- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Kleines und modernes Adults-Only-Hotel am Ortsrand von Tigaki. Gäste überwiegend aus Deutschland im gemischten Alter. Aufgrund der geringen Anzahl an Hotelzimmern ist die Gästeanzahl überschaubar, so dass man schnell mit anderen Gästen ins Gespräch kommt.
Wir hatten ein Komfortzimmer mit Balkon gebucht (Größe ca. 30 Quadratmeter). Modern renovierte Zimmer mit Regenwalddusche im Bad. Das Bad war räumlich abgetrennt und konnte mit einer Milchglastüre geschlossen werden. Das Bad verfügte über ein Fenster, daher konnte man super lüften. Die Balkontüre und das Fenster im Bad waren mit Moskitonetzen versehen, zum Schutz vor den Mücken! Ohne diese Netze, wäre es aufgrund der vielen Mücken kein entspannter Urlaub geworden.
Da das Hotel nur ca. 40 Zimmer hat war es beim Frühstück und Abendessen nie überlaufen. Zum Frühstück gab es frisches Obst und Gemüse, Joghurt, Müsli, Brötchen, Brot, Toast, Eierspeisen, Speck und viele Süßspeisen (Kuchen, Croissants etc.). An Getränken gab es Kaffee, Tee, Wasser und verschiedene Fruchtsäfte. Leider gab es keine Variation beim Aufschnitt (Wurst und Käse). Das heißt über den Aufenthalt von 14 Tagen gab es jeden Morgen die gleiche Sorte Käse und Wurst. Da ist meiner Meinung nach etwas Luft nach oben. Das Abendessen war immer sehr vielfältig. Der Schwerpunkt bildete meist verschiedene Salate und gegrilltes Gemüse (wie bspw. Zucchini). Die von Schauinsland-Reisen angepriesenen Themenabende (angeblich zweimal pro Woche) haben wir vermisst. Die Getränke zum Abendessen mussten selbst bezahlt werden und waren etwas teurer als in den Restaurants und Kneipen im Ort „Tigaki“.
Kellner waren morgens beim Frühstück und abends beim Abendessen sehr engagiert und aufmerksam sowie jederzeit freundlich. Die Rezeption hat auch sofort freundlich und hilfsbereit reagiert. Bei uns war zwischenzeitlich die Klimaanlage defekt, nach der Meldung an der Rezeption hat es keine Stunde gedauert bis die Klimaanlage (durch den Hotelchef selbst) repariert wurde. Die Reinigungskräfte und Hausmeister waren auch immer freundlich und haben sauber gearbeitet.
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel hat bei uns ca. 30 Minuten gedauert. Das Hotel liegt am Ortsrand von Tigaki, so dass man vom touristischen Trubel im Ort nichts mitbekommt. Zum Strand und in den Ortskern von Tigaki geht man zu Fuß ca. 15 Minuten (Strecke ca. 1 Kilometer).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da das Hotel klein ist und ausschließlich Erwachsene beherbergt gibt es nur den Pool. Die Poolanlage war nie überlaufen, so dass man immer eine freie Liege bekommen hat. Die Liegen und die gesamte Poolanlage war sehr sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrick |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |