- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren ebenfalls von der FTI Insolvenz betroffen. Es gab ein Meeting an dem Abend der Bekanntgabe, was wir jedoch verpasst hatten. Laut unseren Unterhaltungen mit weiteren Betroffenen war dieses Meeting wohl grenzwertig. Als wir am nächsten Morgen zur Rezeption sind wurde uns gesagt, dass wir bis 12:00 Uhr das Hotel nochmal bezahlen müssen, da FTI das noch nicht gemacht hatte. Wenn wir nicht bezahlen, müssen wir innerhalb von 2 Stunden das Hotel verlassen. Wir waren etwas geschockt, da man hier erstmal schauen muss was man macht, wenn die einen vor die Tür setzen. Wir haben mit unserem Reisebüro in Deutschland gesprochen und noch an einem weiteren Meeting an dem Tag um 11 Uhr teilgenommen. Ein Urlauber, der ebenfalls betroffen war und aus der Reisebranche kam, hat sich für alle betroffenen eingesetzt und alle Hebel in Bewegung gesetzt, so dass wir erst am Abreisetag zahlen mussten. Das Hotel ist danach ordentlicher mit dem Fall umgegangen aber wäre er nicht gewesen, hätten wahrscheinlich manche auf der Straße gesessen und erstmal schauen müssen, was sie machen. Der anfängliche Umgang hier war wirklich sehr schaden. Natürlich versteht man das Hotel und man versteht auch, dass diese Ihr Geld aus wollen. Jedoch sollte man das nicht an den Urlaubern auslassen, die hier am wenigsten für können.
Unser Zimmer lag in einem der Häuschen Richtung Strand. Das Zimmer war soweit ordentlich und sauber. Jedoch hing die schranktür vor dem Kühlschrank auf halb acht und auch das Zimmer ist an sich etwas in die Jahre gekommen. Teilweise waren unsere Wasser Flaschen im Kühlschrank gefroren, da in dem Kühlschrank ein Eisfach war, was aber nicht separiert war. Unsere Dusche lief super schlecht ab. Die Duschwanne war jedes Mal knöcheltief vollgelaufen und auch die duschtür ist einmal unten an den Scharnieren aufgegangen.
Das Hotel hat 4 kleine Restaurants (italienisch, orientalisch, asiatisch und Fisch) sowie ein Hauptrestaurant. Von den kleinen Restaurants haben wir nur das italienische ausprobiert. Dort war es sehr lecker und die Kellner waren richtig auf Zack. Für die kleinen Restaurants musste man einen Tag vorher reservieren (komplett kostenfrei). In dem hauptrestaurant gab es eine gute Auswahl. Es gibt eine Nudelstation und eigentlich ist für jeden etwas dabei. Mittags gab es am Strand noch essen was jedoch etwas gering war. Trotzdem gab es hier immer Nudeln oder Pommes.
Die Service Kräfte waren alle super freundlich und hilfsbereit. Es dauert etwas, bis das Getränk am Tisch ist oder man überhaupt bestellen kann (hauptrestaurant oder Strand) aber sonst alles zur Zufriedenheit.
Das Hotel liegt ca. 20 Minuten vom Flughafen weg. Ebenfalls liegt es nicht direkt in der City und man hat dort dann nicht so die überlaufenen Straßen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat direkt am Strand ein tauchcenter. Das haben wir zwei mal in Anspruch genommen und es war top. Auch der Preis war super und überhaupt nicht teuer. Ebenfalls hätte man am Strand Kitesurfen gekonnt, Pferde reiten, Kamel reiten oder weitere Sachen machen können. Es gab auch aqua Gymnastik und weitere Angebote im Hotel direkt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michelle |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Michelle, Vielen Dank fuer Ihre Bewertung und das Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Da Sie dem zweiten Meeting zur FTI INsolvenz beigewohnt haben hatten Sie ja auch das Glueck Ihren Reiseleiter von FTI zu treffen, der jedem Gast klar sagte das FTI die Hotels nicht bezahlt hat und dies vom Gast vor Ort zu erledigen ist. Soweit ich weiss ist Benjamin ("Ein Urlauber, der ebenfalls betroffen war und aus der Reisebranche kam, hat sich für alle betroffenen eingesetzt und alle Hebel in Bewegung gesetzt") nicht in der reisebranche aber er wurde bei dem von Uhnen nicht wahrgenommenen Meetig als Srecher der Gruppe eingesetzt. Er und einer unserer Manager hatte direkt vor diesem Meeting die Entscheidung getroffen - insofern alle Willens sind zu bezahlen, das dies auch erst vor der Abreise erfolgen kann. Genau so wurdet Ihr in diesem Meeting informiert. Die Aussage das Gaeste die nicht bezahlen moechten das Hotel verlassen bestand dennoch, da wir nicht bereit sind weiterhin kostenfrei Essen und Untekunft zu stellen und die Gaeste darueber wohl informiert waren und es dann vorsaetzlich geschiet. Dies war fuer uns alle eine Ausnahme Situation und durchaus nicht einfach fuer alle Beteiligten. Hier aber nur eine Seite zu sehen und uns deshalb schlecht zu bewerten ist unverstaendlich. Ich hoffe das Sie dies revidieren wenn Sie ihr Geld vom Insolvensfound wieder bekommen haben. Mit freundlichen Gruessen Britt Gaestebetreuung