Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2019 • 1 Woche • Strand
Mit 87% positiver Bewertungen absolut überbewertet
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein gerade bei Deutschen sehr beliebtest Hotel am Stadtrand von Hurghada. Warum gerade hier hin immer wieder sehr viele Stammgäste reisen, erschließt sich mir nicht wirklich, da gibt es auch in diesem Preisniveau bessere Anlagen. Ich war lange zwischen positiver und negativer Bewertung am schwanken. Das Pendel schwenkt ganz knapp zu grün. Wenn vom Management einige Hausaufgaben gemacht werden, kann man aber sehr viel von der Anlage rausholen. Hier die Punkte im Einzelnen:


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ein eher kleines Economy Zimmer mit kaum Ablagemöglichkeiten im Badezimmer. Eine alte Wanne mit Duschkopf, Fernseher, Fön, kostenloser Safe und Minibar die mit 2 Flaschen Wasser aufgefüllt wird, waren vorhanden. Die Betten und Matrazen waren ok, Duschgel und Shampoo wurden sparsam nachgeliefert. Zimmerboy nicht so aufdringlich wie woanders in Ägypten, das hat uns gut gefallen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Leider auch hier nur 3 Sonnen. Positiv waren die kostenlos benutzbaren A La Carte Restaurants, sowie das Fast Food Restaurant Grease was rund um die Uhr auf hat. Die Qualität war allerdings auch nicht großartig anders zum Hauptrestaurant. Hier war die Auswahl zwar relativ groß, der Geschmack traf aber nicht meinen Nerv. Viele Speisen waren dermaßen mit Knoblauch getränkt, das mir schon beim Gang ins Restaurant übel wurde. Da die meisten Gerichte auch von Öl nur so durchtränkt waren, hatte ich nach 2 Tagen die ersten Magen\Darmprobleme. Was fehlte waren dafür die Gewürze. Auch frisch gegrillte Speisen waren eher Mangelware, Fisch nur irgendwie eingelegt oder in Panade. Nach Weihnachten gab es dann mal gegrillten Truthahn oder Hähnchen und Krabben und es wurde etwas besser. Habe in der gesamten Zeit nicht rausgefunden wo Zusatzgewürze standen, außer Pfeffer und Salz an den Tischen. Bier und Wein waren trinkbar, die meisten Schnäpse aber in unterster Qualität und nicht zu genießen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Auch hier nur 3 Sonnen. Es ist das erste Hotel in Ägypten wo wir zum Essen nicht bedient wurden und man sich die Getränke selber holen musste, obwohl Personal reichlich vor Ort, die durften aber nur abräumen. Hier muss unbedingt was geändert werden, Mitarbeiter laufen doch genug rum. Besser am Strand, da bekam man bei üblicher Trinkgeldvergabe bis an die Liege geliefert. Kofferboy absolut zuverlässig beim vereinbarten Abholtermin und sehr nett. Rezeption kümmerte sich auch, Late Check Out bis 18.00 Uhr kostete 20,- €, das erste Mal das wir in Ägypten dafür bezahlen mussten, in der Türkei allerdings zuletzt fast immer.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Ganz am Stadtrand von Hurghada und 8km vor El Gouna gelegen, hat man eine reine Transferzeit von ca. 20 Minuten, werden mehrere Hotels angefahren, kann sich das natürlich deutlich verlängern. In der Umgebung gibt es kaum was, überteuerte Apotheken und den Festpreisladen 3 Pyramiden, dazu noch einige Geschäfte aufwärts Richtung den Hawai Hotels, das wars. Mit dem Taxi kommt man aber sehr günstig nach El Gouna oder Hurhgada Alt und Neu. Im Hotel selber ein sehr schöner Strandabschnitt und eine super gepflegte Anlage, die Pluspunkte darstellen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand reichlich Möglichkeiten externer Anbieter, einen beheizten und einen unbeheizten Pool, dazu eine kleine Rutschenanlage. Für Kinder etwas dürftig, für uns vollkommen ausreichend. Spa mit Friseur zu teuer, deswegen nicht genutzt, Fitnessstudio vorhanden. Animation bot das übliche Programm und war soweit ok und nicht zu aufdringlich und zu laut. Abendshows nicht besucht, da wir meist unterwegs waren. Die Lobby war sehr laut und hektisch, hier fehlte der Platz für Rückzugsmöglichkeiten. Lobbybar bis 17.00 Uhr nur mit Kaffee und Tee, ein No - Go meiner Meinung nach, warum stellt man nicht 1-2 Mitarbeiter ab, die auch mal ein Bier drinnen servieren können? Weihnachtsessen im Zelt kostete 50,- € extra pro Person, für uns zu teuer, für das bißchen was wir essen. Getränke waren eh die gleichen die man überall bekommt. Insgesamt wie gesagt aufgrund der Freundlichkeit fast aller Mitarbeiter ein leichtes Plus, an den aufgeführten Punkten sollte aber gearbeitet werden für die Zukunft.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:43
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Bewertung zu schreiben. Ganz herzlich moechten wir uns hiermit fuer Ihr positives Feedback bedanken. Mit freundlichen Gruessen Ihr Golden Beach Resort Team