- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren Anfang April hier. Pro Person insgesamt über 1.100€ gezahlt, jedoch eine sehr große Enttäuschung. Bei der Anreise wurde man empfangen, die Koffer wurden in die pralle Sonne gestellt und wir in der Lobby platziert. Nach ca 45 Minuten bekamen wir ein Zimmer zugewiesen. Die Koffer wurden uns hinterhergebracht. Man bekommt bei der Riesen Anlage einen Zettel zur Übersicht und dann geht das suchen los. Wir haben 3 Anläufe gebraucht, um das richtige Zimmer zu finden, bis uns schließlich ein Angestellter vom Zimmerservice zu unserem Zimmer gebracht hatte. Im Zimmer angekommen war die Enttäuschung leider riesig. Marode Möbel, durchgelegene Betten und sauber war es keieswegs. Sind dann nach Erhalt unserer Koffer runter in die Lobby und haben glücklicherweise ein anderes Zimmer zugewiesen bekommen. Dies war auch in Ordnung, aber vermutlich auch nur, da es etwas höher in der Preisklasse liegt als wir gebucht hatten. Für den Preis bekommt man in Hurghada ein 5 Sterne Hotel. Die Anlage an sich ist gepflegt. Aber das muss auch so sein, denn sonst würde das Hotel meiner Meinung nach nicht überleben. Die Pools sind leider meiner Meinung nach etwas zu kalt, bis auf einen Pool, der beheizt ist. Das Essen selber überzeugt uns hier gar nicht, sind fast jeden Tag enttäuscht und gehen entweder hungrig oder von Pommes satt gegessen wieder heraus. Die Bars sind auch ok, jedoch sind die Cocktails so dermaßen mit Spirituosen bereichert, dass diese teilweise ungenießbar sind. Animation ist gut, wurde jedoch von uns kaum in Anspruch genommen. Einer der größten Kritikpunkte sind die Verkäufer vor Ort. Man bekommt nirgends Ruhe vor Ihnen, überall kommen sie und wollen etwas verkaufen, auch nach mehrmaligem und deutlichem Nein. Das Hotel war allgemein noch im Umbau bei Ankunft. Die neue Lobby wurde zu Mitte des Urlaubs eröffnet, doch trotzdem hat man diesen Baustellenlärm gehabt. Den habe ich auch in Deutschland, dafür brauche ich nicht in den Urlaub fliegen und über 1000€ pro Person bezahlen! Alles in einem sind wir leider stark enttäuscht worden. Man hat eher den Eindruck eines schlechten 3 Sterne Hotels als eines teueren 4 Sterne Hotels. Nehmt euch für den Preis ein anderes Hotel. PS: die Kellner hier sind erstklassig!!!
Siege oben. Zimmer waren katastrophal. Zimmerservice ist okay. Was stört ist die Lautstärke, die von draußen trotz geschlossener Fenster in die Zimmer eindringt.
Essensauswahl im Hauptrestaurant ist katastrophal. Jeden Tag mussten wir uns an Pommes oder sonst etwas sättigen, da es kaum etwas gab was man essen konnte. Entweder, die Sachen waren nicht beschriftet und man konnte sie nicht identifizieren (Beispiel: Auf dem Schild steht nur Fisch. Es gibt nicht nur eine Sorte und alles war anders gegart mit irgendeiner Soß oder sonst was, das geht besser!) Wir hatten gehofft, sobald das neue Gebäude aufmacht, wird das besser, aber leider ist es meiner Meinung nach schlechter geworden. Das Restaurant ist total überrannt, regelmäßig hatten wir kein Besteck oder gar keine Stühle, es wurden Pappbecher anderer Gäste auf unserem Tisch zwischengeparkt und die Akustik ist auch nicht die beste. Man musste sich zwischendurch förmlich anschreien um sich zu verständigen. Getränke konnte man sich an einer Bar selber holen, zwischenzeitlich wurden diese auch von den Kellnern gebracht. Allerdings gab es so viele Pappbecher, anstatt Gläser zu servieren. Zwischenzeitlich hat man Plastikbecher erhalten, die teilweise kaputt waren. Pluspunkt: Lunchpakete, wenn man auf Tagestour ist. Diese muss man nur anmelden und bekommt diese.
Alle super freundlich. Man muss allerdings sagen, gegen Trinkgeld geht mehr.
Vom Flughafen zum Hotel hat man eine Transferzeit von guten 30 Minuten, welche völlig akzeptabel sind. Rund um die Anlage findet man nicht viel, weshalb man eigentlich nur die Zeit am Hotel verbringt, außer man fährt mit dem Taxi weiter weg.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Verschiedene Sportangebote im und ums Wasser, wie bspw Boccia Fußball Volleyball Tischtennis Darts Aber auch Yoga. Kritikpunkt daran. Die Fläche für Yoga neben die Tischtennisplatten einrichten und dann die Leute, die Tischtennisspielen unterbrechen müssen, um Yoga zu betreiben. Großer Kritikpunkt. Der Wasserpark. Dieser war dauerhaft geschlossen als wir vor Ort waren. Schade allerdings, hätten diesen zu gerne besucht. Schließlich wurde dafür ja auch bezahlt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Madeleine |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Madeleine, Da ich Sie vor drei Tagen gebeten habe mich zu kontaktieren, Sie dies aber nicht taten, aus welchen Gruenden auch immer werde ich nun Ihre Behauptungen richtig stellen muessen. Als erstes - unser Aqua Park ist taeglich von 10.00 - 12.00 und von 14.00 - 16.00 geoeffnet, was auch am Eingang ausgeschrieben ist. Ihr Zimmer befindet sich in der Mitte der Anlage im oberen Geschoss, von woher kommt der Laerm den Sie hoeren, gern haette ich Ihnen ein anderes Zimmer gegeben. In der Wintersaison beheizen wir einen Pool und den kompletten Aqua Park, all Reiseveranstallter sind darueber informiert und es ist fuer unsere Gaeste in den Hotelbeschreibungen vermerkt, von daher verstehen wir Ihre Beschwerde ueber die "kalten" pools nicht wirklich. Wir bieten Ihnen Verkaeuferfreie Zonen im Hotel an, diese haetten Sie gern auch zum entspannen nutzen koennen. Nun nocheinmal zu den Baumassnahmen, alle Reiseveranstallter waren informiert ueber unsere Baustelle. Aber nun mal Hand aufs Herz, jeder moechte ein schoenes am besten neues Hotel, aber wir jeder verlangt das wir umbauden wenn “der Gast selbst” gerade nicht da ist, unmoeglich bei einem Hotelbetrieb von 365 Tagen. Aber dennoch haben wir Gluecklicherweise 99 % positives feedback erhalten, trotz Umbau. Mit freundlichen Gruessen Britt Gaestebetreuung