- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nach all den negativen Bewertungen wollten wir dem Hotel vor dem Hintergrund der einzelnen positiven Stimmen eine Chance geben und uns ein eigenes Bild machen. Leider hat sich Vieles aus den negativen Bewertungen bestätigt. Der allgemeine Hotelbetrieb erschien uns nicht gut durchdacht und schlecht organisiert.
Unser Zimmer war an sich schön, verfügte etwa über einen TV (aber nur wenige deutsche Programme), einen Safe (funktionierte nicht immer, unter anderem wegen leerer Batterien, die trotz Hinweis leider nicht gewechselt wurden) und eine Klimaanlage. Auch die Betten waren recht bequem.
Das Frühstück war leider nicht so gut; Wurst, Käse, Butter, Joghurt und Co. werden scheinbar nicht gekühlt, die Ränder der Käse- und Wurstscheiben bogen sich jeden Morgen aufs Neue ausgetrocknet nach oben, die Speisen waren insgesamt unsauber und ohne System präsentiert. Die Gläser und Tassen waren ebenfalls oft nicht richtig sauber, über den Speisen flogen vereinzelt Mücken. Der Boden des Speisesaales und die Ablageflächen der Speisen waren dreckig, um nicht zu sagen „versifft“. Es gab nur schwarzen Kaffee oder Kaffee mit Milchpulver aus einem ebenfalls reinigungsbedürftigen Automaten, der für eine Woche erträglich bis trinkbar war, mehr aber auch nicht. Mittag- und Abendessen waren besser und eigentlich auch immer lecker, die Hygieneverhältnisse im relativ kleinen Speisesaal setzten sich allerdings bis zum Abend fort. Der Speisesaal müsste dringend klimatisiert und bessere Kühl- und Heizgeräte zur Aufbewahrung der zubereiteten Speisen vorhanden sein. Zudem bot das kleine Restaurant leider nicht genügend Platz für alle Hotelgäste; Wartezeiten vor dem Restaurant mussten mittags und abends ganz selbstverständlich in Kauf genommen werden. Der Geschirrwagen für das dreckige Geschirr stand mitten im Restaurant, somit waren das Entsorgen von Essensresten und das Sortieren benutzter Teller und des dreckigen Bestecks der Gäste zu jeder Mahlzeit sehr laut und erinnerten stellenweise an Kantinenbetrieb.
Das Hotelpersonal wirkte oft lustlos, unprofessionell und stellenweise einfach nur unfreundlich. Das Servicepersonal im Speisesaal war in der Regel nett und bemüht, es schien aber an entsprechender Einweisung und Führung zu fehlen. In der Nähe des Speisesaales gibt es zwei Damen- und Herrentoiletten. Beide Spülungen der Damentoiletten funktionierten während unseres Urlaubes nicht. Auf Nachfrage wurde mir gezeigt, wie man die Spülung auseinanderbaut und so notdürftig nutzen kann, eine Reparatur fand nicht wirklich statt.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 30-40 Minuten. Das Hotel liegt sehr schön - direkt unterhalb des Pantokrators mit weitem Meerblick. In der Nähe gibt es verschiedene Lokalitäten und kleinere Einkaufsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Abendprogramm war an sich immer unterhaltsam, aber leider auch wenig professionell organisiert, was zum Beispiel an rauschenden Mikrofonen und an „krächzenden“ Musikboxen, die im Verhältnis zu ihrer Leistungsfähigkeit zu laut aufgedreht wurden - teilweise sehr unangenehm für die Ohren - deutlich wurde. Der Hotelanimateur (?) wirkte auf uns wie ein „Partyschreier“, aber nicht wie ein Moderator, der die Gäste durch das Abendprogramm führt. Der Poolbereich könnte über die unschönen Rostflecken auf dem Boden und am Mobiliar hinaus insgesamt sauberer und gepflegter sein. Das Personal der Poolbar erschien oftmals mehr genervt als motiviert und freundlich. Ruhe und Entspannung waren leider nur bedingt möglich, da es sich nicht um ein Erwachsenenhotel handelt und vor allem Eltern und deren Kinder für einen entsprechenden Lärmpegel sorgten. Die „Handtuchreservierungsmentalität“ war während unseres Urlaubes ganz besonders stark ausgeprägt. Das liegt wahrscheinlich auch an der fehlenden Regulierung seitens des Hotels.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kay |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber/e Kay, Das Management und die Mitarbeiter unseres Hotels bedanken sich für Ihre ehrliche Kritik. Wir bedauern aufrichtig, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Es tut uns Leid zu hören, dass Essen nicht ganz zu Ihrer Zufriedenheit war, und ich versichere Ihnen, dass wir uns eingehender damit befassen werden, um in Zukunf eine bessere Gästezufriedenheit zu erzielen. Es tut unsr leid, dass wir es nicht geschafft haben Ihre Erwartungen die Sie im Sinn hatten, in allgemeinen zu erfüllen. Wir möchten uns noch einmal für Ihren Besuch bedanken und hoffen Sie villeicht in einem anderen Besuch zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Guest Relation Abteilung