptrestaurant zusätzlich angesprochen wird, eine Tour oder einen Ausflug bei ihnen zu buchen. Außerhalb des Hotels gibt es fußläufig außer anderen Hotels und zahlreichen unvollendeten Bauruinen nichts zu sehen. Einen kleinen Kiosk, 2 Souvenirlädchen, ein Sportgeschäft sowie einen Fakeuhrenshop sind innerhalb des Hotels zu finden. Insgesamt hat es uns, insbesondere vor dem Hintergrund des günstigen Preises, hier dennoch gefallen. Wir haben unseren Urlaub für viel mehr Geld schon wesentlich schlechter verbracht. Daher, wen unsere Cons nicht stören, der kann sich hier in einer gepflegten Anlage von freundlichen Mitarbeitern entspannt umsorgen lassen.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carolin
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Bewertung zu schreiben. Ganz herzlich moechten wir uns hiermit fuer Ihr positives Feedback bedanken. Mit freundlichen Gruessen Ihr Golden Beach Resort Team